Ist der Atomwaffensperrvertrag noch zu halten?
#5
Ich halte die Gefahr eines russischen Nuklearangriffs auf NATO Gebiet für extrem gering, selbst unter anderen Umständen. Was allerdings passieren könnte ist meiner Meinung nach, dass man irgendwann auf dem Gebiet der Ukraine eine Nuklearwaffe zündet - und dass ist dann noch viel problematischer in Bezug auf die Frage wie man darauf reagiert.

Putin ist meiner Ansicht nach immer so vorgegangen, dass er erstmal mehrfach testet ob der eigentliche Plan von ihm aufgehen könnte - und ob und was für Widerstand gegen diesen zu erwarten ist. Deshalb wird er zuerst eine Atombombe woanders einsetzen, einen Atombombentest durchführen usw. bevor er Nuklearwaffen gegen NATO Gebiet einsetzt.

In Bezug auf die Eingangsfrage des Stranges: meiner Meinung nach ist der Atomwaffensperrvertrag nicht zu halten. Schuld daran trägt vor allem Russland - allein schon durch seine inakzeptable Rethorik im Umgang damit, und dann natürlich auch durch seine Handlungen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der Atomwaffensperrvertrag noch zu halten? - von Quintus Fabius - 18.02.2024, 22:36

Gehe zu: