Entwicklung Indiens
#1
Indien bald drittgrößte Volkswirtschaft hinter China und den USA?

@ SHAHAB postete unter dem Thema "BSP-CHINA"

Zitat:Ich bin höchst erstaunt Indien auf dem 3. Platz vorzufinden.Potential hat man ja bei >1Mrd Einwohner.Wenn das aber die Basis der Berechnung ist, bin ich nicht sonderlich beindruckt...Oder aber die Inder sind wesentlich weiter, als ich gedacht habe.
nun sind Indien und China zwei paar Stiefel - wenn auch beide als asiatische und globale Führungsmächte des neuen Jahrhunderts bezeichnet werden;
ich mach deshalb mal für Indien ein neues Thema auf,

dazu als "Impulsbericht":
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/38/25013/">http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/38/25013/</a><!-- m -->
Zitat:Millionäre auf der Müllhalde
Die Globalisierungsgegner treffen sich in der Stadt der Gegensätze.
Bombay beherbergt mehr Superreiche als Manhattan – doch zugleich leben sechs Millionen Menschen in Slums.
......Bombay, das seit 1996 offiziell Mumbai heißt, ist eine Stadt der krassen Gegensätze. Die Liberalisierung, genauer gesagt das Kapital aus aller Welt, bescherte dem indischen Wirtschaftszentrum einen Boom. Kaum ein internationaler Großkonzern, der in der Metropole am arabischen Meer heute nicht prominent vertreten wäre. Auf Handelsvertretungen folgten Fabriken, Forschungsinstitute, Servicezentren.
Indischer Sturm auf das Silicon Valley
Riesig ist im Land mit der zweitgrößten Bevölkerung auf der Welt nicht nur der Konsummarkt, sondern auch das Angebot an Arbeitskräften. Vor allem in der Informationstechnologie. Für die Inder führt der Weg zum Erfolg über die Beherrschung des Computers. Der Wettbewerb um die Studienplätze ist enorm, der Ausstoß der Fachhochschulen ebenso. ....
Mehr Millionäre als in Manhattan
Die 100 führenden Finanzunternehmen werden der Beratungsfirma Deloitte zufolge in den nächsten fünf Jahren eine Million Stellen nach Indien auslagern, wo eine Fachkraft gegenwärtig ungefähr ein Zehntel dessen verdient, was die Berufskollegen in Zürich und Frankfurt erhalten.
Die Ökonomen bei Goldman Sachs prognostizieren bereits, dass Indien im Jahr 2050 hinter den USA und China die drittgrößte Volkswirtschaft weltweit sein wird. ....
Das Einwohnerpotential ist nicht alles - es gehört auch Investitionskapital dazu, und das ist in Indien inzwischen auch reichlich vorhanden - genauso wie bestens ausgebildete, hoch motivierte (und preiswerte) Fachkräfte und Spezialisten.
Der ungeheure Nachholbedarf bietet wesentlich mehr Entwicklungspotential als bei den klassischen G-8 Ländern.
Ich empfehler für erste nähere Informationen zu Indien mal einen Blick in unser Länderdossier
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globaldefence.net/index.htm?http://www.globaldefence.net/deutsch/asien/indien/dossier.htm">http://www.globaldefence.net/index.htm? ... ossier.htm</a><!-- m -->
:hand:
Zitieren
#2
Indien leidet auch unter zahlreichen inneren politischen Problemen, ich denke hier an die Unabhängigkeitsbestrebungen in Kaschmir und Orissa, sowie unter religiösen Konflikten. Dies behindert natürlich die Entwicklung in diesem Staat.
Ich sehe in den Entwicklungsmöglichkeiten für Indien regional gute Ansätze, aber damit Indien sich besser entwickelt muß vielleicht eine solidere Grundlage geschaffen werden.
Zitieren
#3
ein weiteres Problem ist das Kasten(un)wesen; da sind mehr oder weniger klar abgeschottetet und abgeschlossenen Gesellschaftssysteme innerhalb einer Volksiwrtschaft, die auch den wirtschaftlichen Austausch zwischen den Gesellschaftsschichten erheblich erschweren;
genauer gesagt - eigentlich besteht für jede Kaste eine eigene Volkswirtschaft, wenn der Mittelstand aufblüht heisst das noch lange nicht, dass auch die Unterschicht profitieren kann;
was die Gesellschaft zerschneidet das zerschneidet auch die Prosperität der Gesamtgemeinschaft;

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2846394_REF1_NAVSPM1,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... M1,00.html</a><!-- m -->
Zitieren
#4
@Erich
Also ich gebe Dir da völlig Recht, daß Indien ein aufstrebendes Schwellenland mit durchaus existierenden Wirtschaftszentren und einer kleinen reichen Oberschicht ist, aber wenn man sich das Dossier aus Globaldefence anschaut, kommen in mir doch starke Zweifel auf, ob die Zukunft Indiens so vielversprechend ausschaut, wie es die Top 3 Rangliste ( aus dem China-Thread ) darstellt. Zumal diese Entwicklung auf gerade 10 Jahre prognostiziert wurde !

Ihr habt das Dossier sicherlich gelesen, trotzdem möchte ich hier noch ein paar Fakten daraus zitieren, die meine These stützen : (sinngemäß zitiert)

Zitat:- Gerade 2 % der Bevölkerung gehören der "Business-Class-Economy" an.
- Die bürgerliche Mittelschicht etwa 200 Millionen Menschen.
- 3 % der Bevölkerung gehören der Oberschicht und der gehobenen Mittelschicht
an
- Rund 780 Millionen Landbewohner ( > 70% ?)- weit mehr als beim asiatischen
Konkurrenten China - gehören zur "Ochsenkarren-Wirtschaft".
Das Fehlen einer ausgewogenen Gesellschaftsstruktur ist ein klares Zeichen von Unterentwicklung. Genauso verhält es sich mit dem in der Quelle erwähnten geographischen Ungleichgewicht. Die Bildung von Metropoloen und ähnlichen Strukturen sind die Folge von Landflucht. Eine solche Wirtschaft kann in der Form nicht funktionieren. bzw nicht zu den 3 größten nationalen Wirtschaften gehören.

Das Kastenwesen, verhindert, wie erwähnt, daß die Bürger die Berufe ihrer Wahl ergreifen können. Damit geht ein Bildungsproblem einher. Es fehlt der Absatzmarkt im eigenen Land.

Betreibe ich jetzt hier nur einseitige Schwarzmalerei, oder verstehe ich nicht, wie man zu einem "echten" Tigerstaat wird ?
Zitieren
#5
Verschoben, hier das gleiche, passt wohl ebenfalls eher unter Politik und Nachrichten als unter Streitkräfte Wink
Zitieren
#6
@Shahab 3 - ich hab das Dossier nicht bloss gelesen, sondern sogar geschrieben Big Grin

und zitier mich mal mit
Zitat:Die erzielten Fortschritte der Inder sind beachtlich: trotz über einer Milliarde Menschen ein inzwischen (dank großem Nachholdbedarf) relativ gesundes Wirtschaftswachstum, Devisenreserven von 82 Milliarden Dollar (Stand Juni 2003) – und ein so gewachsenes Selbstbewusstsein, dass die Regierung von Ministerpräsident Vaipajee im Juli 2003 erklärt, auf die staatlichen Entwicklungshilfeprojekte künftig verzichten zu wollen (finanziert mit rund 2,5 Milliarden Dollar, vor allem über die Weltbank, die alte Kolonialmacht Großbritannien, aber auch von den rivalisierenden Weltmächten USA und Russland).
da ist nun vielleicht auch interessant, dass die "asiatischen Rivalen" zu Indien berichten

<!-- m --><a class="postlink" href="http://english.peopledaily.com.cn/200401/19/eng20040119_132968.shtml">http://english.peopledaily.com.cn/20040 ... 2968.shtml</a><!-- m -->
Zitat:India may emerge as super power: Deputy PM
Indian Deputy Prime Minister L. K. Advani Sunday said that given the upturn in the economy and other fast changes taking place in the country it was possible for India to emerge as a super power in the 21st century.
Zitieren
#7
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/ausland/282680.html">http://www.netzeitung.de/ausland/282680.html</a><!-- m -->

Tote bei Wahlen in Indien

Zu Beginn der Parlamentswahl in Indien sind mindestens elf Menschen getötet worden. Islamisten in Kaschmir riefen zum Wahlboykott auf.

Zitat:In mehreren Region Indiens hat es zum Auftakt der Parlamentswahl gewaltsame Zwischenfälle gegeben. Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, kamen dabei am Dienstag mindestens elf Menschen ums Leben.
In dem Dorf Rafiabad im indischen Teil der Unruheregion Kaschmir töteten nach Polizeiangaben Rebellen eine Wachposten vor einem Wahllokal. Im nahe gelegenen Bandipore wurden sechs Menschen bei einem Sprengstoffanschlag verletzt.

In Chandigan ein Auto mit Wahlbeobachtern auf eine Landmine. Der Fahrer wurde getötet, ein Journalist und fünf weitere Insassen wurden verletzt.


Rebellen wollen Wahlboykott erzwingen

Islamistische Rebellen hatten in Kaschmir damit gedroht, alle zu töten, die bei der Wahl ihre Stimme abgeben. Die Aufständischen kämpfen für eine Loslösung des Bundesstaates Jammu-Kaschmir von Indien.

Im ostindischen Staat Jharkhand riefen maoistische Rebellen ebenfalls zum Wahlboykott auf. Die Polizei erschoss dort nach eigenen Angaben einen Aufständischen. in der gleichen Region kam ein Beamter bei der Explosion einer Mine ums Leben, vier Polizisten wurden verletzt.

Im angrenzenden Staat Bihar wurden bei einem Rebellenangriff ein Wähler und ein Wahlhelfer erschossen.

Die Parlamentswahl findet unter hohen Sicherheitsvorkehrungen in fünf Etappen statt. Mitte Mai soll mit der Auszählung der Stimmen begonnen werden. (nz)
Zitieren
#8
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/ausland/282814.html">http://www.netzeitung.de/ausland/282814.html</a><!-- m -->

Zitat:Regierungskoalition führt bei Wahlen in Indien

Die erste Phase der dreiwöchigen Wahl in Indien ist abgeschlossen. Die derzeitige Regierung liegt Umfragen zu folge knapp vorne.
....
Zitieren
#9
Wir kommen von hier in das Thread: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=489&time=&pagenum=lastpage">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... m=lastpage</a><!-- m -->

@ Ghandi Sehr geehrter Herr Ghandi, da du eine gewisse Ausdrucksweise genutzt hast, lasse mich dir bitte auch in dieser etwas entgegen halten:

Ich empfinde es nachdem ich deinen Post gelesen habe als eine Unverschämtheit, das du diesen Namen dir gewählt hast. Denn mit deinen Äuserungen zieht du die Ideale eine sehr großen Mannes in den Dreck.

Du bisst oberflächlich, indem du Dinge behauptest aufgrund einer nicht verstanden und einmaligen Aussage. Du wirfst Merowig vor ein Rasisst zu sein ,was eine schwere Beschuldigung bist. Aber womit untermauerst du es? Mit einer aus dem zusammenhang gerissenen Aussage und überhaupt keinen Einblick in die Person, oder eine nähere bekanntschaft.

Gehört es nicht zum Selbstbestimmungsrecht der Völker fremde Truppen in ihrem Land zu halten. Denn die US Truppen ,waren über 50 Jahre ein garant der Freiheit in Westeuropa. Und eine Wirtschaftskraft, die viele Regionen stark geholfen und geprägt hat. Daher ist kein Ministerpräsident in Deutschland froh, wenn bei ihm die "Besatzer" verschwinden.

Außerdem, wer war denn vor allem gegen den Irak Krieg in der UN. Egal wie man zur Haltung des "alten" Eruopa steht, es hat viele kleinere Länder erst das neien erlaubt.

Und die USA sind nicht die Bremse unseres ständigen Sitzes im Sicherheitsrat, das sind andere die uns und Japan das neiden. Außerdem finde ich das Indien geographisch eher das recht auf diesen Sitz hätte.

Da ich anehme, das du Inder bist, frag ich dich zurück, wo das Verständins vieler Inder für andere Kulutren? Wo werden denn Moscheen angezündet, wo foltert den Polizei und Muilitär ethnische und religiöse Minderheiten. Also wenn du uns Europäern aus Sicht Indiens dies alles vorwirfst, kehr vor deiner eigenen Haustür.

Ich war in Indien, als Jgendlicher vor ca. 10 Jahren. Ich fand dieses Land grausam, nicht weil mir die Kultur nicht gefiel, ich war faziniert von der Kultur. Aber ich war auch entsetzt von der Armut welche dort herrscht. Aber gleichzeitig dieses riesen Mass an Reichtum, was du auch zum Teil so in Europa nicht findest. Soll ich dir Geschichten von den Slums erzählen die ich in Neu Delih sah. Von den verstümmelten Kindern am Strassenrand???

Auch empfinde ich deine Arroganz, über die Bildung und die Lebensweisheit anderer zu Urteilen. Was hat Reisen mit Lebenserfahrung zu tuen? Es hilft, aber man muss auch die richtigen Schlüsse ziehen. Außerdem hat zum Beispiel Karl May nie seine Heimat verlassen, aber seine Bücher hatten doch eine außergewöhnlche Dichte, dies ist ein Mass an belesenheit und Pahntasie, was viel wieder weg macht.

Bei deinen Aussagen über ware Großmächte muss uich aber an deiner Weltsicht zweifeln. Welche Großmacht war denn wie du beschrieben. Jede Großmacht, ob Römer, Briten oder Perser als Beispiel hatten ihren Ruhm von Eroberungen und der Unterdrückung anderer Vöklker. Also da bist du wirklich weltfremd.

Smoit kann ich dir nur raten was du anderen rätst. Halt dich an deine großspurigen Worte und wird selber erstmal ein bischen Weise. Und groß Philosphisch warst du auch nicht, eher dlietantisch.

Was die Zukunft bringt??? Außerdem wird soweit ich weiß die Umwelt in Indien und China auch kräftig verschmutzt, aber auch da sind die bösen Europäer schuldt, bestimmt. Da sie alleine nur fürs böse in der Wlet zuständig sind.

Ach ich habe noch 3 Fragen an dich:

1. Bist du mit Nostradamus verwandt, oder woher wiest du über die Zukunft der Menschheit so viel?
2.Wie alt bist du denn?
3. Wieviel bist du denn gereist?

Und so!!! Habe fertig für erste
Zitieren
#10
Tiger postete
@Ghandi
Merowig bezog sich offensichtlich auf den wirtschaftlichen Aspekt von Rüstungsgeschäften. Wenn die USA Waffensysteme im Ausland beschaffen ist das natürlich nicht unbedingt gut für Arbeitsplätze in den USA, aus einem Grund, den du selbst anführst:

Zitat:
"Lachhaft"? Warum sollten die Amis nicht selber alles produzieren können oder dürfen?! Jedes Land "entwicklet" sich "weiter", und Amerika hat halt die Phase erreicht, wo sie unabhängig wird und alles "hausgemacht" serviert bekommt.

Umgekehrt wäre es ja z.B. für die deutsche Werftindustrie auch nicht gut, wenn die Deutsche Marine ein paar neue Fregatten in den USA bauen lassen würde, und nicht z.B. in Emden oder Hamburg.
Übrigens: Die Qualität von Beiträgen steigert sich nicht dadurch, daß in ihnen statt der Argumente die Person dahinter angegriffen oder ein großer Bereich der Beiträge off-topic ist.

edit by Cluster:
@Ghandi
das ist hier total

Hallo!
Ja, das Ihr so reagieren würdet, habe ich schon erwartet.
Warum ich Merowig angesprochen habe, lag daran, dass er in seine Postings immer und immer wieder dasselbe Muster aufwies, wie viele Europäer, leider.
Ihr zeigt mit den Finger auf andere, ohne auf Eure eigene gleichen Fehlern zu schauen. Also dachte ich mir, urteile ich einmal genauso wie Ihr!
"Personen angreifen" ?? huh..das ist auch so eine Art von Euch, immer und immer wieder Eure "Argumente" bringen und wieder Gegenargumente bringen blabla..der Knackpunkt ist, Ihr beschränkt zu 90% aufs Reden, ja "Schönreden" wäre eher angebrachter. Nichts für ungut, aber ich bin viel herumgekommen, Geschäftsreisen usw. Auch während meiner Gastvorträgen in diversen Universitäten im Ausland. Was meinem Alter anbelangt, so bin ich viel "älter" als Du es sein könntest - so nehm ich einmal stark an.


Zitat:
@ Ghandi Sehr geehrter Herr Ghandi, da du eine gewisse Ausdrucksweise genutzt hast, lasse mich dir bitte auch in dieser etwas entgegen halten:


Bitte schön, fang ruhig mal an, mein Sohn.


Zitat:
Ich empfinde es nachdem ich deinen Post gelesen habe als eine Unverschämtheit, das du diesen Namen dir gewählt hast. Denn mit deinen Äuserungen zieht du die Ideale eine sehr großen Mannes in den Dreck.


Ah.., da siehst man wieder, wie ich es bereits gesagt habe, Ihr glaubt doch wirklich alles und "jeden" genau zu kennen. Das ist eben das Problem mit Euch.


Zitat:
Du bisst oberflächlich, indem du Dinge behauptest aufgrund einer nicht verstanden und einmaligen Aussage. Du wirfst Merowig vor ein Rasisst zu sein ,was eine schwere Beschuldigung bist. Aber womit untermauerst du es? Mit einer aus dem zusammenhang gerissenen Aussage und überhaupt keinen Einblick in die Person, oder eine nähere bekanntschaft.


"Oberflächig".....;-)) genau das wollte ich der westlichen Welt "vorwerfen".
"Beschuldigung"? Indem ich das sage, was andere sich nicht trauen zu sagen?
Schau Merowigs Postings von damals bis heute mal an! Auch andere Postings von einigen von Euch sieht man den gemeinsamen Nenner herauskistallisieren.
Aber komisch, dass damals niemand Merowig oder Ähnliche der "Beschuldigung" vorgeworfen hat. Außerdem ich habe vieles gesehen, und die "persönliche Bekanntschaft" brauche ich nicht von denen, die glauben doch "die Welt" zu repräsentieren, wo sie grad ca. 20% der Welt ausmacht, um mir meine Meinung von Euch zu bilden, den ich habe bereits gesehen, was sich zu meiner damaligen jungen Jahren nur als "Gerücht" gehalten wurde.


Zitat:
Gehört es nicht zum Selbstbestimmungsrecht der Völker fremde Truppen in ihrem Land zu halten. Denn die US Truppen ,waren über 50 Jahre ein garant der Freiheit in Westeuropa. Und eine Wirtschaftskraft, die viele Regionen stark geholfen und geprägt hat. Daher ist kein Ministerpräsident in Deutschland froh, wenn bei ihm die "Besatzer" verschwinden.


Klar ist es, nur muss Du unterscheiden ziwschen das "Wirklichwohlen" und das "gezwungen" werden. Mehr als 3/4 der tatsächlichen Fällen resultiert aus einer komplexen zusammenhängende "Vorfällen", die es unmöglich macht, für eine andere Alternative als das "gezwungen" werden zu entscheiden.
"US-Truppen, Garant für die Freiheit in Westeuropa"? Da steckt wohl eher ein Zynismus dahinter gel? Wann hatten sich die Amis den in den 2.Weltkrieg "eingemischt"? Erst viel später. Außerdem was wießt schon normale Bürger über das Vorhaben der Großmächte? Genauso wie im Amerika, wird es auch in Europa nicht anders sein, wenn es um die "gmeinsame" Denkrichtung anbelangt. Damit meine ich, dass der Normalbürger im Alltag genauso maipuliert wird, wie sonst ein anderer Bürger in einem anderen Staat auch, da sind die Amis nicht die einzigen.
Was die Amis betrifft, die hatten zu derselben Zeit (ich glaube noch vor dem großen Krieg), da hatten sie (wie natürlich hier in der westlichen Welt auch) eine Ideologie der Herrenrassen. Das kann man noch irgendwo in den Medien, wenn man Glück hat noch finden. "Den Europäern geholfen"? Ja wenn man meint, dass sie Euch bei Euren gegenseitigen "Niedermetzeln" geholfen hat, dann ja. Was aber die Absicht anbelangt, so hatten sie, auch wenn Ihr die Wahrheit nicht gern hört, nur ihre eigne Absichten verfolgt. Jahrelang verkauften sie Euch ihre Güter, um dann, wenn die Zeit gekommen ist (ich weiss, läßt sich streiten darüber, aber meine alten Erfahrungen und andere beweise belegen es), dann "helfen" sie Euch, "Euch" niederzustrecken, und helfen Euch wieder Eurer Land wieder aufzubauen, damit sie, die Amis, wieder neue Märkte und Witschaften und Regierungen wieder "stark beeinflussen" zu können, um noch minder auszudrücken.
Was "geprägt" anbelangt, ja da haben die Amis großes vollbracht!! Ihr verschliesst Eure Augen und läßt Euch einreden, in welche Richtungen Ihr denken sollt. Sicher die helfen Euch mit Millionen und Milliarden, um dann längerfristig, so denken die Superamis immer, aus Euch Ihr Kaiptal zu schlagen. Und Ihr "Unschuldigen" fallen darauf ein. Aber wenn Ihr meint, dass die Amis Euch "geholfen" hätte..
Zitieren
#11
Ups, sorry, hatte wohl ne delay gehabt. Bitte zu entschuldigen, wegen d. Doppelpost!

Zitat:Außerdem, wer war denn vor allem gegen den Irak Krieg in der UN. Egal wie man zur Haltung des "alten" Eruopa steht, es hat viele kleinere Länder erst das neien erlaubt.
Genau, wer war es denn? Stimmt, da gebe ich Dir 1000% Recht, aber zu welchem Zweck, aus Humanismus und Menschlichkeit? Seht zurück in Eure Vergangenheit, dann wisst Ihr was da läuft. Die Amis haben eben den Europäern in ihrem Zielvorhaben "dazwischen gefunkt", was d. Irakkrieg betrifft (außerdem waren noch anderen Gründe, die sicherlich nicht zu den oben genannten Beipspiele gehehören). Ihr seid gut, immer dieselbe Argumentationen, die auch die europäischen Medien verzapft.

Zitat:Und die USA sind nicht die Bremse unseres ständigen Sitzes im Sicherheitsrat, das sind andere die uns und Japan das neiden.
Ahja da hast Du Dich nicht genau "umgehört", schau vielleicht in diversen internationalen Zeitungen, oder vielleicht in der UNO nach. Außerdem wenn Deutschland "gegen" den Irakkrieg, und somit indirekt auch gegen die Amis waren und sind, glaubst Du etwa, die Amis werden Euch in den Sicherheitsrat lassen, wenn ganz zum Schweigen "Steine" in den Weg legen?! Sei nicht naiv Junge, Du bist hier der "dilettantisch" sich aufführt, ja was soll ich schon sagen, ich bin kein Deutscher, "dilettantisch" schreib man mit zwei t, so als Nebenbemerkung ;-)

Zitat:Da ich anehme, das du Inder bist, frag ich dich zurück, wo das Verständins vieler Inder für andere Kulutren? Wo werden denn Moscheen angezündet, wo foltert den Polizei und Muilitär ethnische und religiöse Minderheiten. Also wenn du uns Europäern aus Sicht Indiens dies alles vorwirfst, kehr vor deiner eigenen Haustür.
Ja, immer den Finger auf anderen zeigen. Das mag wohl sein, das in den "Entwicklungsländern" (schon allein eure Bezeichnung sagt einiges aus) Menschenrechte nicht in den Massen ausgeübt wird, wie hier in Europa. Aber wisst Ihr was wirklich schlimm ist?! Es herrscht eben diese große Heuchlerei und Doppelmoral, hier stinkt es nur (sorry für meine Abgleisung, aber Tatsache) von "Möchtegernhumanismus". Der Westen, der nur 20% "unserer" Welt ausmacht, hat nicht nur damals andere Kulturen ausgelöscht, ausgebeutet und für seine Zwecke benutzt, sondern auch die Frechheit UNS über "Menschlichkeit" was beibringen zu wollen, wo sie bis dato denselben materiellen Gier besitzt und ausübt wie damals, nur das das "Spiel" jetzt ein bißchen anders "gespielt" wird!! Und Du willst mir über Deine "Erfahrungen" in Indien "beichten"?

Zitat:Auch empfinde ich deine Arroganz, über die Bildung und die Lebensweisheit anderer zu Urteilen
Ahja, ich habe dasselbe gemacht, was Ihr die ganzen hunderte von Jahren mit anderen Kulturen gemacht habt, aber nicht einmal mit der gleichen Münze!!
Du argumentierst genau das, was Ihr von Euch gibt. Vielleicht "seht" Ihr es nicht, weil die heutige westliche Welt mit Werbungen, Handys, Parties was auch immer für junks gehirnmäßig "zugebombt" wird, um es mal salopp auszudrücken. Reden wir einmal umgekehrt, was habt Ihr den so "großartiges" vollbracht??! Euch war es nicht genug nur die Menschen anderer Kultur auszubeuten, sondern auch noch die Erde wurde schlimmsten im Midleidenschaft gezogen. Du redest von "Was die Zukunft bringt??? Außerdem wird soweit ich weiß die Umwelt in Indien und China auch kräftig verschmutzt, aber auch da sind die bösen Europäer schuldt, bestimmt. Da sie alleine nur fürs böse in der Wlet zuständig sind", aber die machen Euch ja gerade nach, oder seid Ihr denn so "gütig" und unterstützt sie mit umweltschützende Energienquellen, die auch für "Entwicklungsländern" erschwinglich sind??!!
Ihr könnt immer nur großartig reden, da muss man Euch schon lassen. Da seid Ihr die umumstrittenen Eins! "Und ob Ihr schuld seid"? Da muss ich sagen, definitiv JA, denn ihr habt mit Eurem Habgier die anderen Kulturen stark beeinflußt., ob Ihr es wahrhaben wollt oder nicht, die Wahrheit tut meistens weh. Die größten Kriegen wurden doch in Europa geführt, außerdem wenn Ihr es so genau nehmen wollt, dann müßte man die Kriege, die die Europäer damals in Asien geführt haben, auch als einen Weltkrieg bezeichnen.



Zitat:Bei deinen Aussagen über ware Großmächte muss uich aber an deiner Weltsicht zweifeln. Welche Großmacht war denn wie du beschrieben. Jede Großmacht, ob Römer, Briten oder Perser als Beispiel hatten ihren Ruhm von Eroberungen und der Unterdrückung anderer Vöklker. Also da bist du wirklich weltfremd
Ich "weltfremd" lol....guter Witz. "Römer, Briten.....waren die meisten nicht Europäer??!! Nicht genug, wer "spielt" denn gerne mit Massenvernichtungswaffen?? Die "Entwicklungsländern" etwa??!
In den Weltkriegen starben soviele Menschen auf einmal, dass nicht nirgendwo sonst so viele unschuldige Menschen auf einmal sterben, und Du willst mir wirklich mit Deinen westlichen Argumenten erklären, dass Du noch objektiv denkst? Außerdem der Westen relativ zu anderen 80% der wahren Welt, seid Ihr babarischer und hinterlistiger (eine Steigerung der Bosheiten) als sie es swaren und sind. Ja, Du kannst mir "Welfremdheit" vorwerfen, aber Du kannst nicht die Aussage der 80% der noch humanischen Welt für "Lüge" vorwerfen. Schau Dich mal in d. UNO mal herum, da wirst Du erkennen, wer die hinterlistigen Heuchler sind, die meisten der "Enwicklungsländern" sind es grantiert nicht. Allein nur viel Patriotismus und falscher Stolz, wenn Ihr wisst was es ist, bringt Euch nicht weiter. Ihr müsst Verantwortung übernehmen, für das was Ihr getan habt und aufhören mit Heuchlereien und "billige" Methoden andere Kulturen, die Euch nicht in "Eurer Denkweise" passt, politisch anzugreifen und nur nach Profit zu gieren, und alle Eure Verantwortungen über Bord zu werfen.
Von mir aus kannst Du und die anderen viel um den Brei reden, die Welt weisst es besser, sie hört nicht außerhalb der westlichen Welt auf.
Zitieren
#12
@ Ghandi

Dir ist schon klar, wenn du den großen Führer der indischen Unabhängigkeitsbewegung meinst, das du dich verschrieben hast.
Gandhi wird so geschrieben. So viel zum Thema wissen und Bildung.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mkgandhi.org/">http://www.mkgandhi.org/</a><!-- m -->

Zitat:"Oberflächig".....;-)) genau das wollte ich der westlichen Welt "vorwerfen".
"Beschuldigung"? Indem ich das sage, was andere sich nicht trauen zu sagen?
Schau Merowigs Postings von damals bis heute mal an! Auch andere Postings von einigen von Euch sieht man den gemeinsamen Nenner herauskistallisieren.
Kannst du eingetlich was anderes als schwätzen??? Vorurteile sind ein Fremdwort für dich??? Hier schreiben die unterschielichsten Menschen, die hier streiten und diskutieren und dies in der Regel nicht immer sachlich, aber fair. Das heißt man pauschlisiert niemanden und greift ihn nicht persönlich an. Das hat wenig Stil, aber das weisst du, da du ja Bildung und Nobles hast.

Zitat:Klar ist es, nur muss Du unterscheiden ziwschen das "Wirklichwohlen" und das "gezwungen" werden. Mehr als 3/4 der tatsächlichen Fällen resultiert aus einer komplexen zusammenhängende "Vorfällen", die es unmöglich macht, für eine andere Alternative als das "gezwungen" werden zu entscheiden.
"US-Truppen, Garant für die Freiheit in Westeuropa"? Da steckt wohl eher ein Zynismus dahinter gel? Wann hatten sich die Amis den in den 2.Weltkrieg "eingemischt"? Erst viel später. Außerdem was wießt schon normale Bürger über das Vorhaben der Großmächte? Genauso wie im Amerika, wird es auch in Europa nicht anders sein, wenn es um die "gmeinsame" Denkrichtung anbelangt. Damit meine ich, dass der Normalbürger im Alltag genauso maipuliert wird, wie sonst ein anderer Bürger in einem anderen Staat auch, da sind die Amis nicht die einzigen.
Ich glaube wenn du in den Gebieten, wo die US Army und Air Force ihre Basen in Europa haben Umfragen starten würdest, würden sehr hohe Werte für einen Verbleib stimmen. Warum weil sie gute Nachbarn sind und Kaufkraft mit bringen. Wie e s in dem Rest der Welt aussieht ist mir egal. Außerdem bin ich den Amis sehr dankbar das sie eingegriffen haben, wann ist da zwei rangig. Vor allem wirfst du uns vor wir wären zum Teil Rasisten, aber auch unsere Dankbarkeit, das die USA das 3 Reich mit sürtzten. Nicht ganz logisch, oder?

Zitat:Jahrelang verkauften sie Euch ihre Güter, um dann, wenn die Zeit gekommen ist (ich weiss, läßt sich streiten darüber, aber meine alten Erfahrungen und andere beweise belegen es), dann "helfen" sie Euch, "Euch" niederzustrecken, und helfen Euch wieder Eurer Land wieder aufzubauen, damit sie, die Amis, wieder neue Märkte und Witschaften und Regierungen wieder "stark beeinflussen" zu können, um noch minder auszudrücken.
Geschichte Europas 6, setzen. Der 2 WK, den du hier meinst, wurde ohne die ÚSA begonnen. Da gab es so einen Typ aus Österreich, der Reichskanzler von Deutshcland war (Führer war er auch). Der hat ohne Einfluss der USA Polen und viele andere Staaten in Europa angegriffen. Ach und ohne Marschallplan wären wir huete wohl nicht so reich. Da haben die USa ja nur klein Geld springen lassen. Waren ja nur milliarden.

Zitat:"Personen angreifen" ?? huh..das ist auch so eine Art von Euch, immer und immer wieder Eure "Argumente" bringen und wieder Gegenargumente bringen blabla..der Knackpunkt ist, Ihr beschränkt zu 90% aufs Reden, ja "Schönreden" wäre eher angebrachter. Nichts für ungut, aber ich bin viel herumgekommen, Geschäftsreisen usw. Auch während meiner Gastvorträgen in diversen Universitäten im Ausland. Was meinem Alter anbelangt, so bin ich viel "älter" als Du es sein könntest - so nehm ich einmal stark an.
Wenn du so erfolgreich bist, dann kannst du bestimmt auch Disertationen, oder andere Werke vorweisen, welche deine hioer genannten ergüsse untermauern.

Diskutieren ist für dich ein Fremdwort, oder wie kann ich deine Aussage mit Argumenten und Gegenargumenten verstehen. Wie willst du an Hochschulen damit bestehen?

Huch ist dein Alter geheim, schuldigung hab dich für viel jünger gehalten so kindisch wie du bist. Wenn dir dein hohes alter peinlich ist musst du es nicht posten. Da hab ich verständnis für, keine Sorge. ach und welche Teile der Welt hast du bereist???

Zitat:Ihr zeigt mit den Finger auf andere, ohne auf Eure eigene gleichen Fehlern zu schauen. Also dachte ich mir, urteile ich einmal genauso wie Ihr!
Anhand dieser Aussage, stelle ich immer wieder fst, dass du mit den Finger auf andere zeigst und selber alles machst.
Auch interesant finde ich die Tatsache, das du auf vieles meiner Einwände gar nicht eingehst. Tja Respekt würde bei einer Diskusion dafür sprechen. Aber hast du bestimmt.

Zitat:Bitte schön, fang ruhig mal an, mein Sohn.
Auch wenn du es nicht weisst, die Titulierung Vater und Sohn ist in vielen Gesselschaften ein Ehrbeweiss und Zeichen des Respektes. Und davon erwarte ich keines von dir und du darfst auch bei deinen Aussagen keines von mir erwarten. Daher verbitte ich mir solcher Kommentare. Ich bin für dich immer noch mit meinem Nickname zu nennen. Oder Herr Poersch.

Zitat:Ah.., da siehst man wieder, wie ich es bereits gesagt habe, Ihr glaubt doch wirklich alles und "jeden" genau zu kennen. Das ist eben das Problem mit Euch.
Ein privilieg, das ich mir von dir Abgeschaut habe, siehe Merowig. Da wären wir wieder, selber vormachen. Vor allem wiel ich es mit Text von dir Bewiesen habe, was ich behauptet habe.

Tja Antworte mir bitte auf meine Aussage zum Thema Menschenrechte und Umgang mit anderen in Indien und was du für eine große Supermacht hieltest in der Geschichte.
Zitieren
#13
Och Leute ... lest euch noch mal die Forenregeln und die Diskussionsregeln durch.
Zitieren
#14
@ Ghandi Erstmal kommt hier ein Vorurteil, ich late dich für einen Inder(siehe Namen, auch wenn er flasch ist). Nun zum Vorurteil, da Inder bist du IT Spezialist, a müsstest du doch wissen, das bei email und anderen elektronischen übermittlungen keinen so großen Wert auf Rechtschreibung gelegt wird, vor allem wenn schnell viel Text getippt wird.

Nun zu deinem Post:

Zitat:Genau, wer war es denn? Stimmt, da gebe ich Dir 1000% Recht, aber zu welchem Zweck, aus Humanismus und Menschlichkeit? Seht zurück in Eure Vergangenheit, dann wisst Ihr was da läuft. Die Amis haben eben den Europäern in ihrem Zielvorhaben "dazwischen gefunkt", was d. Irakkrieg betrifft (außerdem waren noch anderen Gründe, die sicherlich nicht zu den oben genannten Beipspiele gehehören). Ihr seid gut, immer dieselbe Argumentationen, die auch die europäischen Medien verzapft.
Ahja da hast Du Dich nicht genau "umgehört", schau vielleicht in diversen internationalen Zeitungen, oder vielleicht in der UNO nach. Außerdem wenn Deutschland "gegen" den Irakkrieg, und somit indirekt auch gegen die Amis waren und sind, glaubst Du etwa, die Amis werden Euch in den Sicherheitsrat lassen, wenn ganz zum Schweigen "Steine" in den Weg legen?! Sei nicht naiv Junge, Du bist hier der "dilettantisch" sich aufführt, ja was soll ich schon sagen, ich bin kein Deutscher, "dilettantisch" schreib man mit zwei t, so als Nebenbemerkung ;-)
Dir ist bekannt das seit Anfang der 90 er die BRD in den SC will und das seit damals verschleppt wird? Und da waren die USA und die BRD noch probbe Freund. Aber die USA haben auch Hellseher daher haben sie es schon damals gewusst und verhindert. Ach, warum haben sie dann kein Regime change in der BRd gemacht, wir dsind doch nur eine doofe Kolonie der USA.

Zitat:Ja, immer den Finger auf anderen zeigen. Das mag wohl sein, das in den "Entwicklungsländern" (schon allein eure Bezeichnung sagt einiges aus) Menschenrechte nicht in den Massen ausgeübt wird, wie hier in Europa.
Aber wer braucht auch Menschenrechte??? Sind doch ehh doof. WEas sagt Entwicklungsland, es sagt das die Wirtschaft sich entwickelt. So wie in Indien, aber es patizipeiren die Menschen falsch im Land daran. Und dann kommen so Leute wie du daher, welche dafür den Westen verantworlich machen. Aber das Kastensystem, weist du was das ist? Ja , das gibt es viel länger als unseren Einfluss in Indien ist daran wohl nicht unschuldig.

Zitat:Aber wisst Ihr was wirklich schlimm ist?! Es herrscht eben diese große Heuchlerei und Doppelmoral, hier stinkt es nur (sorry für meine Abgleisung, aber Tatsache) von "Möchtegernhumanismus".
Aber auf den bösen Westen zeigen, wer ist hier heuchlerisch? Man könnte vielen Menschen dort helfen, wenn der Reichtum besser verteilt wäre.


Zitat:Der Westen, der nur 20% "unserer" Welt ausmacht, hat nicht nur damals andere Kulturen ausgelöscht, ausgebeutet und für seine Zwecke benutzt, sondern auch die Frechheit UNS über "Menschlichkeit" was beibringen zu wollen, wo sie bis dato denselben materiellen Gier besitzt und ausübt wie damals, nur das das "Spiel" jetzt ein bißchen anders "gespielt" wird!!
Woher nimmst du die Frechheit über mich zu urteilen, wie ich über Themen wie Globalisierung denke? Außerdem unterdrücken und ausbeuten oder vernichten anderer Kulturen sind keine Erfindung der Europäer. Willst du Beispiele?

Der Sklavenhandel aus Afrika, tja böse Europäer, dnur das die meisnten Sklavenjäger Arikaner waren wird von dir wohl vergessen. Sie haben den Europäern Menschen von anderen Stämmen verkauft um profit zu machen. Oder schau die heutige Zeit an. Kaschnmir (Indien), Tibet (VR China), Ost Timor (Indonesien). Alles wieder die bösen Europäer. Vor allem warum mischen sie sich auch ein, Imperialisten Schweine. Wir düfren uns auch abschlachten wenn wir wollen (Pakistan vs Indien)


Und Du willst mir über Deine "Erfahrungen" in Indien "beichten"?

Hey das wusste ich nicht , Priester? Kann ich dir beichten??? Ach bin kein Katholik, ich berichte nicht. Wäre auch ein langes Gespräch :evil:

Zitat:Ahja, ich habe dasselbe gemacht, was Ihr die ganzen hunderte von Jahren mit anderen Kulturen gemacht habt, aber nicht einmal mit der gleichen Münze!!
So die paar Menschen die hier sind müssen also für die ganze westliche Welt her halten. Das ist auch keine Veralgemeinheitlichung? Tja, wenn zwei das selbe tuen,...

Zitat:Du argumentierst genau das, was Ihr von Euch gibt. Vielleicht "seht" Ihr es nicht, weil die heutige westliche Welt mit Werbungen, Handys, Parties was auch immer für junks gehirnmäßig "zugebombt" wird, um es mal salopp auszudrücken.
Woher willst du das wissen??? Kennst du mich, weisst du was ich konsumiere. Du weisst gar nix, also bild dir nix ein. Und wie weit dein Horrizont ist hast du ja schon gezeigt.

Zitat:Ich "weltfremd" lol....guter Witz. "Römer, Briten.....waren die meisten nicht Europäer??!! Nicht genug, wer "spielt" denn gerne mit Massenvernichtungswaffen?? Die "Entwicklungsländern" etwa??!
Pakistan und Indien sind keine Entwicklungsländer, oder???

Zitat:In den Weltkriegen starben soviele Menschen auf einmal, dass nicht nirgendwo sonst so viele unschuldige Menschen auf einmal sterben, und Du willst mir wirklich mit Deinen westlichen Argumenten erklären, dass Du noch objektiv denkst?
Welcher religion gehörst du denn an, das du Dinge vorwrifst die vor 2 Generationen passiert sind. Naja zeigt wiedermal wie du deine eigenen Grundsätze brichst.

Zitat:Außerdem der Westen relativ zu anderen 80% der wahren Welt, seid Ihr babarischer und hinterlistiger (eine Steigerung der Bosheiten) als sie es swaren und sind. Ja, Du kannst mir "Welfremdheit" vorwerfen, aber Du kannst nicht die Aussage der 80% der noch humanischen Welt für "Lüge" vorwerfen. Schau Dich mal in d. UNO mal herum, da wirst Du erkennen, wer die hinterlistigen Heuchler sind, die meisten der "Enwicklungsländern" sind es grantiert nicht. Allein nur viel Patriotismus und falscher Stolz, wenn Ihr wisst was es ist, bringt Euch nicht weiter.
Ja genau!!! Dann erkär mir bitte mal was denn Äthiopien und Erithrea dazu gebracht hat sich um Sand und Wüste ohne jeden wert zu prügeln.

Oder warum in Ruanda über 1 millionen Tutsi von Hutus ermordet worden sind. Dies gilt auch für Burundi mit kleineren Zahlen. Warum hat China Tibet anektiert? Warum führen Indien und Paksitan den Kleinkrieg über Kaschmir, wenn sie so viel besser sind müssten sie das doch friedlich lösen können. Liegt das zum Teil an falschem Patriotismus?


Zitat:Ihr müsst Verantwortung übernehmen, für das was Ihr getan habt und aufhören mit Heuchlereien und "billige" Methoden andere Kulturen, die Euch nicht in "Eurer Denkweise" passt, politisch anzugreifen und nur nach Profit zu gieren, und alle Eure Verantwortungen über Bord zu werfen.
Von mir aus kannst Du und die anderen viel um den Brei reden, die Welt weisst es besser, sie hört nicht außerhalb der westlichen Welt auf.
Was sollen wir tuen, oh großer Führer. Wie sollen wir uns arme kleine miese Europäer verhalten. Sollen wir wenn 500 000 Menschen in Somalia verhungern zu sehen, weil es ein Krieg zwischen Somalis ist. Oder sollen wir eingreifen, weil wir helfen wollen?
Was sollen wir tuen? Schluss mit dem Gelabber und dann mal Fakten auf den Tisch. Du großer Philosoph kannst da bestimmt eine Weltrettung herbei denken. Oder kannst du nur kritisieren???

Zum Abschluss noch eine Frage, es heißt:

Nur Fanatiker und Kinder sind frei von Widerspruch.

Was bisst du denn?
Zitieren
#15
@Ghandi
Ich kann dir in vielen Punkten leider nicht folgen, gerade was den Einfluss der USA im "Alten Europa" angeht, so waren es ja wohl Frankreich und Deutschland welche sich (zugegeben Frankreich war schon immer etwas distanzierter in seiner Beziehung zu den USA) von den USA emanzipiert haben. Einige Nörgler meinen jetzt anmerken zu müssen das in Deutschland dies nur ein wahltaktisches Manöver der SPD bzw. ihres Spitzenkandidaten war, aber wenn die gewählten Volksvertreter das tun was die Mehrheit des Volkes will nennt man das Demokratie nach meinem Verständnis.
Was die Stationierung von US-Truppen in Deutschland angeht, so sind diese nicht mehr als Besatzungsmacht hier, sondern im Rahmen der NATO hier stationiert. Für die weniger bewanderten in jüngerer deutscher Geschichte: Wir haben einen Friedensvertrag mit den ehemaligen WK II -Kriegsgegnern, der nennt sich 2+4 Vertrag. Es sind ja auch sonst nur noch Briten und Niederländer hier, was Infrastrukturelle Gründe hat, weil weder Briten noch Niederländer einen vernüftigen Übungsplatz für gepanzerte Kampftruppen haben und dem 1. Deutsch-Niederländischen Korps quasi alle niederländischen Heereseinheiten unterstellt sind. Fast alle anderen Truppenkontingente sind wieder in die Heimatländer zurück gekehrt.
Wenn ich dich so reden höre liegt der Verdacht ja nahe das du vom Indischen Subkontinent stammts, eine Region bekannt für politische Instabilität mit den beiden großen Ländern Pakistan und Indien, welche sich weigern den Atomwaffensperrvertrag zu unterzeichen und maßgeblich zur Proliferation im Bereich Atomwaffen (zugegebn es handelt sich hierbei um Pakistan, aber die Länder zu denen Indien die engsten (in erster Linie wirtschaftlich) Bindungen bzw. Beziehungen hat haben entweder bereits diese Waffen (z.B. USA,China,Großbritannien, Russland) bzw. wollen sie nicht (z.B. Deutschland)) beitragen, was uns ja unweigerlich zum Kaschmirkonflikt führt, welcher ja eigentlich gar kein Konflikt wäre, würde man die Meinung der Mehrheit der Kaschmiri berücksichtigen, welche ja weder zu Indien (welches eher als Besatzungsmacht empfunden wird) noch zu Pakistan gehören wollen, sondern lieber ein eigenes Land sein wollen. Aber was zählt schon der politische Wille einer solchen minderheit wie den Kaschmiris, insbesondere wenn es sich um die kornkammer Indiens handelt. Soviel zum Thema Demokratie in einem Land wo mit stetiger Regelmäßigkeit Progrome gegen Muslime stattfinden.
Was einen Sitz im Sicherheitsrat für Deutschland angeht, ist das nun wirkliche nur eine populistische Maßnahme, egal ob die Initiative aus Deutschland kommt (um nationales Selbstwertgefühl zu steigern) oder aus den USA (um Deutschland wieder zu ködern). Wenn Deutschland einen ständigen Sitz haben soll, muss auch Japan einen bekommen. Dann stehen auch Ägypten und Indien als regionale Schwergewichte zur Debatte. Über die Zusammensetzung des Sicherheitsrates läßt sich endlos debattieren und das ist hier auch nicht das eigentliche Thema.

Um zum Thema des Threads zurück zu kommen, Indien ist noch weit davon entfernt in der ersten Welt anzukommen:

Zitat:Etwa ein Drittel der über einer Milliarde Menschen
in Indien lebt unterhalb der Armutsgrenze
und muss mit weniger als einem USDollar
täglich auskommen. Der geringe Lebensstandard
in Indien wird auch an dem
niedrigen Pro-Kopf-BIP deutlich, welches nur
rund 550 US-Dollar pro Jahr beträgt
Zitat:Auch wenn die Wachstumsraten des realen
BIP für europäische Verhältnisse geradezu
traumhaft anmuten, sind sie für Indien kaum
ausreichend. Allein um für die jedes Jahr auf
den Arbeitsmarkt strömende Jugend, davon
rund eine Million mit einem akademischen
Abschluss, eine Beschäftigung zu generieren
müsste die Wirtschaft um schätzungsweise 7
bis 8 Prozent wachsen. Eine solche Rate
wurde aber auch in Indien schon seit Anfang
der Neunziger Jahre nicht mehr verzeichnet.
Quelle: Bayrische Landesbank <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bayernlb.de/p/_de/downloads/offen/1310_volkswirtschaft/laender/Indien1203.pdf">http://www.bayernlb.de/p/_de/downloads/ ... en1203.pdf</a><!-- m -->

Es gehört halt mehr dazu als nur Atomwaffen, die helfen meistens nur dem nationalem Ego.
Gruß NoBrain
Zitieren


Gehe zu: