(Europa) Europas Flottenstreitkräfte im Vergleich
#1
Ich will hier bitte ausdrücklich keine Top Ten sondern eine sachliche argumentation über die verschiedenen Fähigkeiten der Europäischen Marinen.
Flugzeugträger:
Die Royal Navy hat 3 kleinere 20000 Tonnen Träger mit bis zu 20 Harriern Kampflugzeugen pro Träger.
Die MN hat die große 40000 tonnen Charle de Gaulle mit bis zu 40 Kampfflugzeugen.
Italien und Spanien haben jeweils 1 Flugzeugträger mit bis zu 16 Harrier an Bord.
SSNs/SSKs:
Nur GB und Fr verfügen über SSNs und SSBNs.
GB hat momentan 11 SSNs und 4 SSBNs, während Frankreich 6 SSNs der Rubis Klasse und 4 SSBNs hat.
Die deutsche Marine verfügt über 12(?) Typ 206 U-Boote und ist damit für mich stärkste konventional U-Boot Macht in Europa.
Was haben die Italiener und Spanier?
Frigatten und Zerstörer:
Die Franzosen haben nur ein paar wirklich große und nützliche Zerstörer und Frigatten , der Rest ist ziemlich klein und auch nicht sehr kampfkräftig.
GB hat 20 moderne FFGs und 11 veraltete DDGs.
D hat 7 moderne FFGs und 8 mäßig moderne FFGs.
Was haben Italien und Spanien?

Also Ich werde das hier morgen noch fortsetzen, was haltet ihr davon, was sind eure Vorstellungen wenn es um einen Vergleich zwischen den Marinen Europas geht?(Top Tens mit erklärungen sind wohl auch okayBig Grin);
Zitieren
#2
Die britische ist auf jeden Fall die Stärkste Marine.Da kann niemand mithalten.
Aber, ob es so bleiben wird.Schau dir mal die französischen Beschaffungszahlen an.
Die übertreffen die britischen Beschaffungszahlen und auch insgesamt wird die französische Marine die Stärkste in der EU.
Die stärkste Marine im Europavergleich hat Russland.
Zitieren
#3
Zitat:Niavaran postete
Seit wann ist Russland in der EU?:laugh: :hand:
Zitieren
#4
Ich hab nicht geschrieben, dass Russland in der EU ist, sondern , dass Russland die beste Marine Europas hat.
Europa ist nicht gleich EU.
Zitieren
#5
Zitat:Niavaran postete
Ich hab nicht geschrieben, dass Russland in der EU ist, sondern , dass Russland die beste Marine Europas hat.
Europa ist nicht gleich EU.
Na! ... Gut das Du das nochmal richtig stellst! :laugh:

Wenn es darum geht die Marinen Europas zu vergleichen, Russland in der Tat nicht in der EU ist, wie kann Russland denn trotzdem die beste Marine in Europa haben??? :laugh:

Die europäischen Grenzen gehen nur bis Deutschland und mit der EU Erweiterung liegt die Aussengrenze der EU bei Polen!
Zitieren
#6
Wenn du Ahnung hättest:laugh:...:evil:
Europa ist nicht gleich EU.
Zitieren
#7
Italien hat auch eine gute Marine. Sie verfügt über einen Flugzeugträger, ein weiterer Träger soll bald gebaut werden, sowie über ein paar Zerstörer und viele Fregatten und über eine recht moderne Streitmacht an U-Booten. Damit braucht sie sich nicht hinter der französischen Marine zu verstecken, der Ausbildungsstand bei der italienischen Marine dürfte auch hoch sein.
Zitieren
#8
Zitat:Niavaran postete
Wenn du Ahnung hättest:laugh:...:evil:
Europa ist nicht gleich EU.
Na dann klär mich mal auf Niavaran. Wofür steht "EU", aus welchen Ländern besteht die "EU" und der wievielte Beitrittskandidat ist Russland!? Wink

Ausserdem wenn Europa nicht gleich die EU ist, was ist sie dann? Wenn Du meinst Russland ist in der EU aber nicht in Europa, dann gehört Russland immer noch nicht in diesen "Europa"- Beitrag :bonk: :laugh:
Zitieren
#9
Also, um diese unsinnige Diskussion zu beenden. Die Europa ist nicht nur die EU, das sollte eigentlich jedem klar sein. Europas Grenzen werden allgemeinhin mit Ural, Bosporus und Kaukasus benannt, obwohl es gerade bei letzteren Streitigkeiten gibt (auch bezüglich höchstem Berg Europas, Mt. Blanc oder Elbrus). Eine weitere Diskussion dazu hat hier an dieser Stelle nicht stattzufinden!
:ot:

Also zurück zum Thema!

@Tiger: Ich würde die italienische Marine nicht unterschätzen, aber deren 'Träger' ist doch eine andere Klasse als die CdG Wink
Zitieren
#10
@Helios
Die Guiseppe Garibaldi ist immerhin mit Senkrechtstartern vom Typ Harrier, die ja auch von den drei britischen Trägern aus eingesetzt werden, ausgerüstet. Zudem ist der italienische Träger insgesamt gesehen ein ziemlich kampfstarkes Schiff, das sich hintern den britischen Trägern und der Charles de Gaulle nicht zu verstecken braucht.
Ich denke, Italien hat sich seinen Rang 3 in den Charts der europäischen Marinen gut verdient.
Zitieren
#11
Zitat:Tiger postete
Zudem ist der italienische Träger insgesamt gesehen ein ziemlich kampfstarkes Schiff, das sich hintern den britischen Trägern und der Charles de Gaulle nicht zu verstecken braucht.
Also da muss ich mal eine Lanze für die Franzosen brechen, die Garibaldi mit den englischen Trägern zu vergleichen ist okay, hier könnte man von einem Level sprechen, mit der Charles de Gaulle aber auf keinen Fall. Nicht nur von der größe her ist es eine andere Liga, auch von der Kampfstärke kann die Garibaldi nicht mithalten. Von Rangfolgen halte ich nicht viel, trotzdem, dass die Italienische Marine in Europa in den oberen Rängen spielt, da kann ich mich anschließen. Allerdings muss man auch die Unterschiede bei den einzelnen Einheiten sehen :daumen:
Zitieren
#12
Soll eigendlich die Garibaldi im Dinst bleiben wenn der neue Träger kommt oder ist der als Ersatz gedacht? Wenn man zwei Träger im Dienst hat wäre das ja schon ne Steigerung.
Zitieren
#13
@DorianGray
Der neue Träger, er wird wohl den Namen "Andrea Doria" erhalten, soll die Vittorio Veneto ersetzen, die diesen Monat ausgemustert wurde.
Zitieren
#14
@Niavaran: Die Beschaffungszahlen Frankreichs sind hoch , jedoch verstehe Ich nicht ganz wieso sie:
Zitat:Aber, ob es so bleiben wird.Schau dir mal die französischen Beschaffungszahlen an.
Die übertreffen die britischen Beschaffungszahlen und auch insgesamt wird die französische Marine die Stärkste in der EU.
Größer als die Beschaffungen der RN?
- 4 ALSLs
- 3 (bis zu 5) Astutes
- 2 CVFs
- 3 Rivers
- 2 Wave Class Tanker
- 2 Albion LPDs
- 6 Type45 ( bis zu 12)

und da komemn noch einige andere hinzu.
Soweit Ich weiß beschaffen die Franzosen:
- 2 Mistral LPHs
- 1 weiterer CV
- 6 neue SSNs
- (?) neue Zerstörer

Auch nach den Beschaffungen der Franzosen und Briten sehe Ich nicht wirklich ein Übergewicht der Franzosen:

Sieger Überlegenheit heute
Flugzeugträger: GB schwach
SSNs: GB stark
SSBNs: patt -
Zerstörer: F schwach
Frigatten: GB stark
LPDs/LSLs
/LPHs : GB stark
Minenboote: GB stark
Unterstützungskräfte GB stark
(z.B. RFA):







Sieger Überlegenheit 2015
Flugzeugträger: patt -
SSNs: GB stark
SSBNs: patt -
Zerstörer: patt -
Frigatten: patt -
LPDs/LSLs
/LPHs : GB schwach
Minenboote: GB mittel
Unterstützungskräfte
(z.B. RFA) : GB stark
Zitieren
#15
tja Rob, so ungern ich Dir das sage - aber momentan halte ich die französische Marine aufgrund der Einsatzfähigkeit von "richtigen Flugzeugen" :evil: von einem "richtigen Flugzeugträger" aus :evil: für überlegen;
da hat die Royal Navy in der Vergangenheit etwas geConfusedchlaf:en

aber vielleicht wirds ja mal wieder :hand:
Zitieren


Gehe zu: