französische Luftwaffe
#1
Hi.Ich bin neu im Forum und bin sehr interresiert an Militär.
Wollt euch mal fragen was ihr von der französischen Luftwaffe haltet.
Mein persönliches Urteil: Die Modernste in Europa,da ich die Mirage 2000
dem Tornado überlegen finde und wenn die Rafale kommt führt sowieso
kein Weg mehr an Frankreich vorbei.
#2
Tja dasmit der Mirage 2000 ist deine Meinung, und vor der Rafale kommt der EF. Dieser ist wohl dem Rafale überlegen. Jedenfalls hat er ihn bei allen Ausschreibungen bis jetzt besiegt. Desweiteren fehlt den Franzosen, wie fast allen, größere Lufttransportkapazitäten, GB hat zwar wohl auch nicht so genug, aber mehr als Rankreich. Außerdem fehlt ein Flugzeug speziell für SEAD, wie der Tornado ECR der Deutschen und Italiener.
#3
@ChiefOfStaff falls du es nicht weisst die Rafale sit schon da. Ich sag dir noch etwas Grossbritanien hat meines Wissens nach ca.230 Eurofighter Bestellt, Deutschland bekommt 140 Eurofighter. Bei Deutschland Vergess nicht Patriot, PAC-2 und PAC-3.
#4
@ Skywalker GB erhält 212 EF und die Bundeswehr 180. :hand:
#5
@Mrc79 Ursprünglich wusste ich bei den deutschen auch von 180 aber du weisst ja das hin- und her wenn es um die Finanzierung der Bundeswehr geht und da hatte ich in den Nachrichten mal etwas von 140 gehört, du kannst durchaus recht haben. Bei den Engländern war ich mir nicht so sicher. Mein Spezialgebiet ist sowiso der nahe Osten sowie Türkei und Griechenland.
#6
Das ist ja das lustige die Verträge sind so eng da kommen die nicht mehr raus.
#7
Ich würd sagen die russische Luftwaffe ist die beste Luftwaffe:

2600 Kampfflugzeuge : viele MiG 29 , viele Su 27 und Su 30 .
viele Bomber unter anderem die Tu 160.
Beste Transportfähigkeit:viele An 124

Nach Russland kommt Frankreich:

413 Kampfflugzeuge: viele Mirage F 2000 ,u. a. die zweitgrößte LW in Europa.
66 ,,Bomber´´
#8
@Marc79:GB erhält nach den ursprünglichen Bestellungen 232 Eurofighter.Big Grin
#9
Zitat:Die Modernste in Europa,da ich die Mirage 2000
dem Tornado überlegen finde und wenn die Rafale kommt führt sowieso
kein Weg mehr an Frankreich vorbei.
Sie mag der deutschen wie auch der britischen Luftwaffe momentan etwas überlegen sein,nur bald kommen 180 bzw. 232 Eurofighter zu den Luftwaffen dieser Länder und dann sieht es ganz anders aus.Big Grin
AAB.
#10
Und Frankreich bekommt 234 Rafale.
#11
@Niavaran man kann nicht nur an den Zahlen der Kampflzgzeuge sagen das eine Luftwaffe gut ist. Die Ausbildung der Piloten und die Flugerfahrung sind auch sehr wichtig, das sehe ich nur das die Russen sehr wenige Flugstunden im Jahr haben, die Flugzeuge schlecht gewartet sind weil das Geld fehlt. Es hat in letzter Zeit zwar auch von den Russen grossartige Flugzeugentwürfe gegeben, diese können mangels Geld gar nicht oder nur sehr langsam und in kleinen Stückzahlen ausgeliefert werden.

Niavaran postete:

Zitat:Nach Russland kommt Frankreich:

413 Kampfflugzeuge: viele Mirage F 2000 ,u. a. die zweitgrößte LW in Europa.
66 ,,Bomber´´
Was Frankreich aber fehlt sind Kapazitäten wie unser ECR Tornado der Entscheidend zur Zestörung der feindlichen Flugabwehr beiträgt und wie oben erwähnt PAC-2 und PAC-3 zur Bekämpfung von TBM's die Massenvernichtungswaffenträger sein können.
#12
Ich gehe davon aus, dass der Eurofighter besser ist als die Rafale,des weiteren habe Ich eigentlich schon erwähnt dass die RAF und RN 150 Joint Strike Fighter kriegt?
(Eurofighter ersetzt Tornado F3,Jaguar und der Joint Strike Fighter wird den Harrier bei der RAF und RN ersetzen.)
[Bild: http://www.armedforces.co.uk/raf/listing...ghterb.jpg]
Sprich wenn nichts gekürzt wird hätte die RAF zirka 474 Jäger/Bodenangriffsflugzeuge.
AAB.
#13
Na ja, die russischen Piloten haben bestimmt noch Erfahrung aus sowjetischer Zeit.
Außerdem hat die russische Luftwaffe viele moderne Kampfflugzeuge, sehr gute Transportkapazitäten und viele Bomber.

russische Luftwaffe:

Mittel:
Flugzeuge:
Bomber:
125 Tu-22M-3 (BACKFIRE)
39 Tu-95MS6 (BEAR-H6) (inkl. Versuchsträger)
32 Tu-MS-16 (BEAR-H16)
15 Tu-160 (BLACKJACK) (1-2 weitere bestellt)
(inkl. Versuchsträger)

Jagdbomber/Jagdflugzeuge:
460 MiG-29 (FULCRUM-A/C)
(160-180 werden auf MiG-29SMT umgerüstet)
2 Su-30
20 Su-30M

Jagdbomber:
60 MiG-27 (FLOGGER)
260 Su-24 (FENCER)
190 Su-25 (FROGFOOT-A)
4 Su-25T
2 Su-39
(+(...) Su-34 in Auslieferung)

Jagdflugzeuge:
315 MiG-31/-31M (FOXHOUND-A/C)
395 Su-27 (FLANKER)
(+270 MiG-23M (FLOGGER) eingemottet)

Aufklärung:
40 MiG-25R (FOXBAT-B/D)
79 Su-24MR (FENCER-E)
10 Tu-22MR (BACKFIRE)

Führung:
20 Il-22 (COOT B)
2 Il-76VPB (Il-82)
4 Il-87 (MAXDOME)

AEW:
21 A-50/A-50U (MAINSTAY)

Überwachung:
30 An-30 (CLANK)

Transport:
45 An-12BP (CUB)
20 An-12 (CUB-A//B/C/D) (Kampfunterstützung)
15 An-22 (COCK)
25 An-24 (COKE)
80 An-26/26D (CURL)
50 An-32 (CLINE)
20 An-72/-74 (COALER)
26 An-124 (CONDOR) (teilweise zivil gekennzeichnet)
2 An-124-100 (CONDOR) (teilweise zivil gekennzeichnet)
220 Il-76M/MD (CANDID-B)

Tanker:
9 Il-78 (MIDAS)
12 Il-78M (MIDAS)

Verbindung:
3 Il-18D (COOT) (teilweise zivil gekennzeichnet)
13 Il-62M (CLASSIC) (teilweise zivil gekennzeichnet)
2 Il-96-300 (teilweise zivil gekennzeichnet)
2 Tu-204 (teilweise zivil gekennzeichnet)
25 Yak-40 (CODLING)

Mehrzweck:
135 An-2 (COLT)
150 LET L-410UVP „Turbolet“

Ausbildung:
935 L-39 „Albatros“
150 MiG-29UB (FULCRUM-B)
(30 werden zu MiG-29UBT umgerüstet)
50 Su-27UB (FLANKER-C)
5 Tu-95 (BEAR-G)
6 Tu-134UBL/BSh (CRUSTY)
(+150 MiG-23UB - mehrheitlich eingemottet)

Hubschrauber:
Mehrzweckhubschrauber:
100 Mi-2 (HOPLITE)
100 Mi-8 (HIP)

Lenkwaffen:
Marschflugkörper (luftgestützt): 1 160
(...) AS-4 (KITCHEN)
(...) AS-15 (KENT)
(...) AS-16 (KICKBACK)

Luft-Luft-Lenkwaffen:
(...) AA-6 (ACRID)
(...) AA-8 (APHID)
(...) AA-9 (AMOS)
(...) AA-10 (ALAMO)
(...) AA-11 (ARCHER)
(...) AA-12 (ADDER)
(...) AA-13

Luft-Boden-Lenkwaffen:
(...) AS-7 (KERRY)
(...) AS-10 (KAREN)
(...) AS-11 (KILTER)
(...) AS-12 (KEGLER)
(...) AS-13 (KINGBOLT)
(...) AS-14 (KEDGE)
(...) AS-15 (KENT)
(...) AS-17 (KRYPTON)
(...) AS-18 (KAZOO)
(...) AS-20 (KAYAK)

Panzerabwehrlenkwaffen:
(...) AT-12

Na wenn das nicht gut ist .........

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bmlv.gv.at/truppendienst/milint/td_milint-laenderinfo.php?id_c=118&table_id=6">http://www.bmlv.gv.at/truppendienst/mil ... table_id=6</a><!-- m -->
#14
Zitat:Skywalker postete
@ChiefOfStaff falls du es nicht weisst die Rafale sit schon da. Ich sag dir noch etwas Grossbritanien hat meines Wissens nach ca.230 Eurofighter Bestellt, Deutschland bekommt 140 Eurofighter. Bei Deutschland Vergess nicht Patriot, PAC-2 und PAC-3.
Klar wusste ich das Frankreich bereits Rafale hat , vor allem die Marine auf der Charles de Gaulle.Vor allem denke ich das Frankreich besser wegkommt
als GB.Frankreich beschaft ci. 300 Rafale (234 Air Force u. 60 Marine) und
GB wahrscheinlich 232 Eurofighter und um die 100 JSF.Ich glaube das die Rafale dem JSF alles in allem überlegen sein wird und dann hat Frankreich
ja auch noch die Mirage 2000-5(37 laut Air Force Technology) und die
anderen Mirage 2000.
#15
Tja GB:
-232 Eurofighter
-150 JSF(100 für RAF und 50 für Marine)
-142 Tornado GR4/A

Zum ersten und letzten mal:
Die 142(112 aktiv) Tornado GR4/A werden erst 2018 vom FOAS ersetzt.
Sie werden nicht vom Joint Strike Fighter und auch nicht vom Eurofighter ersetzt.


Gehe zu: