Standardarmeepistolen
#1
Hät gerne Infos über die Standartpistolen diverser Armeen wiw z.B. USA,GB,
Frankreich,Deutschland,Israel etc..Wenn ihr Links dazu habt,gerne hier
posten.
Zitieren
#2
Israel:
SigSauer P226 > Alte standert Faustfeuerwaffe
Glock 17 > Neue standert Faustfeuerwaffe
SigSauer P228 > Spezialeinheiten
Glock 19 >Spezialeinheiten
FN HP-MK3 > Force 100 und verinzelt im Armee gebrauch

Offiziere können ihre Oistole selbst wählen dass ist meistens eine Glock 17 oder eine Sig kann aber auch eine M9 oder eine Glock 17C/19C sein.

Frankreich:
PA-MAS-G1 (92G) > Neue Standertpistole (auch in der Legion im Dienst)
PA-MAC-50 > Alte Standerpistole
HK P7M13 > Sondereinheiten
Sig Sauer P226 > Sondereinheiten

USA

M9 > Standerpistole
SigSauer P226 > Navy Seal
M11 (P228) > Militärpolizei und alle andere die eine Kompakte Pistole brauchen)
HK MK3 > Sondereinheiten
HK USP .45 > Sondereinheiten
Colt 1911 > Sondereinheiten
bal Glock? Habe Informationen dass Glock einen Großen Deal mit dem Pentagon abgeschlossen hat. Ist aber noch nix offiziell.

GB:
FN HP-MK3 und 2 > Standertpistole
Sig Sauer P226 > SAS

Australien:
FN HP-M3 und 2 > Standerpistole
Sig Sauer P228 > SASR
HK USP > Sondereinheiten

SG:Leo
Zitieren
#3
Ich dachte das GB als Standard für die Armee immer noch die Broning High Power hat.

Bundeswehr

alt P1 = P38 (Wehrmacht)
neu P 8

Bundesheer Glock 17
Zitieren
#4
In welchen Ländern dürfen die Offiziere íhre Pistolen selber auswählen (ausser Israel) ?

Welchen Kaliber hat die Deutsche P8 ?
Zitieren
#5
Keine Ahnung in welchen Ländern, ich hab nur mal gelesen das die Delta Force ihren Soldaten die Wahl offen lässt.

Die P 8 ist wohl logisch eine 9 mm, das momentane NATO Standard Kaliber.
Zitieren
#6
"In welchen Ländern dürfen die Offiziere íhre Pistolen selber auswählen (ausser Israel) ?"

In den Spezialoperationseinheiten vielen Ländern dürfen Offiziere (und manchmal auch U-Off) ihre Pistole selber auswahlen.

Da denke ich z.B. spontan an Polen, Frankreich, z.T. Russland, USA...
Zitieren
#7
Und wies siehst da mit den Gewehren aus ? Dürfen die Special Units auch ihre Gewehre selber auswählen oder gibt es da einen Standard ?
Zitieren


Gehe zu: