(Land) Uniform und persönliche Ausrüstung
#22
Natürlich braucht nicht jeder alles von diesem Bekleidungssatz. Aber das hatte ich ja explizit geschrieben, dass man für manche Verwendungen dann Teile einfach weglässt.

Aber: man benötigt eben auch keinen anderen Feldanzug und man könnte auch einfach den Feldanzug 90 abschaffen und stattdessen eben nur Anteile des Kampfbekleidungssystems tragen.

Man müsste dazu halt einfach mal gedanklich flexibler sein. Wie schon geschrieben: warum sollen nur diejenigen Combatshirts tragen, die eine Weste tragen ?! Man könnte so ein Combatshirt auch einfach so im Alltagsdienst tragen, denn es trägt sich gerade ohne Weste äußerst angenehm und ist auch ohne diese den entsprechenden Oberteilen des Feldanzuges 90 weit überlegen.

Kurz und einfach: man benötigt nur das System des Kampfbekleidungssatz und darüber hinaus benötigt man nichts.

Weg mit dem Feldanzug 90, keine neue zusätzliche Uniform für den Kasernenalltag außerhalb des Gefechtsdienstes, einfach nur EINE Uniform und zwar die für den Gefechtsdienst und entsprechend trägt man diese auch im Alltag.

Die Synergieeffekte welche sich hier erzielen ließen wären erheblich, weil sich das ganze Kleinvieh was man damit pro Soldat spart auf die gesamte Bundeswehr bezogen erheblich kulminiert.

Man könnte jeden Soldaten in jeder Verwendung aus Anteilen des Kampfbekleidungssystem kleiden. Und schon hätte man eine Einheitsuniform.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Uniform und persönliche Ausrüstung - von 26er - 13.02.2023, 19:42
RE: Uniform und persönliche Ausrüstung - von Quintus Fabius - 27.08.2023, 06:54
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von 26er - 14.02.2024, 19:15

Gehe zu: