Luft-boden
#16
Zitat:Stovepipe postete
Na das sind ja tolle Theorien hier, die Anzahl der Triebwerke entscheidet also, was nun ein reiner Jäger ist oder nicht. :bonk: Was ist die B-52 dann? :baeh:

Falls du noch nicht wusstest was JSF heisst, es heisst Joint Strike Fighter, Strikle heisst Angriff und dementsprechend soll er zumindest in den US-Streitkräften auch eingesetzt werden (ersetzt AV-8, F-16, A-10 etc.)

F-15K ist übrigens eine abgespeckte Version, daher kann man da nicht unbedingt Vergleiche ziehen.

Doorgun, da haben wir ganz aktuell die Lynx mit den beglischen M3 ausgestattet. Keine Ahnung welche Doorgun wir bei den CH-53GS haben, MG3 scheint mir da sehr wahrscheinlich.
Wer sagt denn dass die Anzahl der Triebwerke entscheidet? Nur weil jemand sagt, die einmotorige F-35 sei kein reiner Abfangjäger heißt das doch nicht, dass er kein Abfangjäger sei weil er nur ein Triebwerk hat :bonk: Allerdings stimmt die ganze Liste nicht, denn keines der Flugzeuge ist ein reiner Abfangjäger (die Su-27 mal ausgenommen):
F/A-22, Hauptaufgabe Luftüberlegenheit, Nebenjob Angriff (auch wenn es nur begrenzt ist, man beachte auch das A Smile )
Eurofighter, Hauptaufgabe Luftüberlegenheit, große Multifunktionskapazität;
RAFALE F1/F2, Hauptaufgabe Multirole, kann man glaube ich so sagen;
JAS-39 Gripen, Hauptaufgabe Multirole, und sie hat auch nur ein Triebwerk;
Su-27/30..Flanker & Co. , Su-27 Abfangjäger, Su-30 auch Angriffskapazität;
F-16 C/D Block 50/52+ und Block 60, Jagdbomber und Abfangjäger
F/A-18 E/F Super Hornet, ebenfalls Multirole

Wie man sieht, reine Abfangjäger werden kaum noch gebaut, meistens haben sie mehr oder weniger ausgeprägte Zweitjobs.

Und dass die F-15K eine abgespeckte Version ist stimmt nicht, im Gegenteil, sie dürfte von der Technik wie auch der Leistung her die beste F-15-Variante sein, die zu haben ist. :baeh:
Zitieren
#17
Zitat:Helios postete
Wer sagt denn dass die Anzahl der Triebwerke entscheidet? Nur weil jemand sagt, die einmotorige F-35 sei kein reiner Abfangjäger heißt das doch nicht, dass er kein Abfangjäger sei weil er nur ein Triebwerk hat :bonk: Allerdings stimmt die ganze Liste nicht, denn keines der Flugzeuge ist ein reiner Abfangjäger (die Su-27 mal ausgenommen):
Ayyildiz sagte das. Big Grin

Zitat:Und dass die F-15K eine abgespeckte Version ist stimmt nicht, im Gegenteil, sie dürfte von der Technik wie auch der Leistung her die beste F-15-Variante sein, die zu haben ist. :baeh:
Hab ich mit F-15S verwechselt, sorry... Aber die beste Variante der F-15 ist doch wohl die F-15I?
Zitieren
#18
Irren ist menschlich Stovepipe. F-15S ist die abgespeckte saudische Version von F-15E Strike Eagle. Die südkoreanische F-15K Variante ist sogar fortschrittlicher als F-15E.
Wo steht denn, dass die Anzahl der Triebwerke immer entscheiden welcher Abfangjäger und welcher Jagbomber ist ? Wenn über F-35 einmotorig steht, drückt das eine einzelne Adjektive aus aber keineswegs das es prinzipell mit Abfangjagdaufgabe zu tun hat. Dazu widerspricht eigentlich die o.a. Liste mit sowohl zwei-, als auch mit einmotorigen Maschinen.
Jedenfalls drückt das meine Meinung aus, ob es dir gefältt od. nicht.

Erst denken, dann wieder denken, dann schreiben, aber bitte cool bleiben und wie ein gebildeter Mensch die Diplomatie bewahren und entsprechend gemässigt antworten.
Vor allem nicht anderen Leuten die sich vielleicht mindestens intensiv mit der Marterie beschäftigten - auch wenn sie deiner, sich genauso irrender Meinung etwas widersprüchliches sagen - irgendwas unterstellen, sie wüssten nicht was JSF ist.
Ich unterstelle dir ja auch nicht, dass du die drei Versionen von JSF (Lockheed ) F-35, nämlich CTOL, STOVL und CV nicht kennst ?

Wir haben doch alle Charakter und die dazu notwendige entsprechende Bildung denke ich und leben in einer ziviliserten Welt. Also vermeiden wir solche primitiven Konfrontationen würde ich sagen. Ich jedenfalls empfand das von der Art her so, obwohl ich sehr wohl Kritik vertragen kann.
Also wenn was unklar und nicht definitiv erkenntlich ist, fragen ob das tatsächlich so gemeinst ist, dann kommentieren und dann bitte schön diplomatisch und nicht mit Beispielen wie "Kennst du überhaupt JSF", "was ist mit B-52 ? ha ha ha".
Zitieren
#19
Zitat:Stovepipe postete
Ayyildiz sagte das. Big Grin
Hat er nicht :bonk:

Und jetzt kommt ihr beide mal wieder runter und stellt euch wegen solch kleinen Kommentaren nicht an.

Zitat:Aber die beste Variante der F-15 ist doch wohl die F-15I?
Ich würde eher sagen die -K ist besser, aber da müßte man schon arg in die Details gehen. Aber da es nur noch wenig mit dem Thema zu tun hat ist dafür ein eigener Thread angebrachter :daumen:
Zitieren
#20
Wie wär's mit dem Thread?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=158&time=1061379616">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1061379616</a><!-- m -->
Zitieren
#21
Zitat:Holger postete
Wie wär's mit dem Thread?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=158&time=1061379616">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1061379616</a><!-- m -->
Hehe, hab ich gar nicht gesehen. Also, wer diskutieren will braucht sich noch nicht einmal die Mühe machen einen neuen Thread zu eröffnen :evil:
Zitieren


Gehe zu: