(Europa) Europas Flottenstreitkräfte im Vergleich
#31
Zitat:Die T-42 (ausser Batch 3 vielleicht) sind Mist und die Duke sind zwar solide Fregatten aber sobald die La Fayette und die Cassard mit Aster 15 bzw.30 upgegradet werden sind beide der Dukeklasse überlegen:evil:
Naja, wenn wir schon über Zukünftige Waffensysteme sprechen dann sollte man die Type-45 Zerstörer der Briten, die Astute U-Boote und Nimrod's ebenfalls beachten. Nimrod auch deshalb weil sie ebenfalls wichtig für die Marine sind.

Ich denke auch das die Briten vorne liegen. Da kommt Frankreich auch seinen Projekten nicht ganz an.

Weis aber auch nicht ob das wichtig ausser um dem eigenen Nationalstolz eine Boost zu geben. Sind doch heutzutage alle alliert! Wink
Zitieren
#32
Zitat:Wolftrap postete
Zitat:Die T-42 (ausser Batch 3 vielleicht) sind Mist und die Duke sind zwar solide Fregatten aber sobald die La Fayette und die Cassard mit Aster 15 bzw.30 upgegradet werden sind beide der Dukeklasse überlegen:evil:
Naja, wenn wir schon über Zukünftige Waffensysteme sprechen dann sollte man die Type-45 Zerstörer der Briten, die Astute U-Boote und Nimrod's ebenfalls beachten. Nimrod auch deshalb weil sie ebenfalls wichtig für die Marine sind.
Ich denke auch das die Briten vorne liegen. Da kommt Frankreich auch seinen Projekten nicht ganz an.
Die Franzosen bekommen 17 ultramoderne Fregatten mit Naval Scalp,2(allerdings eher mehr)moderne Horizon(T-45)Zerstörer,6 Barracuda U-Bote
mit Naval Scalp,zwei Mistrallandungsschiffe sowie 1 neuen Flugzeugträger mit
30-40 Rafales und upgraden auch noch ihre 2 Cassardfregatten/Zerstörer mit Aster 30 und ihre La Fayette Fregatten mit Aster 15.Auch kriegen wahrscheinlich alle französischen Schiffe eine neue Version der Exocet MM40.Naja ich denke dass ab 2015 die Franzosen die beste Marine in Europa
haben werden.
Zitieren
#33
Das wird ein Duell Jacks!Big Grin

Die T-42 sind nicht sehr gut, das stimmt, deswegen werden sie aber ersetzt durch bis zu 12 T45.
Im Übrigen kann Ich , wenn du die T42 erwähnst, nur sagen dass Floreal und
D'Estienne D'Orves lachhaft sind.
Die RN erhält bis 2015:

- 2 neue Flugzeugträger die bis zu 60000 Tonnen verdrängen und 40 Flugzeuge haben werden. ( 36 JSF und 4 Merlin AEW.).
- bis zu 12 T45 (7350 Tonnen)(6 bestellt)
- 4 Bay class Landungsschiffe (im Bau)
- etliche Hilfsschiffe ( siehe Wave class 30000 Tonnen (2 stück)(im Bau))
- 18 Nimrod MR4As.( im Bau)
- ca. 50 - 80 JSFs
- die ultramodernen FSCs werden bis 2015 begonnen werden, eine Klasse von 20 Schiffen ist geplant.
- Sea Wolf Block 2 Raketen für Type 23 und Type 22 werden upgegradet, soweit Ich weiß sind sie in diesem Jahr 2004 bei der Flotte angekommen.(wird gerade ausgeführt)
- bis zu 6 neue Astute SSNs.(3 bestellt)
- 4 Trafalgars wurden 2003 Sensoren- und Waffenmäßig auf den Stand der Astutes gebracht.(schon ausgeführt)
Zitieren
#34
Oh da fällt mir ein Ich habe ja zum Beispiel RFA Argus nicht erwähnt:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.armedforces.co.uk/navy/listings/rfaargusb.jpg">http://www.armedforces.co.uk/navy/listi ... argusb.jpg</a><!-- m -->
Eine Art halber Hubschrauberträger der bis zu 6 Helikopter beherbergen kann.
Ausserdem gibt es FASM, den Ersatz für die Trafalgars von 2015/2016 an.
Zitieren
#35
Was ist denn mit der deutschen Marine? :bonk:
Zitieren
#36
Naja zu verachten ist sie ja nicht.Die Französische Marine schlägt sie alle mal.Big Grin:bonk::bonk::bonk::bonk:Big Grin
Zitieren
#37
Wie gesagt ich halte die französische Marine ab 2015 für die qualitativ
modernste in Europa,auch wenn die britische auch nicht von schlechten Eltern
sein wird. Beide werden dann meiner Meinung welweit (mit Ausnahme USA) qualitativ ohne Konkurenz sein.Entscheident sind für mich die Land Attackmöglichkeiten bei denen 2015 die Franzosen bei Realisierung von NavalScalp einen leichten Vorteil haben werden.Während Briten bei Tomahawklieferungen von den Amis abhängig werden,können die Franzosen ihre Marschflugkörper selber herstellen.Ändern könnte meine Meinung wenn alle T-45 Zerstörer sowie eventuell auch die Tritonfrigaten mit Tomahawk ausgerüstet werden.
Dann LAkapazitäten:
Fr:
17 Fregatten+6 U-Bote
GB:
10(12)T45+10 U-Bote+eventuell 20 Fregatten
Zitieren
#38
Abhängigkeit?
Das mag sein, stört GB aber nur im Krieg mit den USA und das ist sehr unwahrscheinlich.Und wieso ist GB nicht jetzt die stärkste Marine in Westeuropa?
Zitieren
#39
@XMAN:
2012 und 2015 sollen die CVFs im Dienst stehen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.royal-navy.mod.uk/static/pages/1971.html">http://www.royal-navy.mod.uk/static/pages/1971.html</a><!-- m -->
[Bild: http://www.mod.uk/img/dpa/cvfbigg.jpg]
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mod.uk/img/dpa/cvfbigg1.jpg">http://www.mod.uk/img/dpa/cvfbigg1.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mod.uk/img/dpa/cvfbigg2.jpg">http://www.mod.uk/img/dpa/cvfbigg2.jpg</a><!-- m -->

Zitat:Major Milestones:
- Ministerial Initial Gate approval - received December 1998
- Invitation to Tender for the project Assessment Phase - issued January 1999;
- Competitive contracts for the Assessment Phase - awarded November 1999;
- Stage 1 of Assessment complete - June 2001;
- Stage 2 of Assessment complete - November 2002.
- Announcement of Alliance approach - January 2003
- Proposal from preferred Prime Contractor for Demonstration and Manufacture Phase - 2003
- Ministerial Main Gate approval - early 2004;
- Award of contract for build of ships in UK - Spring 2004;
- In Service Dates - 2012 & 2015.
Zitieren
#40
Frankreich hat meiner Meinung nach ab 2015 die qualitativ beste Marine.
Ich denke wir können uns darauf einigen das beide Marinen weltweit dann nur von den USA übertrofen werden.Vielleicht ist die britische Marine dann quantitativ und dann auch insgesamt überlegen,aber qualitativ eben nicht.:hand:weil:
Träger:
Träger in etwa gleich,Bordflugzeuge leichte Überlegenheit bei Strikemissionen
und Überwachungsmissionen für Fr
Überwasserschiffe:
Anti-Air:gleich
Anti-Schiff:gleich
LA:kleiner Vorteil für Fr wegen Eigenproduktion
Landungsschiffe:
Klasse:gleich
Masse:Vorteil GB
Helis:Vorteil GB
Landungstruppen:gleich
U-Bote:
Klasse:Gleich (Ich hoffe Vorteil FR)
Masse:Vorteil Gb
LA:Vorteil FR wegen Eigenproduktion

Ich habe jetzt meine Meinung gesagt und die kannst du akzeprtieren oder nicht. Ich habe ja auch nie gesagt dass GB eine schlechte Marine hat,ganz im Gegenteil.Beide sind jetzt in Europa die besten und 2015 noch mehr.
Zitieren
#41
Ich akzeptiere sie. aber du machst wesentliche Fehler.
Zitat:Träger in etwa gleich,Bordflugzeuge leichte Überlegenheit bei Strikemissionen
Das kannst du oder Ich nicht wissen, nur so viel Joint Strike Fighter ist ein Flugzeug das für strikemissionen ausgelegt ist.
(sprich kein Luftüberlegenheitsjäger)

Zitat:Landungstruppen:gleich
Abgesehen davon das GB mehr Royal Marines hat (ca. 6000) und (meiner Meinung nach besser sind ------ längeres Training.).
Zitat:U-Bote:
Klasse:Gleich (Ich hoffe Vorteil FR)
Masse:Vorteil Gb
LA:Vorteil FR wegen Eigenproduktion
Glaubst du wirklich ein 4000 Tonnen Barracuda U-Boot schlägt ein Astute SSN?
Vor allem wenn ,man in Betracht zieht dass die Rubis als schlechteste( sprich lauteste ) SSNs der Welt gelten, Britische SSNs als unter anderen als die leisesten gelten, ganz zu schweigen vom Ruf der Britischen Crews.

Zitat:LA:Vorteil FR wegen Eigenproduktion
Tja, wo liegt der Vorteil wenn Scalp Navale keine Reichweite von 1600 km hat?

aber im allgemeinen kann ich dir zustimmen, die Britische und französische Marine werden sicher die anderen Marinen in Europa in den nächsten Jahren hinter sich lassen. Qualitativ wie auch quantitativ kann ich dir zwar nicht zustimmen, aber wir werden ja dann in eine paar Jahren sehen.
:daumen:

Kehren wir doch zur ursprünglichen Diskussion zurück, wer wäre wohl die nummer drei in Europa?
Zitieren
#42
Zitat:Vor allem wenn ,man in Betracht zieht dass die Rubis als schlechteste( sprich lauteste ) SSNs der Welt gelten
Ich dachte immer die chinesischen Atomuboote gelten als die lautesten.
Zitieren
#43
Naja, die mal außer Acht gelassen.(Ich meinte Westliche.).
Zitieren
#44
Du hast deine Meinung und ich meine,wobei deine respektiere.
Ich will dir allerdings bei den Landungstruppen wiedersprechen.Zwar sind sie Royal Marines super Soldaten,aber die FR-Marines sind auch nicht gerade schlecht und trotz deiner Aüßerung in der Mehrheit(6700 zu 30000).Zwar sind nicht alle FR-Marines für Landungsoperationen geeignet,sondern eher für den Dienst in Überseeterritorien,aber ich halte ein Patt für durchaus gerecht,oder.

Zitat:Rob postete
Kehren wir doch zur ursprünglichen Diskussion zurück, wer wäre wohl die nummer drei in Europa?
Naja ich denke Italien.Zu einem wegen der gemeindsamen Rüstungsprojakte mit FR,zum anderen wegen guter Eigenproduktionen(z.B.Durand de la Penne).
An FR und GB kommen sie wegen fehlender SSN,SSBN sowie keinem "richtigem" Flugzeugträger nicht heran.Weiss jemand ob Italien auch den NavalScalp beschaft?Wenn ja wäre dass ein weiteres Plus.
:merci:für den Meinungsaustausch:merci:
Zitieren
#45
Wo steht eurer Meinung nach die Bundesmarine?
Zitieren


Gehe zu: