Chinesische Truppen auf den Salomonen?
#13
(18.05.2022, 11:38)lime schrieb: Die USA und Australien argumentieren hier scheinbar ähnlich wie Putin, nur dass Rußland eine Landgrenze zur Ukraine hat.

Nun, an Putins Argumentation ist ja an sich nicht mal falsch:
Die meisten Menschen, Gruppen, Staaten(bünde) und Organisationen hätten gern mehr Einfluss und mögen es auch, wenn ihre Ideen sich möglichst weit verbreiten. Und verabscheuen es auch, droht ihr Einfluss irgendwo zu schrumpfen. Das ist auch im Westen so und dass dies geleugnet wird, ist natürlich lächerlich und Heuchlerei.

Bei Putin ist jedoch das Problem, dass er ein halbstarker ist. Wie eine schmächtige Schulhof-Gang. Er hat

a) kaum friedliche und diplomatische Mittel, um Länder in seinem Dunstkreis zu halten.
b) nicht mal wirklich millitärische Macht, um seine Ziele durchzusetzen und international eine gewisse Demut/Respekt zu erzeugen wie noch die Sowjetunion
c) er spielt die Opfer-Rolle bis an die Grenze zur Lächerlichkeit. So wenig wie es in dieser Welt das Grundrecht gibt, ewiger Millionär zu sein, so wenig gibt es das, ewige Großmacht zu sein. Jammern ist unsexy.
d) Er hat keinerlei Ideologie und nicht mal Pseudo-Legitimität für seine Ansprüche, außer schieren Machtwillen. Ein korruptes diktatorisches Reich ausdehnen zu wollen auf Kosten anderer Staaten ist einfach nur extrem plump
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pot. Chinesische Truppen auf den Salomonen / Militäreinsatz - von Facilier - 18.05.2022, 11:59

Gehe zu: