Sechster Nahostkrieg
(03.08.2026, 21:27)Kongo Erich schrieb: ich weiß nicht, wieso Du jeden Thread mit Deiner zionistischen Propaganda fluten musst
Und natürlich wieder keine inhaltliche Erwiderung.
Ich post hier weil du die Diskussion mit Beitrag #5992 hierher verlagert hast und mir HasbaraInc Sechs Euro Fuchzig pro Post im Forum zahlt, egal wo.
Zitat:Kein Rückzug der Armee
Israel verweigert sich Trumps Friedensplan für Gaza
03.08.2026, 18:36 Uhr

Der von Trumps Gaza-Friedensrat vorgeschlagene Weg für eine Beilegung des Konflikts findet bei der israelischen Regierung keine Zustimmung. Ein Rückzug der Armee wird ausgeschlossen. Auch die Angriffe will der Staat fortsetzen.
...
unabhängig vom Inhalt des Planes ... wie lange die Diva Trump sich gefallen lässt, von Bibi vorgeführt zu werden, ist eine nicht uninteressante Frage
tobim:

Wenn dem so wäre, wie du es hier implizierst, dann würde die Hamas das ununterbrochen politische nutzen und in alle Welt hinaus posaunen. Dem ist jedoch nicht so.
UNICEF hat eine Studie zur aktuellen Ernäherungssituation von Kindern in Gaza veröffentlicht. Das verheerende Ergebnis:

Es gibt seit Beginn des Krieges keine erhöhte Unterernährung von Kindern in Gaza. Die Kinder sind im Querschnitt sogar leicht besser ernährt als vor dem Krieg.
Der prozentuale Anteil unterernährter Kinder in Gaza liegt sogar deutlich unter dem in allen anderen muslimischen Staaten der Region. Lediglich die Türkei und Libanon liegen gleichauf.
Wenn die Kinder in Gaza laut der Studie im Querschnitt ein Ernährungsproblem haben, dann liegt dieses eher in einer unausgewogenen Ernährung und darin, dass sie zu wenig Obst und Gemüse konsumieren.
Insofern Ernäherungsunsicherheit zweifellos, eine relevant längere Mangellage oder gar strukturelle Hungersnot wie gerne propagiert lässt sich aus diesen Daten absolut nicht ableiten.

How a United Nations study shatters the Gaza starvation narrative
https://www.thejc.com/opinion/analysis/h...e-v0lzthdp (mit Link zur Studie)

[Bild: https://pbs.twimg.com/media/HPEHXbzXMAEl...name=small]
Das Veröffentlichungsdatum der Studie (Juli 2026) sagt noch nichts darüber aus, wann diese Studie durchgeführt und die Daten erhoben wurden. Ich kann mir unter den gegenwärtigen Kriegsbedingungen nicht vorstellen, dass da irgendwer für eine Feldforschung in Gaza unterwegs war.
Ok also UNICEF denkt sich jetzt Proisraelische Studien aus oder wie?
Die Methologie wird auf den ersten Slides ausführlich erläutert. UN Organisationen sind in den unbesetzten/bewohnten Gebieten in Gaza flächendeckend aktiv. Umfragen durchzuführen ist da kein Hexenwerk.
(07.08.2026, 22:34)Nightwatch schrieb: Ok also UNICEF denkt sich jetzt Proisraelische Studien aus oder wie?
...
Wieso schaffst Du es nicht, eine einfache und begründete Frage zu beantworten, und brichst stattdessen wieder in wilde und substanzlose Polemik aus?
Du hast keine Frage gestellt sondern nur einen schwachen Versuch unternommen Zweifel zu säen. Kann man ja machen, aber sehr überzeugend ist das schon angesichts der aufgezeigten offensichtlichen Unlogik nicht.
Ansonsten unterstelle ich halt, dass du die Studie bei Interesse selber lesen kannst. Wie geschrieben findet sie sich im geposteten Artikel, direkt der erste Link dort. Die Methodik wird erläutert.

Krieg findet in Gaza aktuell keiner statt. Die UN ist in den unbesetzten/bewohnten Gebieten in der Fläche präsent. Warum soll man da keine Umfrangen durchführen können? Das ist kein Hexenwerk.
(07.08.2026, 22:20)Kongo Erich schrieb: Das Veröffentlichungsdatum der Studie (Juli 2026) sagt noch nichts darüber aus, wann diese Studie durchgeführt und die Daten erhoben wurden.

Die Datenerhebung fand nach dem Oktober 2025, nach einer Art "Waffenstillstand", statt.
Vermutlich ist der Begriff Waffenstillstand relativ zu beurteilen.

Die Ernährungssituation wird tatsächlich weitgehend in Ordnung sein.
Das ist eigntlich immer der Fall, wenn die Welt ein bestimmtes Gebiet im Fokus hat.

Hoffentlich erkennen die Palästinenser, dass ihnen schlicht die Zeit davonläuft.
Nochmal 20 Jahre in prekären Verhältnissen wird wegen des Klimawandels tödlich enden.
(07.08.2026, 22:54)Nightwatch schrieb: ...
Ansonsten unterstelle ich halt, dass du die Studie bei Interesse selber lesen kannst. Wie geschrieben findet sie sich im geposteten Artikel, direkt der erste Link dort. Die Methodik wird erläutert.
...
die Methodik beschreibt das WIE - meine Frage bezog sich auf das WANN.
Der Unterschied sollte Dir geläufig sein, oder streust Du gezielt Sand?

@Schwabo Elite:
Danke, das war die Antwort auf meine Frage
Zu Unrecht betreten?
Zitat:Israelische Truppen sollen in libanesische "Pilotzone" eingedrungen sein
09.08.2026, 10:28 Uhr

Das Rahmenabkommen zwischen Israel und dem Libanon sieht vor, dass Jerusalems Armee in Pilotzonen Orte räumt und die libanesische Armee dort die Kontrolle übernimmt. Nun sollen israelische Soldaten in einer solchen Zone aufgetaucht sein und die Zufahrt zu einem Dorf blockiert haben.

Israelische Soldaten sind nach libanesischen Angaben in ein Dorf im Süden des Libanon eingedrungen, das einer Vereinbarung zwischen beiden Ländern zufolge unter der Kontrolle der libanesischen Armee steht. Wie staatliche libanesische Medien und der Bürgermeister des Dorfes am Samstag mitteilten, schichteten die Soldaten dort in der Nacht einen Erdwall auf. Der blockiert Berichten zufolge die Straße am östlichen Ortseingang.
...
Ich stelle es mal hier ein - Luftangriff auf ein Gebäude am Stadtrand von Ansar im Südlibanon (Nabatieh):
Zitat:Eleven killed in Israeli strikes on southern Lebanon, authorities say [...]

Eleven people have been killed in Israeli strikes in southern Lebanon, authorities say, in one of the deadliest days of attacks since an agreement aimed at reducing hostilities was announced in June. [...] Authorities say the strike in Ansar at around 04:30 (01:30 GMT) occurred where displaced families were living. Footage on social media shows large plumes of smoke permeating through the streets of the village as sirens ring out.
https://www.bbc.com/news/articles/c4gjygx4gjeo

Schneemann
auch hier und auf deutsch:
Zitat:Allein sieben Menschen seien ums Leben gekommen, als Kampfflugzeuge im Morgengrauen ein Haus in dem Dorf ⁠Ansar bombardierten, meldete die staatliche Nachrichtenagentur NNA am Samstag. 19 Menschen seien verletzt worden. Unter den Toten seien drei Kinder und zwei Frauen.

Zwei weitere Menschen kamen demnach außerdem bei einem Angriff auf das Dorf Deir el-Zahrani ums Leben.
...
Und was die FAZ weggelassen hat:

Zitat:The IDF says it targeted a central Hezbollah command center in Ansar in response to an attack by the terror group on troops in the Ali Taher ridge area overnight.

"The headquarters was used by the Hezbollah terror organization to command its activities in the area," the military says.

According to the IDF, the strike killed Ali Samir Al-Haj Hassan, a battalion commander in Hezbollah's elite Radwan Force, along with several more Hezbollah operatives involved in advancing attacks on troops.

"At the time of the strike, Hassan’s family was also present with him inside the military headquarters and, according to the claim, was harmed in the strike. It should be emphasized that the family members were not the target of the strike. The strike was specifically directed at Hassan, who was a lawful target under international law. The terrorist used his family as human shields, hiding alongside them inside the military headquarters," the IDF says in a statement.
https://x.com/manniefabian/status/2088643154635358302

Gehe zu: