(Land) Optio (Bodendrohnen) von KNDS
#1
Optio (Bodendrohnen von KNDS
Nexter_KNDS
@NexterKNDS
[Bild: https://pbs.twimg.com/media/F8vIj-QWsAIG...name=small]
Der Roboter #OPTIO X20 ist unsere bewaffnete Variante der Produktreihe der vielseitigen taktischen Roboter #OPTIO. Dieser mit dem Turm #ARX 20 bewaffnete Raupenroboter mit offener Architektur ist speziell für Aufgaben wie Perimeterschutz, Begleitung der Kampfgruppe, Zielerfassung und -eingriff konzipiert.
X
Zitieren
#2
Ich finde es erwähnenswert, dass ausgerechnet bei einem solchen System NEXTER auf den THeMIS zurückgreift, auf den sie den Zugriff primär über den KMW-Anteil an MILREM haben dürften. Ich hätte erwartet, dass die Franzosen hier eine eigene Basis auf die Beine stellen würden. Aber umso besser! Endlich mal wieder etwas, wo man sich rechts und links des Rheins einig werden könnte und wo KNDS dann auch mal ihrer Aufgabe gerecht werden.

Und jetzt bitte das System noch in beiden Streitkräften als Waffenträger der Luftlandetruppen einführen!
Zitieren
#3
Das Datenblatt (französisch)

Was die Zusammenarbeit mit Milred (jetzt EDGE Emirate) angeht, dauert die schon länger. Milred hat seine Produkte schon zu Barkane Zeiten im Mali getestet.
Aber grundsätzlich hast Du Recht.
Vor allem liegt wohl, nach Aussage von KNDS Fr, die größere KI Kompetenz bei KNDS DE liegt.
Zitieren


Gehe zu: