(Land) China: Type 98 (MBT)
#1
Also ich will demnächst den chinesischen MBT Type 98 als Modell bauen.
In Dem Bausatz von trumpeter sind aber andere Ketten beigelegt als welche die ich im Internet an Orginal Fahrzeugen sehe.
Auf den Orginal Fahrzeugen haben die Type 98 meist Ketten mit Gummipolstern ähnlich der Nato Panzer.Dem Modell liegen aber Ketten ähnlich Russicher Panzer bei.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.e-2-127.org/armorid/ct-98s.JPG">http://www.e-2-127.org/armorid/ct-98s.JPG</a><!-- m --> <-- so sehen die ketten auf den meisten Orginal Bildern aus.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://trumpeter.cool.ne.jp/gallary2/TE-Type98/type98mbt-21.jpg">http://trumpeter.cool.ne.jp/gallary2/TE ... mbt-21.jpg</a><!-- m --> <-- diese Ketten wie an dem Modell leigen auhc meinem Bausatz bei aber diese ketten hab ich bis jetzt auf keinem Orginalbild eines Typ 98 gesehn,und genau da liegt mein Problem.
Es gibt zwar Einzelkettenglieder für die Gummipolsterketten zukaufen aber die sind fast doppelt so teuer wie der Bausatz selber,und das würde ich mir ungern antun.
Zitieren
#2
Mehr als ein paar links posten kann ich da nicht.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sinodefence.com/army/tank/type98.asp">http://www.sinodefence.com/army/tank/type98.asp</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.china-defense.com/armor/type98/type98_1.html">http://www.china-defense.com/armor/type98/type98_1.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.china-defense.com/armor/type98-2/type98-2_1.html">http://www.china-defense.com/armor/type ... 8-2_1.html</a><!-- m -->

Mit etwas Mühe kannst da auch die Ketten erkennen Wink

Eventuell kann dir da auch Erich weiterhelfen ...

etwas scrollen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://pakistanidefence.ipbhost.com/index.php?showtopic=9734&st=40">http://pakistanidefence.ipbhost.com/ind ... 9734&st=40</a><!-- m -->
und folgende Seiten
Zitieren
#3
Danke erstmal für Links.Ich hoffe das jemand helfen kann,denn sonst müßte ich auf die Einzelkettenglieder sparen,da sie dann wohl die sicherer seite sind
Zitieren
#4
ich denke das is nicht weiter wichtig oder??
wenn diese ketten beigelegt sind, dann gehören sie zum model!
is kein beinbruch wenns die falschen sind.
P.S.:ich würd meine modelle auch gerne wie auf dem foto hinkriegen:heul:
Zitieren
#5
Kurze Anmerkung:
wir haben auch den Modellbaubereich. Solange es um die Beschaffung von Daten oder Bildern der Originale geht ist der Bereich jetzige Bereich ok und wahrscheinlich erfolgversprechender. Aber bitte keine Modellbauspezifischen Themen, diese sollten im Modellbereich abgehandelt werde.

So, wünsche noch frohes basteln.
Zitieren


Gehe zu: