(Europa) Schweizerische Heeresstreitkräfte
(06.07.2021, 16:59)hunter1 schrieb: Sorry Quintus, aber das ist jetzt einfach mal kompletter Unsinn. Du kannst die Bevölkerung nicht zwingen/begeistern/motivieren, für ganze Kompagnien oder Bataillone zu kochen.
Der Soldat, der seinen Dienst leistet, hat zudem Anrecht auf anständige Versorgung. Keine gute Idee, ihm das selbst zu überlassen. Die Moral der Truppe würde komplett ausgehebelt, wenn die Soldaten auch noch aus der eigenen Tasche für ihren Dienst bezahlen müssten.

Im Kriegsfall ist die Versorgung einer Miliz durch die Lokalbevölkerung natürlich eine andere Sache. Die Bevölkerung macht sich dann halt einfach auch selbst zur Kriegspartei, hat also durchaus auch Nachteile für sie.

Ich halte das auch für unrealistisch. Sogar auf Milizebene würde ich vermuten dass dies nicht funktionieren wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schweizer Armee - Verteidigung der Schweiz - von lime - 06.07.2021, 19:58
RE: Streitkräfte der Schweiz - von Schneemann - 15.08.2022, 10:06
Abschied mit Paukenschlag - von BigLinus - 17.11.2007, 10:27
[Kein Betreff] - von hunter1 - 17.11.2007, 11:15
[Kein Betreff] - von BigLinus - 17.11.2007, 11:53

Gehe zu: