AdT(Heer) [CALT] Appui et Logistique Theatre (Logistik der Streitkräfte)
#1
CALT Commandement de l’Appui et de la Logistique de Théâtre (Unterstützung und Logistik des Theaters)
EMA (französisch)
Innerhalb der Militäroperationen beruht der Erfolg auf einer soliden Grundlage, die vom Commandement de l’Appui et de la Logistique de Théâtre (CALT) sichergestellt wird.
[Bild: https://www.defense.gouv.fr/sites/defaul...k=nT6zpnAc]

(BGEN) Pionierbrigade
Die 1993 gegründete und 2010 aufgelöste Geniebrigade (BGEN) knüpft an die französische Militärgeschichte an, indem sie ihre Neugründung in Angers im Jahr 2024 ankündigt und damit eine strategische Rückkehr in den Dienst des französischen Heeres markiert.
Zu den Details

(BLOG) Brigade Logistique (Logistikbrigade)
Am 26. März 2024 wird die Logistikbrigade ( B.LOG) das Kommando über acht Regimenter und ihr CFIM übernehmen. Sie wird aus 7000 aktiven Logistikkämpfern und 2600 Reservesoldaten bestehen, die den Großteil der Mittel einer Divisionsunterstützungsbrigade bewaffnen werden.
Zu den Details
Zitieren
#2
Das Kommando Logistik der Streitkräfte (COM LOG), das dem Kommando Landstreitkräfte (CFT) unterstellt ist und auf Divisionsebene angesiedelt ist, ist eines der vier spezialisierten Kommandos des Modells französische Armee "Im Kontakt". Als Kopf der LOG OPS-Kette des französischen Heeres ist es auch der Integrator der streitkräfteübergreifenden und alliierten Unterstützung.

Logistikbrigade (BLOG)

Am 26. März 2024 wird die Logistikbrigade ( B.LOG) das Kommando über acht Regimenter und ihr CFIM übernehmen. Sie wird aus 7000 aktiven Logistikkämpfern und 2600 Reservesoldaten bestehen, die den Großteil der Mittel einer Divisionsunterstützungsbrigade bewaffnen werden.
Zitieren
#3
Commandement de l'appui et de la logistique de théâtre Kommando für Unterstützung und Logistik im Einsatzgebiet (CALT)
Terremagasine (französisch)
Das CALT wurde aus dem Kommando Logistik der Streitkräfte, dem Kommando Instandhaltung der Landstreitkräfte und den EOFOT-Regimentern aufgebaut, die in einer neuen Struktur auf Divisionsebene zusammengefasst wurden, und wird ab diesem Sommer aus1 Stab und 3 spezialisierten Brigaden (Logistikbrigade, Instandhaltungsbrigade und Pionierbrigade) mit spezifischen und komplementären Fähigkeiten bestehen. Seine Hauptaufgabe besteht darin, innerhalb von 30 Tagen eine Division mit zwei Brigaden und ihren organischen Mitteln in einem Umfeld hoher Intensität zu verlegen und sie eigenständig oder im Rahmen einer Koalition zu unterstützen.

Seine Tätigkeit ist entscheidend für die Konsolidierung der Fähigkeit der Landstreitkräfte, sich in einem großen Konflikt zu engagieren. Vom rückwärtigen Gebiet aus und in Verbindung mit dem Mutterland ermöglicht das CALT die Unterstützung der Streitkräfteverlegung und die Kohärenz der Logistikkette von der operativen bis zur taktischen Ebene. Es stützt sich auf eine divisionale Unterstützungsgruppe, die so nah wie möglich an der Truppe agiert, um die Reaktionsfähigkeit der Unterstützung und des Supports zu maximieren.
[Bild: https://www.terremag.defense.gouv.fr/sit...k=MDLPNgtr]
Für die Landstreitkräfte steht viel auf dem Spiel. Die CALT-Einheiten wirken sich auf das gesamte Operationsgebiet aus, vom Mutterland (Versorgung/Zufuhr/Unterstützung auf Schienen und See), in der Kontaktzone und bis in die Tiefe.
Zitieren


Gehe zu: