(Land) Uniform und persönliche Ausrüstung
#31
Die Baustelle ist schnell erledigt: Habe ich vor ewigen Zeiten ausprobiert und für mich persönlich als unpraktisch empfunden. Mehr nicht. Keine größeren Erfahrungswerte, keine konkrete Kritik.
Zitieren
#32
(04.03.2023, 20:32)Quintus Fabius schrieb: Was gut genug ist sein Blut darin zu vergießen, ist gut genug für jedweden gesellschaftlichen Umgang.
Militärparade in Litauen zum 105. Jubiläum der Armee:
[Bild: https://www.bundeswehr.de/resource/image...litaet.jpg]

Geht doch.
Zitieren
#33
(26.11.2023, 19:18)Broensen schrieb: Geht doch.

Alle tragen die gleichen Klamotten das ist doch schon mal was.
Aber wo ich nicht mitkomme ist beim Gewehr, warum zur Hölle paradieren Deutsche Soldaten mit dem Gewehrlauf nach unten? Das wurde doch erst vor ein paar Jahren umgestellt das man den Knallstock, Lauf nach oben vor der Brust trägt im Ehrenzug.

Und weil ich mir auch den Rest angeschaut hab https://www.youtube.com/watch?v=f27KyyEnym8
Könnte jemand den Fahrzeugbesatzungen, 19:50, bitte Kamellen geben zum werfen. Dodgy
Oder wen es doch ne richtige Parade werden soll ihnen die Pfoten auf dem Panzer festkleben, 0:52 https://www.youtube.com/watch?v=YSvS4LY26Yg
Zitieren
#34
Hallo Schaddedanz,
der erste Link zur kompletten Parade war hochinteressant, vielen Dank.
Allerdings weiß ich nicht, was Du an den Fahrzeugbesatzungen zu mäkeln hast - auch die der anderen Nationen haben oft gewunken.

Und Deinen zweiten Link finde ich in dem Zusammenhang einfach nur daneben.
Zitieren
#35
(27.11.2023, 12:14)PKr schrieb: ... an den Fahrzeugbesatzungen zu mäkeln hast - auch die der anderen Nationen haben oft gewunken.

Und Deinen zweiten Link finde ich in dem Zusammenhang einfach nur daneben.

Ich bin Deutscher, daher ist die Bundeswehr meine Baustelle. Was die US Armee macht ist Sacher Amerikaner, Belgische Armee der Belgier, ...
Beim Karnevalszug wird gewunken, Beim na Rundfahrt am Tag der offenen Tür wird gewunken, aber bei einer Militärparade wird nicht vom Fahrzeug gewunken (es popelt sich da auch kein Infanterist beim marschieren in der Nase)

Was stört dich an Aufnahmen der BBC? In der BRD gibt es und gabs keine öffentlichen Militärparaden, nicht öffentlich wird hier auch nicht wie auf dem Karnevalszug gewunken: https://www.youtube.com/watch?v=BCFjj6rf0hA
Auch beim Bundesgrenzschutz wird nicht gewunken, ab 1:35 : https://www.youtube.com/watch?v=63cfzA4NQ3Y
Zitieren
#36
Marine zukünftig ohne das hellblaue Hemd:

"Marine soll neues Bekleidungssystem erhalten

Das Bekleidungssystem Marine besteht der TED-Meldung zufolge aus folgenden Elementen:

Nässeschutzjacke, marineblau
Nässeschutzhose, marineblau
Bord- und Gefechtsanzug (BGA) Hose, schwer, marineblau
Bord- und Gefechtsanzug (BGA) Jacke, schwer, marineblau
Bord- und Gefechtsanzug (BGA) Combatshirt, schwer, marineblau
Bord- und Gefechtsanzug (BGA) Hose, leicht, sand
Bord- und Gefechtsanzug (BGA) Jacke, leicht, sand
Kälteschutzjacke, marineblau...."

https://www.hartpunkt.de/marine-soll-neu...-erhalten/
Zitieren


Gehe zu: