Tschetschenien
Zitat:KaZaK postete
Ja schon aber wer hat sich als erster in Ring gestellt die Russen? Nein!
Es waren die Tschetschenen!:wall:
Die Russen haben ihr Land verteidigt!!!!
Gewalt kann man nie in einem Kreig weglassen ! Kreig ist Krieg ist dort werden alle Mittel eingesetz!


P.S auch Popstars können die Lage nicht ändern selbst der Papst nicht ! Nur der Soldat mit seiner kann sein Land halten!

:daumen:
Was habe ich gesagt?2 Seiten hat eine Medaille!
Ich versuche dir das mal aus meiner Sicht darzulegen.
Dieses Land gehört praktisch nicht zum Kernland Russlands.Russland ist ein Vievölkerstaat und eines der vielen sind die Tschetschenen.Und es gibt nunmal
bei manchen Tschetschenen den Drang unabhängig zu werden.
Dies liegt unterrem daran das russische Soldaten viele Verbrechen dort verübt haben,was nunmal nicht zu leugen ist.
Wenn man sich diesen Standpunkt mal zu Gemüte führt kommt man eben einfach
zu dem Schluss das sich ein Volk nach Unäbhängigkeit sehnt,diese muss vielleivht nichtmal staatlich sein ....

Das es viele Mörder und Verbrecher auf Seiten der Tschetschenen brauchst du mir nicht zu erzählen ....
Zitieren
Ja aber wozu einen Staat für maximal 500.000 Menschen?????
Die können sich ne Stadt nehmen und ann feiern!
Und warum gerade Grosnji!???? Die Stadr ist zu wichtig für Russland dort verlaufen wichtige Öl Pipelines!
>Sad

Die können doch auch ein Land in Georgien oder Arabien gründen Mensch die Goten haben damals ihr Land auch an einem andren Fleck gegründet , als wo sie herkamen"!:daumen:
Zitieren
Sorry kazak, aber diese Argumenttion zieht nicht wirklich!
man könnte dann genauso von den Russen verlangen, dass sie ihre Ölpipelines verlegen und sich nen anderen Flecken Landes suchen, dem sie ihrem Reich hinzufügen und beherrschen können!

Es geht bei dir unter dem Motto: hauptsache die Russen könne herrschen und walten wie sie mögen.. aber so denken nicht nur die Russen und schon hat man eben solche Probleme wie man sie eben in der Welt hat.
Lies dir lieber noch mal Jacks Post durch oder auch meinen obigen Post auf dieser Seite und versuch hinter die Logik zu kommen, dann kannst du die ganze Geschichte auch verstehen.

@ Intelligenzja

ist mir schon klar, was du damit wolltest, nur eben so stimmig ist die ganze Sache nicht.
Denn auch die Polen haben, wenn sie konnten, heftigen Widerstand geleistet abhängig von den Mitteln, die sie hatten.
Im Aufstand 1830 waren es reguläre Armeeeinheiten ( weil damals polnische Einheiten als teil der russ. Armee existierten), 1863 kämpften aber auch die Polen in Partisanenmanier und überfielen und sabotierten russ. Einrichtungen.
Was will ich damit sagen:
ZU starker Druck einer anders gearten fremden macht führt meistens zu Widerstand.. der kan natürlich immer unterschiedlich ausfallen. Aber bewaffenter Widerstand ist trotzdem keine Rarität und nichts besonderes, wenn man für seine freiheit kämpft.
Dass die Methoden der Tschetschenen auf ihre eh recht ruppigen Sitten und die aber ebensop brutale Umgangsart der Russen zurückzuführen sind, das sind eben die Spezifika für diesen konflikt.
Zitieren
Ich finde nicht jedes Volk soll gleich ein Land bekommen!
In Russland leben Jakuten und Russen bestens zusammen odr in Kasachstan
Russen und Kasachen bestens ! Die Tschetschenen müssen mit den Russen leben sonst endet der Kireg nie! ---------->>>>>>>>enden wird er eh nie!Sad
Zitieren
Naja dieser Krieg würde enden wenn man etwas gerechter wäre und etwas friedlicher anstatt 80.000 seiner Bevölkerung abzuschlachten und auch noch seine Hauptstadt "Grozny"(Die Schreckliche) nennen obwohl es tschetschenisch anders heißt.
Ich hätte nix dagegen wenn es ein friedliche zusammen gibt aber wie kann das gehen wenn sogar die einfachen Russen die tshcetschenen als " Banditen" und "Wilde" sehen.
Umsonst wurden die Christen im Kaukasus nicht verhätschelt und nicht umsonst sind Kreuze mit Halbmonden geschmückt und auch nicht umsonst wird die Hauptstadt des christlichen Ossetiens(akteulle durch Beslan) "Wladikawkas"(Bezwinger des Kaukasus) genannt.
Die Grundeinstellung gegenüber diesen Menschen muß sich ändern,denn diese Menschen sind auch nur Menschen.
Zitieren
:daumen: @ Azrail

Sowas ist halt sehr menschlich - die pauschalisierung.

amerikaner denken araber/moslems = Terroristen, Deutsche denken Russland = kalt
Russen denken Kaukasier = Gauner
usw.

Sowas entsteht durch Vorurteile die durch voreilige Schlüsse gefällt werden. z.B. wegen eines Terroranschlags.

PS. Was ich manchmal nicht ganz verstehe, ist, dass einige menschen den Tschetschenen z.B. einen eigenen Staat gönnen und anderen z.B. den Kurden nicht - nach welchen Kriterien geht man da?
Zitieren
@ Azrail

Tja, wenn es in der Welt immer mit Vernunft und Menschlichkeit zugehren würde, dann bräuchten wir wohl dieses Forum hier nicht.
Aber mal im Ernst, Menschen pauschalieren sehr schnell.
Stimmt. Gebe da Intelligenzja völlig recht.
Wenn man da so manchem Soziologen glauben darf bzw. seinem eigenen kritischen Verstand liegt das eben daran, dass der Verstand des Menschen begrenzt ist und hochkomplexe, widersprüchliche Zusammenhänge oder Fakten so nicht verarbeiten oder auch will.
Deshalb wird vereinfacht, pauschalisiert und die Zusammenhänge weggelassen.
Tja, daher leider auch die Vorurteile... tja, wer hat denn eigentlich nur gesagt, dass Menschen intelligent sind
:bonk:

@ Intelligenzija

Zitat:PS. Was ich manchmal nicht ganz verstehe, ist, dass einige Menschen den Tschetschenen z.B. einen eigenen Staat gönnen und anderen z.B. den Kurden nicht - nach welchen Kriterien geht man da?
Der war gut!
:daumen:

Tja, jedem wie es einem in den Kram paßt!
In dem einen Fall kann man gönnerhaft sagen ok, in dem anderen fall sind viellelicht eigene nationale Belange betroffen und schwupps ist man dagegen.

Gut, so vereinfachen kann man die sache nicht ( bin mal etwas polemisch gewesen), aber Kriterien aufzustellen ist einfach nur unmöglich da. Viel zu subjektiv solch eine sache.
Zitieren
Naja was die Psychologie angeht sind die Menschen unwissend und denkfaul ganz einfach ausgedrückt und das führt eben zu diesem Gräuel.
Was die Kurden und Tschetschenen angeht kann man alles nicht in einen gemeinsamen Topf werfen da die geschichtliche Entwicklung,die extrem unterschiedlichen Ethnien und auch die Religion eine Rolle spielen.
Während es im Osmanischem Reich unterschiedliche Autonomien oder "Bey" und auch Diplomatie und Freiheiten zugelassen wurden (Assyrer hatten sogar nen eigen König),hat das Russland unter den Zaren den Minderheiten nur die Knute gezeigt.Ein Osmanisches Reich hätte alleine mit der Knute niemals 700 Jahre bestanden.Der Nationlismus der ein Produkt des Westens ist,der mit den Jungtürken im Osmanischen Reich an die Macht kam wurde diese Kluft geschaffen nicht nur bei Kurden sondern vorallem auch bei Arabern.
Das Problem mit den Tshcetschenen ist dagegen tiefgreifender da es von Anfang an nur eines gab Knute und Feindschaft denn vergessen wir nicht Russland verstand sich als das orthodoxe Bollwerk gegen den Islam und dessen Menschen.
Also wie gesagt kann man vieles nicht miteinander vergleichen,in der Türkei zum Beispiel korrigiert man diese Kluft oder versucht es zumindest während Russlands Führung vom Sozialdarwinismus sich leiten läßt.
Wie hat Putin es ausgedrückt nach dem Terror in Besland:"Wir waren schwach und der schwache wird geschlagen".Wenn man so denkt braucht man sich nicht wudnern wenn es keine Einigkeit in Russland herrscht.
Ich hätte nichts gegen ein Russland dessen Gerechtigkeitssinn hoch wäre und dessen Rechtschaffenheit im Fordergrund wäre,leider ist es aber so das man in Russland gerade das Gegenteil sieht.
Ein Russland indem diese Völker als ein Teil des Gesamten mit Herzen betrachet wird,also Rechtschaffen handelt,wird diese als die Loyalsten wiederfinden.Ein Russland indem es Demokratie und Gerechtigkeit gibt, wird mit seinen Kaukasischen Völkern seinen Frieden machen und erst dann sich als ein Land sehen.
Ein General Lebed verstand dies und zeigte Respekt vor diesen Menschen und wäre vielleicht dieser Mann seinerzeit Präsident geworden sehe es vielleicht viel besser aus.Ich wünschte es gebe solch einen Mann in Russland.
Zitieren
Es wird noch lange dauern bis so ein Mann wie du sagtst Azrael auf Welt kommt und Russland in die Gerechte Demokratie bringt!
So lange es ihn nicht gibt wird der Kreig weiter gehen!

Ich glaueb den Russen die im Norden wohnen , also Moskau und St.Petersburg -->> die Metropolen, die stört es doch gar nicht das es dort Krieg gibt , den wer erzählt den schon was davon------->>>wahrheitsgemäß!

Diese Leute leben ihr eigenes Leben , das schon schwer genug ist!
Da bleibt keine Zeit für Demos etc.!--->>>>>>was würden die den bringen?!?!?
:pillepalle:
Nur tote!


Nur die Menschen in der nähe Tschetscheniens dort die denken daran , weil was ist wenn so ein Rebell mal vorbei kommt und ein Haus wieder in die Luft sprengt !
Dann aber wieder Feierabend für einige die nichts damit zu tun haben!

Und da ist wieder ein Punkt , wo diese Rebellen gezielt Menschen töten!
Aber nicht bestimmte keine Soldaten! Sie sprengen Häuser unschuldiger in die Luft! Hier ist der Beweis nicht nur Russen begehen schwere Verbrechen!
Auch Tschetschenen! Aber wie !
Und im nachhinein , kann auch verstehen warum russ. Soldaten Menschen
mit Panzer ausseinander reißen , weil sie die Feinde abschrecken wollen zeigen wollen wie die Feide enden!
Aber haben die Russen von den Tschetschenen gelernt! Weil die anfingen Filme über Ermordungen an wirklich wirklich jungen Soldatenzu drehen!
Sad
Zitieren
Rebellenführer in Tschetschenien getötet
Moskau (APA,ag.) - Russische Truppen haben am Donnerstag nach eigenen Angaben zwei tschetschenische Rebellenführer getötet. Bei einem der beiden in dem tschetschenischen Dorf Tscherwlennaja Getöteten handelt es sich um Aslan Barajew, wie die russische Nachrichtenagentur Ria Nowosti unter Berufung auf die Militärangaben berichtete.

Er ist demnach der Bruder von Mowsar Barajew, dem Anführer des tschetschenischen Kommandos, das 2002 in einem Moskauer Musical- Theater mehr als 800 Geiseln in seine Gewalt gebracht hatte. Bei dem zweiten Toten handelt es sich den Angaben zufolge um Alichan Maschugow, der unter dem Beinamen "Emir von Grosny" bekannt war. Beide Anführer hätten den Kommandos von Rebellenführer Aslan Maschadow und dem radikalen Freischärler Schamil Bassajew unterstanden, hieß es weiter. Bassajew, der sich in der Vergangenheit immer wieder zu Anschlägen gegen russische Ziele bekannt hatte, zählt zum extrem islamistischen Flügel des tschetschenischen Widerstands. Der frühere tschetschenische Präsident Maschadow, der dem nationalistischen Teil der Rebellen zuzurechnen ist, verurteilte immer wieder Anschläge gegen Zivilisten, zuletzt nach dem blutigen Ende des Geiseldramas in der Schule von Beslan.

APA 2:08 24.12.2004


Anscheinend stimmt die Aussage!:daumen:
Zitieren
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aktuell.ru/runews/morenews.php?iditem=8916">http://www.aktuell.ru/runews/morenews.php?iditem=8916</a><!-- m -->
Zitat:10:27 – Explosion in Grosny - Sechs Verletzte
Bei der Explosion einer Handgranate auf einem Markt der tschetschenischen Hauptstadt Grosny sind sechs Menschen verletzt worden, meldete die Internetzeitung newsru.com. Drei Zivilisten, ein russischer Militärangehöriger und zwei Polizisten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ursache des Vorfalls ist bislang nicht geklärt. (kp)
Zitieren
Wer kann das wohl gewesen sein????Rolleyes
Mhhh diese Person mag keine Russen---->>>Polizisten ,Soldaten!?Mhh......
war es etwa ein Tschetschene?????
Mhhhh ich glaube ja!
Den die Zivilisten wurde nur durch Zufall verletzt!:motz:
Zitieren
freunde also wenn tchetchenen ein land bekommen dann sollte man denn kurden und palästinenser auch land geben.tut man dies nein also brauchen sie tchetchenen auch kein land die sollen ruhig sein die können auch nicht auf eigenen füssen stehen so shehe ich das
Zitieren
Zitat:können auch nicht auf eigenen füssen stehen so shehe ich das
keine sorge, da helfen saudische sympathisanten, bin laden etc. :evil:
Zitieren
@preveze666
Jep so sehe ich das auch! Ich werde eher den Palästinensern ein Land geben , als den Tschetschenen! :daumen:
Zitieren


Gehe zu: