16.07.2023, 18:12
Folgt man Wikipedia, teilen sich AW249 und AW149 Getriebe, Triebwerk und Rotorblätter.
Folgt man https://www.thedrive.com/the-war-zone/th...ific-fight dann teilen sich die Huey und die Viper 85% der Teile.
Da kann man auch mal den Heckausleger von einem an den anderen Typ schrauben.
Kann sich einer das bei der Bundeswehr vorstellen???
Kann ein Marine Techniker an einem Heeres oder Luftwaffen NH90 das triebwerk wechseln?
Darf er das überhaupT
Wie groß ist da die Teile-Gleichheit?
Die Frage ist ob man mit dieser Flottenvereinheitlichung (die ja nichtso groß sein wird) nicht Schein-Synergien nachjagt.
Folgt man https://www.thedrive.com/the-war-zone/th...ific-fight dann teilen sich die Huey und die Viper 85% der Teile.
Da kann man auch mal den Heckausleger von einem an den anderen Typ schrauben.
Kann sich einer das bei der Bundeswehr vorstellen???
Kann ein Marine Techniker an einem Heeres oder Luftwaffen NH90 das triebwerk wechseln?
Darf er das überhaupT
Wie groß ist da die Teile-Gleichheit?
Die Frage ist ob man mit dieser Flottenvereinheitlichung (die ja nichtso groß sein wird) nicht Schein-Synergien nachjagt.