Türkische Rüstungsindustrie
#46
Gibs irgendwas neues im 1000 Panzerdeal der mal geplant war!Würde denn
Türken emfehlen nicht 1000 sondern 750 zu nehmen und dann den Leo 2A5/6
oder den Leclerc!
Zitieren
#47
Ich persönlich bin dafür das die Türkei nur 250 Panzer beschafft und das restliche Geld in die Flugabwehr steckt. Die Türkei sollte dafür Rafael Spyder und Arrow-2 beschaffen. SMART-Munition für die Firtina wäre auch sehr gut.
Zitieren
#48
ich denke nach den sabras sollte türkei 700 leos2 kaufen und dann hatt er schon fuer knapp 60 jahre ausgesorgt mit modernisierungen und so kann es bis 90 jahre sein .

luft abwehr daran wird ja schon gearbeitet awacks kommen erdogans kommen 1000 weitere luft abwehr systeme/raketen kommen aber bin mir nicht sicher was für welche .
Zitieren
#49
Ich denke das diese frage ob welche und wieviele beschafft werden müssen der Türkische Generalstabchef Özkök kurz nach dem sturzs bagdads in seiner aussage gegenüber den medien beantwortet hat (zitat: Sie sehen siehe irak wie wichtigt moderne pz inder kriegsführung sind um erfolgreich zusein). Die Militärführung in der Türkei wird versuchen alles in gang zusetzen dieses projekt mit 1000 neuen pz und die modernisierungen der m60 und leo1(mittelfristigt) erfolgreich umzusetzen.(Druck ausgeübht gen Politiker siehe m60(170 pz) modernisierung durch Israel wg. bedrohung GR seite 170 Leo2)
Zitieren
#50
das glaube ich auch den es wird seitens der militär im moment versucht auf jede unnötige geld ausgabe zu verzichten ich glaube das die leo2 s noch nicht so ganz vergangenheit fuer die türkei ist
Zitieren
#51
ich bin mir sicher das diese pz die Leo2a6 sein wird(hat als bester abgeschnitten) obwohl die amerikaner als daran setzen ihre M1A2sep zuverkaufen(250M1A1 würden unter umständen mit verschenkt werden aber mit der bedinnung das die gasturbinen von den israilis zu dieselmotoren(wunsch der Türken wie auch bei den M1A2 wenn es dazu kommen würde) umgerüstet würden dies möchten die Türken nicht aus finanzielen gründen(könnte mann auch in der Türkei)
Zitieren
#52
Euere Aussagen das die Türkei 700 Leo-2 Panzer braucht kann ich nicht ganz nachvollziehen:pillepalle: Es gibt wichtigers ausser Panzer, damit meine ich die Flugabwehr und da hat die Türkei im Bereich der FlaRaks eine schwäche. Di Stinger und Rapier Raketen taugen nur was gegen Tieffliegende Ziele, wobei die Stinger nicht gegen Cruise missiles wie gegen die Scalp-EG taugt. Die 8 I-HAWK PIP-III die dieses Jahr zulaufen sind ein Fortschritt was die Bekämpfung von Zielen in mittleren höhen anbelangt. Aber I-Hawk muss ergänzt werden meiner Meinung nach durch Rafael-Spyder, Arrow-2, S-300V od S-400. Übrigens halte ich auch viel von PANTSYR S1, das soll effektiv gegen SMART Bomben sein. Denn was bringt der beste Panzer ohne Luftüberlegenheit ?
Zitieren
#53
Ja die türkei hat leider nicht nur in der Luftabwehr schwächen.
die Nahebereichsluftabwehr der Türkei ist auch alt(Rapier/Stinger)
man braucht sowas wie Roland oder ASRAD-R.
Mittlere bis hohe Reichweite Arrow-2(S-300/S-400),Patriot.
Die Panzerabwehr ist mittelmässig,wenn die Eryx kommen aber man braucht auch fire-and-forget.

neue Panzer sind auch wichtig.(K1A1)
SPz von FNSS
und Rad-Panzer(zB. Pandur)
Es were auch gut wenn die Türkei die Lizens zum bau der neuen F-16 bekommt
(Von Isralel oder der USA) und sich davon neue beschafft.

Die Erdogans müssen auch kommen und Kiowa Worrior.

Die Marine muss auch modernisirt werden.Dort würde ich mit Deutschen Firmen zusammen arbeiten (Blohm und Voss,Lürssen)
Und würde neue U-Boote,Korvetten,Fregatten,P-Boote(Raketen-Boote)beschaffen und auf Türkischen werften weiter bauen.
Zerstörer auch aus Deutschland und Italien.
Die Italienische Lupo und Maestrale-Klasse ist auch gut.

Ich würde die Marine Infanterie vergrössern und für die Mariene Flugzeuge beschaffen.(Orion,tornado).
Zitieren
#54
Zitat:Ja die türkei hat leider nicht nur in der Luftabwehr schwächen.
die Nahebereichsluftabwehr der Türkei ist auch alt(Rapier/Stinger)
man braucht sowas wie Roland oder ASRAD-R.
So alt ist die Nahbereichsflugabwehr nicht, so etwas ähnliches wie ASRAD hat die Türkei auch nämlich KMS von Aselsan, wozu soll man dann Asrad kaufen wenn man was eigenes gleichwertiges hat ?:pillepalle: Die vorhandenen 86 Rapier Systeme sind auf dem Stand von Rapier BX-1 modernisiert worden und 840 weitere Rapier MK-2 werden eingeführt. Nicht zu vergessen Aselsan hat ein Feuerleitsystem für 35mm Flak entwickelt, damit können die Flak ihre Ziele Automatisch verfolgen.

Im Bereich der Marine hat die türkische Werft Yonca-Onuk ein neues Stealth-Patroulienboot entwickelt, die MRTP-33.:juhu:
Hier ein Link: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=1109&time=1077363101">www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.p ... 1077363101</a><!-- w -->
Zitieren
#55
OK das stimmt.
Die Türkei muss aber modernisieren.
Fast alle Nachbarn modernisieren oder rüsten auf:Griechenland,Iran,Bulgarien.

Es sollte auch ein neues Sturmgewehr eingeführt werden:
Für die Special Forces ist M-16 OK
aber die anderen sollten entweder M-16,G-36 oder Travor bekommen.
Auch ein MLRS system muss her:Astros und/oder Smerch.

Was für FLAKs hat die Türkei eigentlich?Bofors und/oder Oerlikon
Braucht die türkei neue?
Zitieren
#56
Zitat:Ecko postete
Auch ein MLRS system muss her:Astros und/oder Smerch.
Echt ? Warum denn ? Die Türkei hat immerhin die Toros-Raketen enwickelt warum sollte dann die Türkei ein ausländisches System kaufen ? :frag:

Hier ein Link: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=1024&pagenum=2&time=1077465886">www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.p ... 1077465886</a><!-- w -->
Zitieren
#57
Ich weiss nicht ganz on die Toros mit einer Smerch oder Astros mithalten kann
wenn ja dann ist es gut.
Zitieren
#58
@Ecko Die Toros-Raketen sollen weiterentwickelt werden, es ist längerfristig geplannt die Raketen mit einem GPS/INS Lenksystem auszurüsten, Tubitak/SAGE hat ein solches System entwickelt. Durch ein INS/GPS System können mit den Toros-Raketen präzisionsangriffe durchgeführt werden. Und übrigens Toros soll in Blöcken gebaut werden, dadurch sind jederzeit verbesserungen möglich.
Zitieren
#59
@Skywalker Mit der Toros kennst du dich gut aus,was für eine reichweite hat sie???

was sagst du zu den anderen dingen die ich oben geschrieben habe???
Zitieren
#60
Es gibt 2 Varianten der Toros-Raketen:

- Toros-230A mit einer Reichweite von 65km, Kaliber 230mm
- Toros-260A mit einer Reichweite von 100km, Kaliber 260mm

hergestellt werden die Raketen SAGE/Tubitak.
Zitieren


Gehe zu: