(Land) Uniform und persönliche Ausrüstung
#21
Zitat: Weg mit Nässeschutzjacke und Nässeschutzhose, stattdessen ein hochwertiger Poncho mit Thermalbeschichtung. Statt Kampfjacke,lang und Kampfjacke gibt es nur noch eine Jacke, welche dann wasserabweisend ist. Die Anzahl der Handschuhe wird auf drei Typen reduziert. Die fünf Arten von Unterwäsche auf derer drei. Stiefel ohne GoreTex, dafür GoreTex Socken und allgemein deutlich hochwertigere Socken. Ein einheitlicher hochwertiger Hut mit hochklappbaren Seiten (wasserabweisend), keine Käppchen (Baretts) und sonstigen Feldmützen.

Und schon hätte man erneut Geld eingespart, ein einfacheres und trotzdem vollauf funktionales System für jedermann, und eine Einheitsuniform. Und weg mit den grauen Versicherungsvertreter-Anzügchen, alle in das gleiche Combat-Shirt.

Niemand bekommt diese ganzen Sachen , wer Smock braucht z.B. scharfschützen Aufklärer fernspäher und so weiter bekommen eine kampfjacke lang . Wer keine schutzweste bekommt braucht auch nicht die dazugehörende Unterwäsche . Das combatshirt wird nur unter kampfweste oder plattenträger getragen . Wer diesen nicht hat oder im Dienst tragen muss brauch auch kein Shirt . Wer kein Gebirgsjäger ist oder nach Norwegen auf Übung muss bekommt auch nicht den Kälteschutz für diese Klimazone. Und im normalen kasernenalltag tragen alle das gleiche , feldanzug 90 5 ftd . Zu dem Hut Spar ich mir jetzt mal einen Kommentar
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Uniform und persönliche Ausrüstung - von 26er - 13.02.2023, 19:42
RE: Uniform und persönliche Ausrüstung - von alphall31 - 26.08.2023, 23:10
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von 26er - 14.02.2024, 19:15

Gehe zu: