(Allgemein) Logistik - Nachschub und Transport
#28
Broensen:

Er meint inzwischen nur noch das Verladen der Einheit selbst, hat er ja klar geschrieben. Wir sind also von:

Zitat:Das ist auch so eine Behörde die sofort aufgelöst gehört

bei

Zitat:bei uns hat jedes Fahrzeug einen MKF

alphall31:

Sie schreiben leider an mir vorbei. Natürlich kann eine Einheit ihre Verlegung in der von ihnen skizzierten Weise durchführen, aber es gibt immer wieder mal Umstände, bei denen dass dann hakt, nicht schnell genug geht, Personal fehlt, die ganze Verlegung eben nicht so schnell und effektiv wie möglich verläuft. Und wenn die Zeit drängt, können durchaus in bestimmten Situationen zusätzliche Spezialisten notwendig sein.

Darüber hinaus ist es mit der bloßen Verlegung der Fahrzeuge für sich allein nicht getan. Die Frage ist, wieviel Verbrauchsgüter und Wirkmittel gleich mit transportiert werden sollen, sollen entsprechende Versorgungspunkte geschaffen werden, wie werden diese mit einer gewissen Erstversorgung versehen, können die von Ihnen genannten Kräfte überhaupt in ausreichender Anzahl mitverlegen usw.

Und hier müsste man nun mal auch klar zwischen dem Friedensbetrieb und den etwaig im echten großen Krieg notwendigen Anforderungen unterscheiden. Etwaige Ausfälle mit berücksichtigen, etwaige Angriffe auf die Logistik berücksichtigen, Friktionen aller Art usw usf das läuft dann in Echt eben nicht so wie bei den von Ihnen beobachteten Übungen.

Kurz und einfach: hier mehr Kapazitäten, Reserven, möglichen Ersatz zu haben als nur die genannten Verbandsinternen ist im Krieg ein Vorteil.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Logistik - Nachschub und Transport - von Quintus Fabius - 10.10.2023, 21:38

Gehe zu: