(Europa) Schweizerische Heeresstreitkräfte
Ich möchte hunter1 hier zustimmen. Das Zusammengehörigkeitsgefühl, der Korpsgeist quasi, wird durch eine gesellschaftliche Vermilizionierung mit dem Kanon faktischer Selbstversorgung endgültig ad absurdum geführt. Es gibt dann manche, die sich sicher begeistert (mit entsprechendem Geld) mit Gimmicks zuschütten, und eben manche, die Masse, die genervt überlegt, wie sie sich besser ausstatten könnte. Die Moral wäre im Keller und die Desertionen sind nirgendwo, in keiner Formation, derart hoch wie bei Milizen. Es ist nicht alles Gold, was glänzt im Wehrdienstalltag, sicher, aber die Milizidee kann nicht die Lösung sein, es wäre vielmehr die Schaffung einer zweifelhaften Mehrklassenarmee, deren Moral und Zusammenhalt den Namen wohl nicht mehr verdient.

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schweizer Armee - Verteidigung der Schweiz - von Schneemann - 07.07.2021, 14:55
RE: Streitkräfte der Schweiz - von Schneemann - 15.08.2022, 10:06
Abschied mit Paukenschlag - von BigLinus - 17.11.2007, 10:27
[Kein Betreff] - von hunter1 - 17.11.2007, 11:15
[Kein Betreff] - von BigLinus - 17.11.2007, 11:53

Gehe zu: