(Luft) Ergänzende Helikopter für die Bundeswehr?
#32
(15.09.2023, 11:13)Helios schrieb: Das musst du mir bitte erklären, was ich mit welcher Argumentation genau demontiert haben sollte.




Gerne. Du schreibst zuerst zur AW159 bei der Marine über weitere Rollen neben der Nutzung als Bordhubschrauber:

"Zusätzlich würde ich in Anbetracht der Nutzungsdauerverlängerung der F123 die Beschaffung einer kleinen Zahl an AW159 in Betracht ziehen. Diese könnten nicht nur als Bordhubschrauber für die U-Jagd, sondern auch als Verbindungs- und Trainingshubschrauber genutzt und auch nach der Ausmusterung der Fregatten noch weiter, etwa bei einer Stationierung an der Ostsee, von Land oder in Kooperation mit den Korvetten, verwendet werden. Das wäre keine Ideallösung, aber aufgrund der vorhandenen Infrastruktur auch kein unrealistisch überbordender Kostenfaktor."

Später schreibst Du dann dieses hier:

"Es gibt nichts, was in dem Kontext für den AW159 spricht, außer, dass er in den Hangar der F123 passt. Von daher kann ich dein Bedauern nicht nachvollziehen. Ich bin sehr froh, dass die vorhandenen Kapazitäten auf den Fregatten auch von einem leistungsfähigen Hubschrauber genutzt werden. Es hätte nicht der Sea Tiger sein müssen, aber in meinen Augen auf jeden Fall ein Hubschrauber dieser Kategorie."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ergänzende Helikopter für die Bundeswehr? - von Bairbus - 15.09.2023, 12:15

Gehe zu: