(Zweiter Weltkrieg) Qualität der Piloten
#16
@Pseunym
Naja, ne Menge Deutsche Piloten sind auch auf der Insel runtergekommen oder in den Kanal gefallen. Da hatten Engländer und Amerikaner auch nicht schlechtere Karten.

@Helios
Hieß der nicht Rudorffer? Haben die den in meinem Buch immer falsch geschrieben? Aber 13 Abschüsse, da muß er schon ein "Scharfschütze" gewesen sein. In Anbetracht der doch recht geringen Menge an Muniton die mitgeführt wurde ist das echt ne Leistung:daumen:
Zitieren
#17
Hab ich je was anderes behauptet? [Bild: http://www.cheesebuerger.de/smilies/frech/42.gif]

Natürlich hieß er Rudorffer, hatte was anderes im Hinterkopf. Erreicht hat er die 13 Abschüsse am 6. November 43, damals hat er glaube ich die Fw-190A-6 geflogen, dürfte also genug Muni dabei gehabt haben. Naja, ist wohl etwas Offtopic :evil:
Zitieren
#18
Zitat:Tom postete
@Pseunym
Naja, ne Menge Deutsche Piloten sind auch auf der Insel runtergekommen oder in den Kanal gefallen. Da hatten Engländer und Amerikaner auch nicht schlechtere Karten.
Stimmt. Nur waren ab 1941 die Ausflüge deutscher Jagdflugzeuge über den Kanal mehr oder minder passé. Ab da an wurde im Osten gekämpft.
Davor waren AMis am Krieg nicht beteiligt, und während der BOB waren die englischen Piloten, was Abschusszahlen angeht, nicht sehr weit hinter den deutschen.
Zitieren
#19
Würde mal einen weiteren Kandidaten ins Spiel bringen:Hans-Ulrich Rudel.
Er ist der höchstdekorierte Soldat der Wehrmacht gewesen(Ritterkreuz mit Eichenlaub,Schwertern,Brillianten und goldenem Eichenlaub)
Sein Steckenpferd war die Panzerjagd!Mit seiner Ju 87 mit 3,7 cm Kanone zerstörte er 500 sowjetische Panzer und 800 weitere Fahrzeuge.
Ausserdem versenkte er einen Kreuzer und beschädigte ein Schlachtschiff!
Zitieren
#20
Ulrich Rudel ist finde ich zwar ein guter Krieger
aber finde kein strahlendes Vorbild da er überzeugter Nazi noch nach dem Krieg war.
Und das ist wirklich nich gut
Zitieren
#21
In diesem Krieg ist aber die Qualität der Piloten gefragt und nicht ihre politische Einstellung,die ich genauso wie du verurteile!Und bei der Qualität liegt Rudel bestimmt ganz vorne drin!
Zitieren
#22
@ Jacks
Stimmt hast du recht ich wollte das nur mal anmerkenSmile
Zitieren
#23
Hätte noch einen weiteren kandidaten der es verdient hätte genannt zu werden!Werner Mölders.
Er erreichte 115 Luftsiege bis zu seinem Tod am 22.11.1942.
Zitieren
#24
So langsam sollte mal wieder die eigentliche Frage behandelt werden Rolleyes
Zitieren
#25
Ja, aber dann kannste auch Galland nehmen.
Der hat ja dann nach Mölders Tod seine Funktionen übernommen.
Ich glaube Galland war sogar so abgeklärt, der hat seine schwarzen zigarillos mitten inna schlacht geraucht...einfach hervorglänzend!:evil::daumen:Big Grin
Zitieren
#26
Nach 50 feindfluge waren die Amerikaner von fronteinsatz abgezugen. Deutsche haden offtens tausende feindluge! Da hat naturlich mehr chancen abschusse zu erzielen, oder drauf gehen. Die Deutsche die höhe abschusszahlen hatten waren nur ein kleines teil ein grosseres teil waren neulinge die slecht ausgebiltet waren und drauf gingen. Speziel nach 1942 wo kein zeit zu wollwertige ausbildung gab.
Zitieren


Gehe zu: