10.05.2023, 03:00
(09.05.2023, 21:02)Broensen schrieb: Da reichen dann schon ein paar einfache Grundannahmen, um den Bewerberkreis einzugrenzen:
Mit den Grundannahmen kommt man beim Eingrenzen allerdings nicht allzuweit, generell mal eine 4x4-Plattform mit 2-5t Nutzlast, optional geschützter Kabine stellt einem marktverfügbar so ziemlich jeder europäische LKW-Hersteller hin, und sei es in Kooperationen mit anderen Firmen wie bspw. KMW.
Prinzipiell gute Chancen würde ich da übrigens noch am ehesten Iveco einräumen - auch da mit dem UVT* für den zSanDst in aktueller Beschaffung (Rahmenvertrag 2022-2027) die Gesamtzahl der in der Bundeswehr genutzten Iveco Eurocargo 4x4 MLL auf >1000 Stück steigen wird. Und mit dem Iveco Manticore gibts eine kleinere Plattform (2t Nutzlast) die in den Niederlanden mit >1200 Stück gerade eingeführt wird.
* Lkw Ungeschützer Verwundetentransport geländegängig, mit San-Kofferaufbau - löst Unimogs in dieser Funktion ab.