(See) FREMM (französische Fregatten)
#78
Pazifik - Lothringen nimmt an einer Tri Carrier OPS im Nordwestpazifik teil.
EMA (französisch)
Operation
Maritime Einsätze im asiatisch-pazifischen Raum
Bei ihrem Einsatz im Westpazifik im Rahmen ihrer Langzeitverlegung integrierte die Mehrzweckfregatte mit verstärkter Luftverteidigungsfähigkeit (FREMM-DA) Lorraine die US Carrier Strike Group No. 5 (CSG-5), die um den Flugzeugträger USS Ronald Reagan herum gegliedert ist. So operierte Lorraine gemeinsam mit den alliierten und Partnereinheiten der CSG-5 14 Tage lang in der Philippinischen See.
[Bild: https://www.defense.gouv.fr/sites/defaul...k=oGdMjqxm]
Die Lorraine nahm in der Philippinensee an "Tri Carrier Operations" teil, bei denen drei Flugzeug- und Flugzeugträger zusammenkamen. Während der ersten drei Tage war Lothringen an dieser Multiple Big Deck Exercise (MBDE) beteiligt, die sich um die amerikanischen Flugzeugträger Ronald Reagan und Nimitz sowie den japanischen Flugzeugträger Izumo gruppierte.

An dieser Übung nahmen fast zehn Eskorten aus vier Pazifik-Anrainerstaaten (USA, Japan, Kanada, Frankreich) teil, die sich gemeinsam dem Völkerrecht und der Freiheit der Schifffahrt verpflichtet fühlen.
[Bild: https://www.defense.gouv.fr/sites/defaul...k=t4pTl5vr]
Am 13. Juni empfing Lothringen Rear Admiral Donnelly, den Kommandeur der Task Force 70 (CTF70). Im Gegenzug der Kommandant und sein Stab an Bord der USS Ronald Reagan. Während die FREMM-DA die erste Woche ihrer Integration in das CSG-5 abschloss, sollte der CTF70 das Ausmaß der Fähigkeiten der FREMM-DA in den Bereichen Luftverteidigung und Unterseebootbekämpfung präsentiert werden.
[Bild: https://www.defense.gouv.fr/sites/defaul...k=ihWj62kM]
Die FREMM-DA Lorraine, die über verstärkte Luftverteidigungsfähigkeiten verfügt, trug aktiv zur Luftverteidigung des amerikanischen Flugzeugträgers USS Ronald Reagan bei, indem sie vom Operationszentrum Lorraine aus an der Jagdkontrolle der Flugzeuge teilnahm, die in Combat Air Patrol (CAP)-Missionen eingesetzt wurden.
[Bild: https://www.defense.gouv.fr/sites/defaul...k=RPp0ZtBp]
Die Bilanz des 14-tägigen Einsatzes mit der Reagan ist sehr positiv, da das Kampfsystem in einem geschäftigen und komplexen taktischen Umfeld erprobt wurde. Lothringen wurde insbesondere mit der Duty BM für die Leitung der U-Boot- und Schiffsbekämpfung betraut. Diese Ergebnisse werden zum Prozess der Zulassung zum aktiven Dienst (ASA) des Schiffs beitragen, aber auch zur Vorbereitung künftiger Einsätze von Schiffen der ersten Reihe in der Region, mit unseren Partnern und mit unseren Verbündeten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FREMM (französische Fregatten) - von Jacks - 27.12.2003, 17:17
RE: FREMM (Fregatten) - von voyageur - 25.11.2021, 15:07
RE: FREMM (französische Fregatten) - von voyageur - 06.07.2023, 19:13
[Kein Betreff] - von saturn5 - 05.10.2005, 09:50
[Kein Betreff] - von Turin - 05.10.2005, 15:44
[Kein Betreff] - von FaMe - 06.10.2005, 08:32
[Kein Betreff] - von saturn5 - 06.10.2005, 08:42
[Kein Betreff] - von pseunym - 06.10.2005, 20:50

Gehe zu: