Haltbarkeit von Reaktivpanzerung
#2
(04.02.2023, 00:16)Venturus schrieb: Und wieder eine Frage, die zeigt, das ich mit der Sparsamkeit eines gewissen Entenhausener Erpels mithalten kann, was die Wiederverwendung von uraltem Material angeht.

In einem Video wurde auf den massiven Einsatz von Reaktivpanzerung auf russischer wie ukrainischer Seite hingewiesen, die die bisherige Anwendung übertreffen.

Gleichzeitig muss ich an diese Panzerfriedhöfe auf ukrainischer wie russischer Seite denke. Auf den Bildern meine ich doch eine nette Stückzahl an derartigen Kacheln erspäht zu haben.

Werden die noch runtergekloppt und auf aktive Einheiten draufgeschraubt? Oder sind die rott?

Vom Prinzip her dürfte die Stahlauflage ziemlich rostig sein, aber Sprengstoff, der für eine solche Anwendung ausgelegt ist, stelle ich mir recht stabil vor.

Ich habe mir eine ähnliche Frage auch schon gestellt. Wenn ich noch dazu Videos ukrainischer Drohnen sehe, die ( für mich offensichtlich verlassene) Panzer oder IFV mit Abwurfmunition zerstören, dann dann überleg ich schon. Weil wenn in Reichweite dieser Standartdrohnen mit Abwurfmunition, dann kann ich die Position auch stürmen und das Ding erobern, weil da ist keiner mehr das dies verhindert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Haltbarkeit von Reaktivpanzerung - von Venturus - 04.02.2023, 00:16
RE: Haltbarkeit von Reaktivpanzerung - von Falli75 - 04.02.2023, 00:26

Gehe zu: