(Zweiter Weltkrieg) Fähigster General
Um die Idee mit der Tarnung aufzugreifen und gleichzeitig zurück zum Thema zu kommen: Tschuikow könnte als einer der fähigsten sowjetischen Generäle im 2.Weltkrieg gelten. Es ist beeindruckend, welche Fähigkeiten seine Truppen im Kampf vor allem in Stalingrad bewiesen haben. Sie haben nach Möglichkeit jedes Gebäude in eine Festung verwandelt, und diese waren häufig zuerst nicht als solche zu erkennen. Nicht nur die deutschen und rumänischen Truppen in Stalingrad, sondern auch die Reichsluftwaffe haben sich daran die Zähne ausgebissen.
mhh ich habe diesen namen noch nie gehört!:frag:
Zitat:Erst zum Ende des Krieges im Winter hatten die russen auch so schnee tarnsachen!
Hatten den nicht die sibirischen Truppen in der Schlacht um Moskau 1941 schon Schneehemden?


Zitat:Denn alleine brahcten sie deut. Soldaten in den Himmel als in Massen!!!
Dafür hatten Sie aber bei Ihren Angriffen oft sehr schwere Verluste. Was meistens denn Offizieren zu verdanken war.

Oder der guten Deutschen Taktik.
Big Grin
ehhhhhhhhhhh....ja em mhh okay! mögen deine Posts der Wahrhheit entsprechen!Big Grin
Offensichtlich scheint es hier einigen Usern unmöglich zu sein, beim Thema zu bleiben. Ich selbst habe in meiner Position als Mod noch bei meinem letzten Post hier versucht, euch zum Thema zurückzuführen.
Da aber hier die Diskussion beständig in den off-topic-Bereich geführt wird, schließe ich diesen Thread jetzt. :motz: :motz:


Gehe zu: