(Allgemein) Deutscher Marinechef in Indien
#23
Ich schlage vor das du dir das von Helios verlinkte Video nochmal anschaust. Irgendwie habe ich das Gefühl das du dich hier dümmer stellst als du eigentlich bist.

Im Video ist klar erkennbar das dies als virtuelles Event angekündigt wird, dass durch ein Online Publikum verfolgt wird. Wie soll Schönbach das entgangen sein? Es stehen überall Kameras und Mikros. Auf einen Laptop kommen online gestellte Fragen. Ebenso sollte Schönbach klar sein das er nicht mehr in Deutschland ist. Er spricht zu indischen Militärangehörigen. Ich meine das ist so offensichtlich, das ich mich wundere das ich darauf hinweisen muss.

Du weißt ganz genau das es um seine strittigen Aussagen zur Krim, Ukraine und dem deutschen Verhältnis zu Russland geht. Warum all die Ablenkungen, wenn du doch weißt worum es geht. Auf der einen Seite beschwerst du dich hier über Geschwurbel von Generälen und Politikern und machst dann das genau selber.

Aber ich helfe dir gerne zum Thema zurückzukehren:

https://www.tagesschau.de/inland/schoenb...t-101.html
Zitat:Schönbach widerspricht Linie der Bundesregierung
Schönbach, bis gestern Abend noch Inspekteur der deutschen Marine, hatte mit Aussagen, die in haarsträubendem Widerspruch zur Linie der Bundesregierung stehen, für deutlich mehr als nur Stirnrunzeln gesorgt. "Hat Russland wirklich Interesse an einem kleinen Stück ukrainischen Bodens?", fragte der Vizeadmiral während eines Vortrags, den er bei einem Thinktank in Indien hielt, und gab sich selbst die Antwort: "Nein, das ist Nonsens." Während USA, NATO und Bundesregierung eindringlich vor einem drohenden Krieg in Europa warnen, spekulierte Schönbach in die entgegengesetzte Richtung.Putin habe kein Interesse an einem Angriff, sondern wolle nur Respekt, mutmaßte Schönbach weiter. Es sei einfach, Putin diesen Respekt zu erweisen, den er einfordert, und "wahrscheinlich auch verdient", sagte der Marinechef, der sich Russland als Partner an der deutschen Seite gegen China wünscht. Schon weil er als "radikaler römisch-katholischer Christ" ein christliches Land als Partner bevorzuge, so Schönbach.

Ukraine bestellt deutsche Botschafterin ein
Dadurch, dass er die russische Bedrohung kleinredete, hatte Schönbach wichtige Bündnispartner erzürnt - und gleichzeitig die Linie der deutschen Politik unterminiert, die um Geschlossenheit im Umgang mit Moskau ringt. Und dann hatte er auch noch diese Sätze gesagt: "Die Krim-Halbinsel ist weg. Sie wird nie zurückkommen." Äußerungen, die in Kiew für so viel Ärger sorgten, dass das ukrainische Außenministerium die deutsche Botschafterin einbestellte.
Die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, hält den Rücktritt für folgerichtig. Schönbach habe mit seinen Äußerungen die europäische Sicherheitsstruktur und das Völkerrecht in Frage gestellt.Auch aus Sicht des CDU-Verteidigungspolitikers Henning Otte war der Schritt unvermeidlich. "Wer bei dieser angespannten sicherheitspolitischen Lage Respekt und Verständnis für Putin suggeriert, unterliegt einer militärischen Fehleinschätzung", erklärte Otte.

Wo er dies als deutsche Haltung kenntlich macht? Nun, er braucht das gar nicht explizit zu machen, denn er ist als Vertreter des deutschen Staates nach Indien gereist. Der Mann ist Marinechef. Das ist kein Privatbesuch beim indischen Militär. Er ist offiziell eingeladen worden, als Marinechef. Natürlich spricht er für Deutschland. Warum zweifelst du sowas offensichtliches überhaupt an?

Ganz ehrlich, ich verstehe dich in den Fragen überhaupt nicht Quintus, wieso du dich so Offenkundigem verweigerst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deutscher Marinechef in Indien - von voyageur - 22.01.2022, 12:46
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Helios - 22.01.2022, 13:32
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von spotz - 23.01.2022, 11:59
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Helios - 23.01.2022, 12:20
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Helios - 23.01.2022, 08:28
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von lime - 23.01.2022, 13:17
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Ottone - 23.01.2022, 14:06
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Ottone - 23.01.2022, 16:06
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von lime - 23.01.2022, 16:47
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Ottone - 23.01.2022, 17:04
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von lime - 23.01.2022, 17:25
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von spotz - 24.01.2022, 07:38
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Helios - 24.01.2022, 07:50
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Ottone - 23.01.2022, 23:54
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Helios - 24.01.2022, 10:27
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von spotz - 24.01.2022, 09:50
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Helios - 24.01.2022, 12:56
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von lime - 24.01.2022, 13:50
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von spotz - 24.01.2022, 14:13
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Ottone - 24.01.2022, 14:42
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Helios - 24.01.2022, 15:28
RE: Deutscher Marinechef in Indien - von Tarond - 28.02.2022, 21:32

Gehe zu: