Türkei testet eigenentwickelte Fotoaufklärungsdrohne
#1
Der Türkische Luftfahrtkonzern TAI (Tusas Aerospace Industries) hat eine Fotokamera in die Zieldarstellungsdrohne Turna eingbaut. Zwei Prototypen wurden gebaut.
[Bild: http://katalog.ssm.gov.tr/images/1630r1.jpg]
Bild (Zieldrohne Turna)
Quelle: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ssm.gov.tr">www.ssm.gov.tr</a><!-- w -->
Zitieren
#2
Zitat:FIRST SHOTS WERE TAKEN WITH THE PHOTOGRAPHIC



CAMERA INSTALLED ON TARGET DRONE SYSTEM “TURNA”



WITHIN THE FRAMEWORK OF THE COOPERATION MADE WITH TÜBİTAK/BİLTEN REGARDING THE PAYLOAD INTEGRATION ON TAI’S INDIGENOUS UNMANNED AERIAL VEHICLE (UAV) PLATFORMS, THE FIRST SHOTS WERE TAKEN ON 22 AUGUST 2003 WITH THE PHOTOGRAPHIC CAMERA INSTALLED ON THE TARGET DRONE “TURNA.”
Quelle: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tai.com.tr/Emenu/news/newstext/061020032.htm">www.tai.com.tr/Emenu/news/newstext/061020032.htm</a><!-- w -->
Zitieren
#3
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emt-penzberg.de/de/index.htm">http://www.emt-penzberg.de/de/index.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emt-penzberg.de/de/uavs_fs.htm">http://www.emt-penzberg.de/de/uavs_fs.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://drohne.de/de/luna_fs.htm">http://drohne.de/de/luna_fs.htm</a><!-- m -->

da gibts schon wesentlich weiter entwickelte Drohnen, z.B. das Fluggerät LUNA mit Echtzeit Video-Übertragung
Zitieren
#4
Erich, da geb ich dir Recht. Aber ich habe keinen zweifel das ein Datalink in der
Drohne auch schon integriert ist oder noch integriert wird, der Video oder Fotodaten in Echtzeit zur Bodenstation überträgt. Und noch etwas, in der Zieldrihne "Turna" ist auch in der neueren Version GPS integriert. Auch bei einem früheren Drohnenprojekt von TAI war ein "Datalink" der Videodaten in Echtzeit zur Bodenstation überträgt eingebaut, nämlich in der "UAV-X1 Sahit" dieses Projekt wurde Leider abgebrochen.
Noch etwas zur Sahit, die "Sahit" hat eine Reichweite von ca. 1200km und kann ca. 7std in der Luft beleiben.

Technische Daten zum "UAV-X1":
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.uvonline.com/cgi-bin/uvh/view_aircraft?ref=109">http://www.uvonline.com/cgi-bin/uvh/vie ... ft?ref=109</a><!-- m -->
Zitieren
#5
Ein Link zu den Technischen Daten der Zieldrohne Turna:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://katalog.ssm.gov.tr/english/1960e.htm">http://katalog.ssm.gov.tr/english/1960e.htm</a><!-- m -->

Und Bilder von der Turna wenn Sie dem Link hier folgen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tai.com.tr/Galery/Drone.htm">http://www.tai.com.tr/Galery/Drone.htm</a><!-- m -->
Zitieren


Gehe zu: