"krieg gegen die Schwachen"
#1
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,283741,00.html">http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,283741,00.html</a><!-- m -->

"Krieg gegen die Schwachen"

Anfang vorigen Jahrhunderts beschlossen amerikanische Forscher, Politiker und Viehzüchter die "Schaffung einer überlegenen nordischen Rasse". 60 000 Männer und Frauen, zumeist Arme und Farbige, wurden zwangssterilisiert - Anregung für das Eugenik-Programm der Nazis.

Zitat:Gedeckt von eugenischen Gesetzen, verstümmelten US-Ärzte bis in die siebziger Jahre des vorigen Jahrhunderts über 60 000 Männer und Frauen durch Sterilisation. Den Eugenik-Opfern im zeugungs- und gebärfähigen Alter wurden die Samenleiter durchtrennt, die Hodensäcke abgeschnitten, die Eileiter abgebunden und die Eierstöcke oder Gebärmütter entfernt.
Das ganze Ausmaß dieses Medizin-Verbrechens beschreibt der amerikanische Publizist Edwin Black jetzt in einem Aufsehen erregenden Buch*. Mit Hilfe Dutzender Rechercheure trug er rund 50 000 einschlägige Dokumente aus amerikanischen und europäischen Archiven zusammen. Zudem wertete Black Tagebücher, Gerichts- und Krankenakten Betroffener aus...........
Zitieren
#2
Hab diesen Artikel diese Woche auch im Spiegel gelesen..

Also der hat mir zwar nicht unbedingt die Sprache verschlagen, aber man sieht doch wie stark solche Gadanken schon immer waren und dass wir Deutschen hierbei leider nur zu dumm waren um sie dann auch leider im Großen Stil zu praktizieren bzw. eine ganze Ideologie mit ihnen zu schaffen.

Aber hier sieht man -wenn man den Artikel ganz liest- wie sehr soziales Elitedenken und Exklusionsbestrebungen solche Ideologien hervorrufen, weil das ja gerade auch von der weißen, westeuropäisch7nordeuropäischen Führungselite ausging!
Zitieren


Gehe zu: