AdT (Heer) BART 19°Artilleriebrigade
#1
19° Brigade d'Artillerie (19. Artilleriebrigade)
EMA (französisch)
Die 19e Brigade d'Artillerie (19e BART) ist eine Einheit, die vor genau 30 Jahren aus dem 54e Régiment d'Artillerie gebildet und 1998 aufgelöst wurde. Ein Vierteljahrhundert später bleibt in der aktualisierten Version das 54e RA erhalten, während das 1er und 61e Régiments d'Artillerie sowie die Drohnenschule integriert werden.

61°Régiment d'artillerie Artillerieregiment

Das 61e Régiment d'Artillerie (61e RA) in Chaumont, ist das ursprüngliche Bildaufklärungsregiment des französischen Heeres. Um seinen Auftrag zu erfüllen, setzt es Drohnen ein....
Zu den Details

54°Régiment d'artillerie Artillerieregiment


Das 54e régiment d'artillerie (54e RA) in Hyères ist das einzige auf Luftabwehr spezialisierte Regiment der französischen Armee.
Zu den Details

1°Régiment d'artillerie Artillerieregiment

Das von Ludwig XIV. gegründete 1. RA, auch Royal Artillerie genannt, ist das älteste Artillerieregiment in Europa. Es ist seit 1947 in Ostfrankreich stationiert, nacheinander in Mulhouse
Zu den Details
Zitieren
#2
Einen solchen Verband wünsche ich mir schon seit ca. 15 Jahren für die Bundeswehr.
Zitieren


Gehe zu: