Rmk 30 Mauser
#16
Zitat:Marc79 postete
@ th Woher weist du das die RMK 30 für den UHU Tiger gestorben ist :?
das weiss doch sogut wie jeder, deswegen wollte ich ja mal wissen warum du denkst das sie jetzt auf einmal doch eine mk bekommen.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.deutschesheer.de/C1256B6C002D670C/CurrentBaseLink/N258CGMD318ALANDE">http://www.deutschesheer.de/C1256B6C002 ... D318ALANDE</a><!-- m -->
schau am besten mal das datenblatt anWink

oder hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.waffenhq.de/flugzeuge/tiger.html">http://www.waffenhq.de/flugzeuge/tiger.html</a><!-- m -->
Zitieren
#17
@ Desert Puma Was heißt hier jeder und was beweist die Page??? Das es noch nicht fest verplant ist, was aber nicht heißt, das da gar nix kommt.

Ich würd einfach mal abwarten.
Zitieren
#18
ein mk ist nicht geplant, bevor die bw sie doch beschafft streicht sie vorher die restliche bewaffnung.Big GrinSad

ist doch immer so
siehe krovette k130 - polyphem>Sad
Zitieren
#19
@ Desert Puma Polyphem ist zwar :ot: Ist aber nicht an deutscher Seite gescheitert. Da sind Franzosen und Italiener ausgestiegen.

Und was die MK angeht schau mal hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.waffenhq.de/flugzeuge/tiger.html">http://www.waffenhq.de/flugzeuge/tiger.html</a><!-- m -->
Zitat:30 mm Maschinenkanone GIAT AM-30781 im Kinnturm beim frz. HAP Gerfaut
(450 Schuss, 750 S/min, Reichweite 1,2 km)
Tja und ich würd sagen, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Oder weist du mehr als der Rest :?
Zitieren
#20
@ Marc79
Ich glaube schon, dass man sie nachrüsten könnte, allerdings habe ich solchen Glauben, dass es auch getan wird schon lange verloren.
Zitieren
#21
@marc
ja es ist möglich, aber leider unwahrscheinlich.
Zitieren
#22
Zumal ja es derzeit exessive Tests mit den 12,7 mm Pods gibt.
Wenn man eine 30 MM Kanone hat, brauch man solche Pods nicht mehr....


Der Schakal
Zitieren
#23
Wenn diese rückstoßfreie Kanone soviel Abgase und damit Rauch erzeugt das niemand hinter ihr stehen kann wenn sie schießt wie will der Richtschütze im Schwebeflug dann zielen wenn ihm der Qualm die Sicht erschwert (jetzt angenommen diese Kanone würde im Tiger als schwenkbarer Turm in der Nase eingebaut werden) ?
Zitieren
#24
Zitat:Wenn diese rückstoßfreie Kanone soviel Abgase und damit Rauch erzeugt das niemand hinter ihr stehen kann wenn sie schießt wie will der Richtschütze im Schwebeflug dann zielen wenn ihm der Qualm die Sicht erschwert (jetzt angenommen diese Kanone würde im Tiger als schwenkbarer Turm in der Nase eingebaut werden) ?
Wo ist das Problem? So, wie die Kanone mit dem Turm eingebaut ist, sitzt sie mehr oder weniger unter der Nase. Auftretender Rauch würde somit auch unter dem Heli weggeleitet werden. Unwahrscheinlich, dass der Richtschütze auch nur eine Spur von Rauch sieht, ohne sich den Hals zu verrenken.
Zitieren
#25
@ Turin Vor allem müssten die Rotoren es nach unten weg blasen, oder???
Zitieren
#26
Hier noch ein kleiner link, was Rheinmetall dazu sagt.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rheinmetall-detec.com/index.php?lang=2&fid=2481">http://www.rheinmetall-detec.com/index. ... 2&fid=2481</a><!-- m -->
Zitieren
#27
Ich habe mir überlegt, wie man leichte UAV wie den Schiebel Camcopter bewaffnen kann, um entdeckte Gegner, z.B. Piraten, Guerilla etc. sofort zu bekämpfen. Was haltet Ihr von einem rückstoßfreien MG? Es müßte viel leichter sein als die RMK 30, vielleicht 30kg inklusive Lafette. Gibt es Entwicklungen in diese Richtung?
Zitieren
#28
Möglich wäre es bestimmt, den Camopter mit einen rückstossfreien MG zu bewaffnen. Macht aber keinen Sinn. Die Reichweite der Waffe, würde den Hubschrauber in die Reichweite von leichten Infanteriewaffen bringen. Und im Gegensatz zu Kampfhubschrauber hat das Ding keine Panzerung. Es würde ganz schnell abgeschossen, weil es seine Position beim abfeuern seiner Waffe verrät.
Zitieren
#29
So, damit wären dann die zwei Systeme für die Nachfolge des MG3 endlich bekannt. Einmal die .50BMG-Version von Rheinmetall
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.whq-forum.de/invisionboard/index.php?showtopic=28765">http://www.whq-forum.de/invisionboard/i ... opic=28765</a><!-- m -->

und auf der anderen Seite vermutlich HK mit der "Präzisionsmaschinenwaffe mit Munition ohne Hülse" siehe Strategie und Technik (Dezemberausgabe Seite 76).
Da das MG3 bald ausgefast werden soll kann es sich vermutlich nur noch um Jahre (oder Jahrzehnte) handeln, bis ein Nachfolger kommen wird.
Da auch das MG4 nicht viel von sich hören lies bis zu seiner Einführung, bin ich gespannt wer Daten von den neuen Systemen besorgen kann.
(link aktuallisiert)
Zitieren
#30
In einem anderen Forum scheint jemand etwas zu dem Thema gefunden zu haben. Mit ersten Beschreibungen der Waffe von Rheinmetall. Ich Frage mich allerdings, warum es nur englischsprachige Informationen gibt und auf der Rheinmetallseite nichts zu finden ist.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.whq-forum.de/invisionboard/index.php?showtopic=28765">http://www.whq-forum.de/invisionboard/i ... opic=28765</a><!-- m -->
Zitat:The 0.50 Caliber Multi-mode Machine Gun and Family of Enhanced Ammunition: A Complete Weapon System for Remote Mounts, Fighting Vehicles and Aircraft
[Bild: http://www.abload.de/img/rheinmetall1py8m.png]
Zitieren


Gehe zu: