(Luft) Nachfolge Kampfhubschrauber Tiger
@Schaddedanz
Das Schutzniveau wird durch Geländeausnutzung und Mobilität erzielt, beides wechselt sich in einem symmetrischen Konflikt zwangsweise ab und ist abhängig von aktuellen, guten taktischen Aufklärungsergebnissen. Mit Unterrumpf-Sensoren lässt sich da gar kein Situationsbewusstsein schaffen, weder auf kurze Distanzen generell noch auf langen Distanzen in symmetrischen Situationen. Und ohne dieses reduziert sich die Erfolgsrate und Überlebenschance im modernen Gefecht beträchtlich. Die Kinnsensoriken dienen rein der Kampfaufklärung aus der Dynamik heraus und taugen für die Angriffsvorbereitungen ebenso wenig. In asymmetrischen Situationen wird aus mittleren Höhen aufgeklärt und gekämpft, da spielt das keine Rolle und deshalb haben sich verschiedene Modelle so entwickelt, wie sie sich letztlich entwickelt haben. In meinen Augen eine eindeutige Fehlentwicklung für symmetrische Kriegsszenarien.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nachfolge Kampfhubschrauber Tiger - von Helios - 18.03.2023, 10:45
RE: Nachfolge Kampfhubschrauber Tiger - von Mic - 22.03.2023, 22:20
RE: Nachfolge Kampfhubschrauber Tiger - von Mic - 23.03.2023, 11:08
RE: Nachfolge Kampfhubschrauber Tiger - von Helios - 28.03.2023, 09:33
RE: Nachfolge Kampfhubschrauber Tiger - von Mic - 12.04.2023, 20:16
RE: Kampfhubschrauber H665 Tiger - von Broensen - 19.03.2023, 17:10
RE: Kampfhubschrauber H665 Tiger - von ObiBiber - 19.03.2023, 18:20
RE: Kampfhubschrauber H665 Tiger - von Pmichael - 19.03.2023, 19:00
RE: Kampfhubschrauber H665 Tiger - von Broensen - 19.03.2023, 20:45
RE: Kampfhubschrauber H665 Tiger - von Pmichael - 19.03.2023, 20:47
RE: Kampfhubschrauber H665 Tiger - von ObiBiber - 19.03.2023, 20:59
RE: Kampfhubschrauber H665 Tiger - von Helios - 19.03.2023, 21:28
RE: Kampfhubschrauber H665 Tiger - von Pmichael - 19.03.2023, 21:38
RE: Nachfolge Kampfhubschrauber Tiger - von Mic - 22.03.2023, 15:10
RE: NH Industries NH90 - von Helios - 04.10.2023, 16:12
RE: NH Industries NH90 - von Bairbus - 05.10.2023, 08:20

Gehe zu: