(Allgemein) Logistik - Nachschub und Transport
#33
(12.10.2023, 12:39)alphall31 schrieb: Dafür brauch man aber keine SKB . Die Aufteilung hat in der Bundeswehr zu Lücken in der Logistik , doppelstrukturen und noch größerem Wasserkopf geführt.

Wenn man das Verhältnis sieht wieviel Soldaten mit Logistik beschäftigt sind in der SKB die Arbeiten vom Transport bis zum feldlagerbau private Firmen durchführen kann doch irgend etwas nicht stimmen.
Die SKB kann doch weder Straßen noch Gleisbau .

Vor dreißig Jahren lagen in Ostdeutschland in der Nähe jeder wichtigen Eisenbahnbrücke eine duplizierung im Wald mit ausgebauter StreckenUmgehung die eisenbahnbautruppen im Notfall aufgebaut hätten.
Die Bundeswehr hat mit 180000 Soldaten weder solche Truppenteile noch eine heeresflugabwehr, nur zwei brig verfügen über ein Artbtl , die Logistik hört bei 2 Div auf BrigadeEbene auf usw.
Die Schaffung immer mehr OrgB hat doch zu genau diesen dysfunktionalen Strukturen geführt .

Im Fall des Großvaterländischen Krieges würde man wie von den Gesetzen vorgesehen alles DB-Personal zum Dienst einberufen und die gesamte Bahnverkehrsrelevante Ausrüstung requirieren, selbiges mit allen Gleisbau Firmen der Republik. Übrigens das gleichen bei Speditionen und Ihren LKW.
Das macht bei der kriegstauglichen SKB weit über 800% Personalaufwuchs binnen Tagen. Für diese ganze Personal muss es BW bedingt militärische Führer geben (1 TranpsortBtl = 1 OTL pro ca. 1900 einberufene Zivilisten) und die bilden im Friedensbetrieb den riesen Wasserkopf.
Um diese Führungsoffiziere als Reservisten einzuberufen müsste es auch erstmal die nötige Reserve geben. Ansonsten muss die BW ihrer Regularien ändern und ein Stuffz wird im Kriegsfall LogBtl-Kommandeur, dann wird der Wasserkopf auch kleiner.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Logistik - Nachschub und Transport - von Schaddedanz - 12.10.2023, 15:28

Gehe zu: