(Luft) Nachfolge Kampfhubschrauber Tiger
(16.11.2023, 22:40)Broensen schrieb: Ich weiß zwar nicht, wo da Zynismus gefunden hast, aber ganz so falsch kann meine Aussage doch nicht sein, da du ganze zwei Monate nach deiner Registrierung hier bereits folgende Aussage getätigt hast:
Natürlich wirst du durchaus ein deutlich differenzierteren Standpunkt gehabt haben, aber da mein beiläufiger Kommentar keineswegs zynisch, sondern eher tragikomisch gemeint war, werde ich jetzt nicht mehr Recherche-Mühen darauf verwenden, als mich das Auffinden dieses Zitats gekostet hat.

Warum sollte er das sein? Wollte die BW einen schweren Kampfhubschrauber dieser Kategorie beschaffen, könnte sie das mit dem Apache tun, ohne einen unausgereiften Exoten zu kaufen, den keine unserer Partnernationen fliegt und dessen Herstellerland sich zunehmend als schlechter Partner innerhalb der NATO darstellt.

Na dann werde ich es wohl falsch interpretiert haben Wink. Ganz im Ursprung war ich hier sicherlich der größte Verfechter und Befürworter des Tigers weil ich sehr großes Potential in ihm gesehen habe. Vom Konzept ist es ja auch stimmig da dieser Drehflügler aus 3 großen Hauptbaugruppen besteht die jeweils anpassbar/Modular aufgebaut sind. Einzig rüstungspolitisch hat man ihn hingerichtet und sein Potenzial nie ausgeschöpft (wegen des Unwillens Geld zu investieren). Und warum sollte ich dann in eine lame duck weiter Zeit investieren und mir über was wäre wenn Szenarien Gedanken machen? Als seiner Zeit, also bereits vor vielen Jahren wo klar war das nach ASGARD nichts mehr kommen wird, ich begann mir andere Modelle anzusehen. Frei nach dem Motto:„ Andere Mütter haben auch schöne Töchter." Ich sehe nur eines. Die Probleme um den Tiger sind zu 100% selbst gemacht und man hätte vor diesem Hintergrund schon lange ein anderes Modell auf dem Hof stehen haben können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nachfolge Kampfhubschrauber Tiger - von Helios - 18.03.2023, 10:45
RE: Nachfolge Kampfhubschrauber Tiger - von Mic - 22.03.2023, 22:20
RE: Nachfolge Kampfhubschrauber Tiger - von Mic - 23.03.2023, 11:08
RE: Nachfolge Kampfhubschrauber Tiger - von Mic - 12.04.2023, 20:16
RE: Nachfolge Kampfhubschrauber Tiger - von WideMasta - 17.11.2023, 09:41
RE: Kampfhubschrauber H665 Tiger - von Broensen - 19.03.2023, 17:10
RE: Kampfhubschrauber H665 Tiger - von ObiBiber - 19.03.2023, 18:20
RE: Kampfhubschrauber H665 Tiger - von Pmichael - 19.03.2023, 19:00
RE: Kampfhubschrauber H665 Tiger - von Broensen - 19.03.2023, 20:45
RE: Kampfhubschrauber H665 Tiger - von Pmichael - 19.03.2023, 20:47
RE: Kampfhubschrauber H665 Tiger - von ObiBiber - 19.03.2023, 20:59
RE: Kampfhubschrauber H665 Tiger - von Helios - 19.03.2023, 21:28
RE: Kampfhubschrauber H665 Tiger - von Pmichael - 19.03.2023, 21:38
RE: Nachfolge Kampfhubschrauber Tiger - von Mic - 22.03.2023, 15:10
RE: NH Industries NH90 - von Helios - 04.10.2023, 16:12
RE: NH Industries NH90 - von Bairbus - 05.10.2023, 08:20

Gehe zu: