Französische Armee / KEIN (Ketten)schützenpanzer => keine mech. Infanterie
#8
(09.02.2024, 20:26)Broensen schrieb: Wenn voyageur meine Ausführungen liest, krieg' ich sicher wieder Ärger, weil ich behauptet habe, Frankreich kämpft nur gegen unterlegene Gegner und hilft nicht im Osten gegen Russland... Wink

Daher noch ergänzend: Bei einem Konflikt mit Russland hätte natürlich -auch abseits des erneuten Kampfes gegen ein "Afrikakorps"- die französische Ausrichtung ihre Vorteile in bestimmten Bereichen. Denn die hohe strategische Mobilität bei trotzdem starker Schlagkraft kann für viele Szenarien, bspw. in der Balkanregion oder auch im Kaukasus und Zentralasien sehr viel effektiver sein als deutsche Panzerarmeen.
Wir haben auf dem Flughafen von Cayenne eine Parkplatz für den MRTT Tanker reserviert, der von Dir im Rahmen der deutschen Unterstützung der französischen Landesverteidigung vorgeschlagen wurde.

Aber zurück zu Rad oder Kette
Ich denke es geht über den VBCI hianaus. Dahinter stehen auch unterschiedliche Einsatzdoktrinen ein französisches Panzerregiment hat genau so viele VBL wir Leclercs.
Bekannterweise bin ich ja eher Dosenöffner als Blechdosenfan. Deswegen argumentiere ich hier nicht weiter. Und die französische "Panzer"doktrin wird im Titanprojekt neu aufgestellt. Und Titan wird in MGCS einfließen. Warten wir das ab.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Französische Armee / KEIN (Ketten)schützenpanzer => keine mech. Infanterie - von voyageur - 10.02.2024, 13:59

Gehe zu: