(Luft) Leichter Unterstützungshubschrauber Streitkräfte (LUH SK)
#1
Aus der aktuellen ESUT:
"Das Projekt LUH SK mit 55 Luftfahrzeugen befindet sich nach der unlängst getroffenen Auswahlentscheidung in der Realisierungsphase des CPM-Prozesses."
Das Heer bekommt davon 41 ab 2025 zulaufende Systeme.
Damit sollen vor allem Flugstunden für Schulung zur Entlastung von NH90 und Tiger erbracht werden.
Die Vorrüstung einer späteren Umrüstmöglichkeit "Leichter Kampfhubschrauber (LKH)" wird berücksichtigt."
Zitieren
#2
Murgeln sie an dem Projekt nicht auch schon seit 2017 rum?
Zitieren
#3
(04.05.2022, 18:13)Quintus Fabius schrieb: Murgeln sie an dem Projekt nicht auch schon seit 2017 rum?

Mag sein…jetzt wird’s wohl wenigstens konkret.
Ich hoffe mal dass man direkt ein paar der Helis als LKH einplant…
als direkt mal 30 HForce Sätze mit ordern.
Entlastung Tiger diesbezüglich wäre schon sehr wichtig
Zitieren
#4
Hoffentlich dann gleich mit 5-Blattrotor - wäre typisch, dass wieder die alte Version bestellt werden würde ...
Zitieren
#5
Na da würde mich ja mal interessieren, woher diese Informationen stammen?!? (Mit Ausnahme was die ESUT so mutmaßt)
Zitieren
#6
https://www.flugrevue.de/angebot-von-tea...undeswehr/

mal gespannt wann ein Auftrag kommt
Zitieren
#7
https://esut.de/2022/06/meldungen/34989/...g3AGQN6HbY

Der leichte Unterstützungshubschrauber steht als Projekt im Wirtschaftsplan zum kürzlich beschlossenen Sondervermögen Bundeswehr, mit dem in den nächsten Jahren 100 Milliarden Euro für Rüstungsprojekte zur Verfügung gestellt werden.
Zitieren


Gehe zu: