(Europa) Russische Rüstungsindustrie
#1
Unter diesem Link: "" <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pbase.com/image/7689213">http://www.pbase.com/image/7689213</a><!-- m --> "" habe ich das Foto vom T-80 "Black Eagle" gefunden.
Soweit ich das sehen kann hat dieses "Gerät" einen für russische Panzer unüblichen Turm.
Weis jemand was genaueres über diesen Panzer? Seit wann wird er schon entwickelt und/oder ist das Teil schon über den Prototyp-Status hinaus?
Zitieren
#2
Schau mal hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://armor.kiev.ua/fofanov/Tanks/MBT/b_eagle.html">http://armor.kiev.ua/fofanov/Tanks/MBT/b_eagle.html</a><!-- m -->
Aber auch noch einige Fragzeichen. Wenn ich die Zeichnung auf der zitierten Seite richtig deute ist die Form des Turmes durch die Blast-öffnungen für Munition bedingt. Scheint als ob den Russen genug Panzertürme bei Treffern um die Ohren geflogen werden.:evil:
Ansonsten würde ich mal davon ausgehen, dass er fertig ist ist aber wie so viele andere Geräte auch unter der derzeitigen finanziellen Lage Russlands leidet.
Zitieren
#3
@Demon Wojny
Auf den anderen Bildern der Seite, deren Adresse du angegeben hast, hat der T-80 aber einen anderen Turm. Ich vermute, daß das Bild, auf das du dich beziehst, ein Experimentalmodell zeigen könnte.
Zitieren
#4
Wenn ich den text auf der von mir genannten Seite richtig verstehe ist der Black Eagle lediglich auf dem Fahrgestell eines modifizierten T-80U aufgebaut. Es scheint sich nicht mehr nur um ein Testmodell zu handeln.
Zitieren
#5
"Unter diesem Link: "" <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pbase.com">http://www.pbase.com</a><!-- m -->[...]ge/7689213 "" habe ich das Foto vom T-80 "Black Eagle" gefunden.
Soweit ich das sehen kann hat dieses "Gerät" einen für russische Panzer unüblichen Turm.
Weis jemand was genaueres über diesen Panzer? Seit wann wird er schon entwickelt und/oder ist das Teil schon über den Prototyp-Status hinaus?"

Nach meinem Kenntnissen sitzt die Bewaffnung nicht mehr im Turm sondern in der Wanne.Die Kanone soll wohl ein Kaliber von 135 mm haben.

"Scheint als ob den Russen genug Panzertürme bei Treffern um die Ohren geflogen werden."

Den russischen Panzerbau sollte man nicht unterschätzen siehe T-34.
Zitieren
#6
Crazyhorse da verwechselst du einiges die Bewaffnung ist immer noch im Turm und die Munition ebenfalls nur das sie jetzt getrennt von Personal im Heck extra verstaut ist.Meines Wissens ist die Wanne vom T80 und der Turm etwas neues mit sehr großer Abwinkelung an Frontbereich.Das eigentlich neue ist wie gesagt das nun die Munition getrennt vom Personal im Heck verstaut ist um Schaden von der Besatzung abzuhalten.Siehe T72 der deswegen also wegen der Munition regelrecht zerfetzt wurde.Natürlich kommt noch bei diesem Panzer neue Software dazu und ich schätze auch besseren Antrieb.
Auf jedenfall sieht man das sie eher westlichem Muster ähneln.
Zitieren
#7
Ja ,die Bewaffnung ist im Turm und die Besatzung in der Wanne.
Zitieren
#8
Meines Wissens bekommt dieser Panzer erstmal eine 125mm Kanone und später vielleicht eine 152mm.Dann ist er zwar in Feuerkraft ziehmlich stark aber ob nicht andere Faktoren darunter leiden das ist zu bezweifeln(vielleicht negative für Agilität usw.).Alles ist noch Zukunftsmusik und ist vorsichtig zu bewerten.
Zitieren
#9
meines wissens nach heisst der panzer t-94 black eagle, ist ne weiterentwicklung des t-80 und solltopmodern sein!!!!!
der turm ist komplett neu, am fahrzeug wurden einige veränderungen vorgenommen...
in der testphase wurden t-80 mit diesem neuen turm ausgerüstet
der panzer soll wahlweise eine 125mm oder 152mm kannone haben...
ist nicht schlecht, aber bestimmt nicht in serie finanzierbar
schade
Zitieren
#10
@Crazy Horse
Ich unterschätze den russischen Panzerbau keineswegs. Die letzten Kriege haben jedoch gezeigt, dass die russischen Panzer dazu neigen bei Turmtreffern auch dei Munition mit hochgehen zu lassen was häufig mit einer unfreiwilligen Demontage des Turmes quittiert wurde. Die Munition wird nun offensichtlich nicht nur getrennt von der Besatzung aufbewahrt sondern der Druck wird im Falle eines Treffers auch durch Blastöffnungen wie sie Leopard 2 und M-1 haben entsorgt anstatt das Innere des Panzers zu zerstören oder halt den Turm abzusprengen. Achte bei den Bildern aus dem Irak mal darauf wie viele getroffene Panzer keinen Turm mehr haben Wink
Zitieren
#11
Moin!

Ich denke dass die russische Armee derzeit andere Beschaffungen wesentlich nötiger hat als einen neuen Kampfpanzer. Es wäre wesentlich sinnvoller wenn die Russen den T-90 endlich einheitlich einführen würden und die anderen vor sich rumgammelnden Panzer verkaufen oder verschrotten würde.
Zitieren
#12
@Gordon

Also den Black Eagle werden die Russen bestimmt nicht in ihre Armee einführen aber den T-90 schon.Zum Teil schon geschehen aber nur bei Elitepanzertruppen.:|
Zitieren
#13
Ob 125, ~135 oder 152 mm Kanone, das größte und vielleicht auch einzige Nachteil des "Black Eagles" ist sein zu niedriger Motorisierungsgrad. Turbinenn sollen aufgrund zu hohem Kraftstoffverbrauchs ausrangiert werden, und man bekommt für den Black Eagle als Diesel in Russland lediglich 810 kW (V94 Motor). Mit (>)50 Tonnen beträgt der Leistungsgewicht nur knapp 16,2 kW/T, und das ist einfach zu wenig, besonders wenn man kein Automatikgetriebe hat, um gegen westliche Panzer und Panzerabwehrmittel hohen Standards anzutreten.
Die Beschleunigung insbesondere soll beim Black Eagle nicht der maß der Dinge sein.
Zitieren
#14
Seit 2000 stiegen die russ.Waffenexporte um das sieben fache an allein im Jahr 2003 wurde Militärtechnik für ca.5 Mrd $ verkauft.Und Experten rechnen damit das in den nächsten Jahren die Waffenexporte noch einmal um das 10 fache Ansteigen da die russ.Waffenindustrie bald eine neue Generation von Waffen auf den Markt bringen.


PS : Die amer.Waffenexporte sind seit 2000 um das fünf fache gesunken.
Zitieren
#15
tja da sieht man mal wie kriegsfördernt Russland geworden ist und wie die pazifistischen Tendenzen der Amerikaner steigen :laugh:
Zitieren


Gehe zu: