(Allgemein) Verwendung Sondervermögen Bundeswehr
#95
(05.06.2022, 12:17)Pmichael schrieb: Fahrzeug- und Missionmodule müssen getrennt geflogen werden. Es sind insgesamt mehr Flüge notwendig um eine Kompanie Boxer zu transportieren als die gleiche Anzahl Puma.
Die Verlegung per Zug können beide Fahrzeuge, bleibt hier nur die höhere Geschwindigkeit auf der Straße, obwohl große Verlegungen hoffentlich per Sattelzugmaschine stattfinden werden.

Wieso liegt hier das Problem bei Boxer oder Puma? ASCOD oder CV90 passen hier mit Vollausstattung auch nicht rein. Das Problem ist doch in dieser Frage eindeutig der A400 bzw das Fehlen der C17! Allein der "Streit um Schützen- oder Radpanzer" ist doch nur ein weiterer Beleg, dass nicht nur in der Politik sondern selbst bei den Militärs hierzulande keine Kompetenz (mehr) vorhanden ist zunächst vor allem anderen ein Gesamtkonzept für die Streitkräfte und das was sie im Sinne dergrossen Zeitenwende KONKRET (nicht BV/LV) in taktischer und strategischer Hinsicht leisten sollen zu erstellen. Jeder wurschtelt da in seiner Suppe ohne über seinen eigenen Horizont zu blicken. Daher passiert jetzt schon genau das was man eigentlich vermeiden wollte. Aktionismus ohne Konzept, schlimmstenfalls bis wir wieder ein stehendes Panzerheer haben und der letzte Cent für irgendwelche Weltraumkommandospielereien versickert ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verwendung Sondervermögen Bundeswehr - von FJ730 - 05.06.2022, 22:20
Sondervermögen - von Athene - 01.02.2024, 14:46
RE: Sondervermögen - von HansPeters123 - 01.02.2024, 14:51

Gehe zu: