(See) FREMM (französische Fregatten)
#31
also wenn ich den Text der franz. Marine richtig verstehe erhalten sowohl die ASW, als auch die Land Attack version Scalp Naval Flugkörper und auch ansonsten die gleiche Ausrüstung !!!!
der einzigste Unterschied ist das die LA Version Commando Einheiten absetzen und beherbergen kann und die ASW Version ein besseres Sonar und mehr Torpedos hat !!!!!!!
nur 16 VLS wären aber wirklich sehr wenig )-:

hier noch ein Bild : <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aiad.it/upload/aziende/azienda_133/FREMM.jpg">http://www.aiad.it/upload/aziende/azienda_133/FREMM.jpg</a><!-- m -->
Zitieren
#32
Dafür das dieses Schiff das Rückrat der französischen Marine wird finde Ich es etws wenig, 16 Zellen VLS ?
Und das für Aster 15 und Cruise Missiles!
Wenn erstmal die FSCs kommen.Smile
Die Royal Navy wird wahrscheinlich beim britischen FREEM pendant einen Hi-Lo Mix machen, also zirka 10 Type 45 ähnliche Schiffe und 10 verbesserte River Korvetten/leichte Frigatten.
Zitieren
#33
Naja mal abwarten.Denke allerdings auch das 16 VLS Zellen zu wenig sind.Hoffe das es 32 werden,aber mal schauen.
Allgemein aber denke ich das der Entwurf sich auch nicht hinter dem FSC verstecken muss.
Wenn alles umgesetzt wird und auch die entsprechende Waffen integriert werden werden es hevoragende Schiffe zu einen guten Preis.
Zitieren
#34
Guter Preis?
Was sollen die denn nun kosten? Und wie sollen die nun von Frankreich finanziert werden?
Die Berichte über "neue" "kreative" Finanzierungsmethoden stimmen schon etwas nachdenklich und lassen schlimmes für das Program befürchten. Mal ganz davon abgesehen davon, dass Frankreich bei den grösseren Kriegschiffprogrammen letztendlich immer weniger gebaut hat, als urspünglich angekündigt, und dass fast immer aufgrund fehlender finanzieller Mittel.
Zitieren
#35
Zitat:pseunym postete
Guter Preis?
Was sollen die denn nun kosten? Und wie sollen die nun von Frankreich finanziert werden?
Die Berichte über "neue" "kreative" Finanzierungsmethoden stimmen schon etwas nachdenklich und lassen schlimmes für das Program befürchten. Mal ganz davon abgesehen davon, dass Frankreich bei den grösseren Kriegschiffprogrammen letztendlich immer weniger gebaut hat, als urspünglich angekündigt, und dass fast immer aufgrund fehlender finanzieller Mittel.
Na ich habe Preise zwischen 250 und 300 Mio € gehört.Also dürfte es schlussendlich auf ein bißchen mehr hinaus laufen(350-400 Mio€).
Im Bezug auf die Kürzungen bei den bisherigen Projekten hast du leider Recht.
Nur um Beispiele zu nennen z.B. die Charles de Gaulle (3 geplant) oder die la Fayetteklasse (zumindest eins kurzfristig gestrichen).Dies ist aber ein allgemeines Problem bei diesen Programmen.Egal ob die Amis oder die briten
jetzt beim T-45 (sehr wahrscheinlich),überall wird gestrichen und gekürzt.Mit Deutschland brauchen wir da gar nicht anfangen.Dies ist nicht allein ein französisches Problem.
Schlussendlich kann man nur hoffen das die Franzosen bei diesem wichtigen Programm mal nicht kürzen.Wir werden es sehen. :daumen:
Zitieren
#36
Naja, bisher haben die Briten Amis und Deutschen immer das bekommen, was angekündigt wurde, egal ob Typ 42/22/23/122/123, Sprucans, FFG 7, DDG 51, CG 47, eine Ausnahme ist der Typ 124 (wobei die vierte Einheit immer als optional bezeichnet wurde) und vermutlich der Typ 45.
Bei den Franzosen waren die Steichungen seit den 60igern eigentlich immer Standart (F67: 5 geplant, 3 gebaut, F70 8 ASW und 4 AAW geplant/bestellt, 7 ASW und 2 AAW gebaut, LaFayette: 5 gebaut, 1 gestrichen, ursPrünglichen Ankündigung 10+, SSN 4 + 4 geplant, 6 gebaut, Horzion: 2 im Bau, 2 weitere bestellt, ursprünglich mal von 8 bis 10 geredet.)
Versteht mich nicht falsch, ich hoffe, das Frankreich diese Programm ordentlich auf die Reihe bekommt, habe aber, speziell wegen der langen Laufzeit (2010/11 bis 2017) und den bisherigen Finazierungsplanungen (via private Geldgeber, die as bisher aber nicht zu geben scheint), so meine Zweifel.
Zitieren
#37
Zitat:pseunym postete
Naja, bisher haben die Briten Amis und Deutschen immer das bekommen, was angekündigt wurde, egal ob Typ 42/22/23/122/123, Sprucans, FFG 7, DDG 51, CG 47, eine Ausnahme ist der Typ 124 (wobei die vierte Einheit immer als optional bezeichnet wurde) und vermutlich der Typ 45.
Bei den Franzosen waren die Steichungen seit den 60igern eigentlich immer Standart (F67: 5 geplant, 3 gebaut, F70 8 ASW und 5 AAW geplant/bestellt, 7 ASW und 2 AAW gebaut, LaFayette: 5 gebaut, 1 gestrichen, ursPrünglichen Ankündigung 10+, SSN 4 + 4 geplant, 6 gebaut, Horzion: 2 im Bau, 2 weitere bestellt, ursprünglich mal von 8 bis 10 geredet.)
Versteht mich nicht falsch, ich hoffe, das Frankreich diese Programm ordentlich auf die Reihe bekommt, habe aber, speziell wegen der langen Laufzeit (2010/11 bis 2017) und den bisherigen Finazierungsplanungen (via private Geldgeber, die as bisher aber nicht zu geben scheint), so meine Zweifel.
Ich habe ja auch meine Zweifel.Nur ist diesen Programm so elementar wie kaum ein anderes zuvor.Deshalb hoffe ich auch auf eine fristgerechte Umsetzung.Möglichst in voller Stärke,aber ich wäre auch schon mit 12 zufrieden.Wie gesagt abwarten und Tee trinken.Cool
Zitieren
#38
Naja, das SSN Program und das F 70 Program waren sicher auch sehr elementar.... Ohne F 70 hätte Frankreich bis heute keine modernen ASW Schiffe mehr.....
Zitieren
#39
Der Preis ist wirklich gering, 250 Millionen Euro? Die Italiener haben angeblich darauf gedrängt ein besseres Schiff zu kriegen das dann mehr kostet. (400 Millionen Euro). Die Italiener wereen über die 27.5 Knoten nicht so erfreut sein, immerhin kann die Lupo 35 Knoten und die anderen Schiffe der Italiener sind auch ziemlich schnell. Zum Type 45 schauen wir mal, 6 sind ja schon bestellt. :daumen:
Zitieren
#40
Zitat:Rob postete
Der Preis ist wirklich gering, 250 Millionen Euro? Die Italiener haben angeblich darauf gedrängt ein besseres Schiff zu kriegen das dann mehr kostet. (400 Millionen Euro). Die Italiener wereen über die 27.5 Knoten nicht so erfreut sein, immerhin kann die Lupo 35 Knoten und die anderen Schiffe der Italiener sind auch ziemlich schnell. Zum Type 45 schauen wir mal, 6 sind ja schon bestellt. :daumen:
Naja heut zutage ist Geschwidigket bei weitem nicht mehr so wichtig wie zur Zeit der Schlachtschiff.Heutzutage entscheiden die Waffen und die dazu gehörenden Komponente den Kampf,und da sind die FREMM's ganz vorne dabei.
Zitieren
#41
Trotzdem ist es nicht gut für die Italiener wenn sie ihren ganzen Verband drosseln müssten nur wegen FREEM (auf Kurzstrecke). Bei U-Boot Aktion ist die Geschwindigkeit wichtig. Werden ein paar FREEMs nixcht auch ASW?
Wie schon gesagt so toll ist die Bewaffnung nicht. (Ich denke die Hi FSCs wird bei weitem besser sein, ganz zu schweigfen von den Amerikanern.).
Zitieren
#42
Zitat:Rob postete
Trotzdem ist es nicht gut für die Italiener wenn sie ihren ganzen Verband drosseln müssten nur wegen FREEM (auf Kurzstrecke). Bei U-Boot Aktion ist die Geschwindigkeit wichtig. Werden ein paar FREEMs nixcht auch ASW?
Wie schon gesagt so toll ist die Bewaffnung nicht. (Ich denke die Hi FSCs wird bei weitem besser sein, ganz zu schweigfen von den Amerikanern.).
ist schon klar das die Geschwindigkeit nicht supi ist aber wie gesagt die Bewaffnung ist entscheidener.Und die FSC ist noch weitaus mehr Papierwerk als die FREEMs und da finde ich es ziemlih vermessen von besseren Waffensystemen zu sprechen,nebenbei hat es hier nichts zu suchen. Wink
Zitieren
#43
Zitat:pseunym postete
Zum Thema FREMM:
Frankreich will diese Schiffe auf eine neue Art und Weise finanzieren, nämlich via private Geldgeber, hat bloss bsiher noch niemanden gefunden, der dies zu einigermassen annehmbaren Konditionen tun will. (Quelle: Wall Street Journal von vor 4 Tagen.)
Das lässt schlimmes für die Zukunft dieses Projektes ahnen....
Hier mal aktuellere Infos dazu.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.strategypage.com//fyeo/howtomakewar/default.asp?target=HTPROC.HTM">http://www.strategypage.com//fyeo/howto ... HTPROC.HTM</a><!-- m -->

Zitat:PROCUREMENT: Funny Frigate Funding in France

September 4, 2004: France will use private funding to build 17 multimission frigates for the French Navy, with the first frigate to enter into service in 2009. The unconventional funding mechanism will have to be fully organized by October, when the contract for the first batch of frigates will be announced. A consortium of banks will be expected to put up $6.1 billion, with one bank acting as a manager for the deal. Bids have been submitted by several French firms and the Royal Bank of Scotland.
.....
Zitieren
#44
HAHAHAHA, eine Britische Bank zahlt Frankreich die Schiffe, das wäre doch was, dann wäre GB Frankreich haushoch überlegen, im Kriegsfall shippert die halbe französiche Flotte nach Portsmouth! :laugh:

Obwohl das kein echtes PFI ist (also auch private Nutzer und Personal) wird es Franlreich teuer zu stehen kommen. Am Ende zahlen sie drauf.
Zitieren
#45
Zitat:Rob postete
HAHAHAHA, eine Britische Bank zahlt Frankreich die Schiffe, das wäre doch was, dann wäre GB Frankreich haushoch überlegen, im Kriegsfall shippert die halbe französiche Flotte nach Portsmouth! :laugh:

Obwohl das kein echtes PFI ist (also auch private Nutzer und Personal) wird es Franlreich teuer zu stehen kommen. Am Ende zahlen sie drauf.
Tja haste wohl leider auch mal recht.....
Aber wenigstens kaufen die Franzosen ihre Schiffe auch und kürzen nicht die Hälfte weg. :baeh:
Zitieren


Gehe zu: