(Waffe) Raketenprogramm der Türkei zivil/militärisch
Zitat:Skywalker postete
@Gökhan wo hast du die Information her das die Reichweite bei den Toros-Raketen gesteigert wurde ? Nenn mir bitte ne Quelle.
von cnbc tv von der reportaje des tubitak-sage projekt leiter es gibt 10 türkische nachrichten sender manche von denen geben nur technologie nachrichten des militärs empfhele ich dir
Zitieren
195km das kann stimmen, weil meines Wissens nach sollen die Toros-Raketen in Blöcken prodziert werden und da ist es durchaus möglich das Tubitak/SAGE einen neuen Block der Toros-260 entwickelt hat mit gesteigerter Reichweite und ein INS/GPS Navigationssystem, was die Präzision beachtlich erhöht. Es war so oder so geplannt längerfristig die Toros-Raketen mit einem Navigationssystem asuzurüsten.

@Gökhan kannst du mir die anderen Sender nennen ?
Zitieren
Cnbc-e , n-tv int ,ege tv ,cnn turk ,medya grubu,ulusal 1 ,akpa ajans ,cihan haber ajans , Eurasiasat /BBCWORLD ,ANS TV da waren noch andere aber die haben ihren frekans geendert seit paar monaten senden die auf eurasiasat bir a


hast du von einem radar gehört das O.D.T.Ü (Ortadogu Teknik Üniversitesi)
mit der leaderschaft von ASELSAN entickelt wird??

Ich hab was darüber im internet gefunden.


"ODTU teknokentinde dunyada esi benzeri gorulmemis bir sentetik acilimli radar yapiliyor, ASELSAN onderliginde... "
Zitieren
Hier ist die Quelle für Gökhans Behauptung: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.milliyet.com.tr/2004/02/01/guncel/agun.html">www.milliyet.com.tr/2004/02/01/guncel/agun.html</a><!-- w -->
Zitieren
Bitte denkt daran, daß die bevorzugten Forensprachen Deutsch oder Englisch sind.

Die wenigsten können hier türkisch und es kann jeder Zeit sein, das entsprechende Zitate bzw. Links gelöscht werden.
Zitieren
Hier noch ein Link aber turkish:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nethaber.com.tr/haber/haberler/0,1082,111862_3,00.html">http://www.nethaber.com.tr/haber/haberl ... _3,00.html</a><!-- m -->
Ja ist ja nicht schlecht die Idee davon war schon früher die Reder aber was das finanzielle angeht ist alles noch offen.Falls man damit beginnen sollte heißt es könnte man frühestens im Jahre 2010 das Projekt fertig haben Test haben schon begonnen.Beeindruckend und überraschend ist doch das hier steht das die Technologie vorhanden sei um die Weitreichende Rakete herstellen zu können.Das einzige was fehlt ist Geld,zumindest wird das behauptet.Hier steht das das Kow How zu Herstellung einer weitreichnden Rakete für Zivile und Militärische Zwecke vorhanden sei.Es fehle aber an Geld um das Projekt schnell durchführen zu können und an einer Raketenbasis die schnell an der Küste(Alanya,Antakya) gebaut werden könnte.Tja ohne Moos nix los.Ich schätze das es beim Know-How nicht nur Hilfe aus China sondern bestimmt auch Hilfe aus Israel oder Pakistan gegeben hat.
Zitieren
so habe ich das auch mit bekommenaber nicht von pakistnan sondern sondern china israel aber wer weis vieleicht kann ja das geld was man an dem otokar deal mit dem saudis verdien darin invertieren tübitak will ja auch seinen sateliten hoch schicken aber abwarten un tee trinken



saygilar:hand:
Zitieren
Ich fänds gut wenn man eine Toros-Version entwickeln würde mit der man Radarstellungen bekämpfen kann.
Zitieren
Ich denke die gelenkte version ist dafuer gedacht aber das dauert noch bis es produzions fähig ist
Zitieren
Ich frage mich wie man die reichweite um fast 100% erhöhen will und trotzdem noch 260mm cal einhalten will und die gleiche Länge damit sie von vorhandenen Startern abgeschossen werden kann.

100km sind für eine 260mm schon sehr viel 195 ist ein wert das nicht mal die Chinesische M-7 erreicht und darauf basiert die J-Missile offensichtlich.
Zitieren
die türkei ist das land mit den grössten borvorkommen.bor gilt als energie reichstes fest-treibstoff.ich könnte mir vorstellen dass die türkei über bor basierende treibstoffe forscht.sowohl die amerikaner als auch die russen forschen auch über bor basierende fest-treibstoffe.wegen ihrer energie- reichheit gewährleisten sie höchste geschwindigkeiten bei hohen reichweiten.wegen der hohen geschwindigkeit ist auch die zielstreuung kleiner. der einzige nachteil ist dass der schweif mit einem radar sehrgut verfolgen lässt weil bor ein metall ist und deswegen radar strahlen sehr gut reflektiert .die amerikaner und die russen arbeiten besonders für luf-luft lenkwaffen auf bor basierenden treibstoffen. wegen den hohen geschwindigkeit der rakete kan der gegner sehr schwehr ausweichen .
Zitieren
Zitat:GoKhAn postete
@ mero ja nur die iraner können das blabla..... ect usw usf :bonk:
Wo hab ich das behauptet ?
Da bin ich ich gespannt - so schizo bin ich nun auch wieder nicht... :evil:

Zitat:fakte ich zeige bilder du sagst zu klein ich sage das die technologie dafür ist da du sagst NEIN!! (Reim:baehSmile
Wo hab ich das gesagt ?
Zitat:sonst nicht und komm mir jetzt nicht fakten fakten SCHROTT ich hab einen bild hier im forum gesendet dass nich oficiel freigegeben ist das ist das einzige foto von j-missile das 1994 geschossen wurde
Jo und aus deinem Bild wo es Probleme gibt die Rakete mit etwas zu vergleichen dessen groesse man kennt... kann jeder schliessen das die Rakete 7000 km Reichweite hat - alle Achtung :daumen:
Ist natuerlich eine unwiederlegbare fundierte Quelle die niemand wiederlegen kann....

Zitat:wurde und ueber haupt begründe du erst mal deine meinung wieso es unmöglich ist !
Mit der Argumentation kann ich auch behaupten das die die Deutschen geheime Militaerbasen in der Antarktis haben - klasse :daumen:
Niemand kann mich wiederlegen...


Zitat:bevor du nach fakten frägst. der wille des menschen ist wie ein schmetterling wen du es einmal anfasst fliegt es nie wieder. die wille ist bei die es zu glauben oder nicht ich glaube daran und daran wiird sich auch nichts endern nur weil ein nationalistischer iraner oder grieche oder sonst was,es nicht ertragen können
Nö bin nicht nationalistisch - frag sorbas und sophie x -:evil: bin anscheinend ein ganz uebler alt 68er, spd und gruenen anhaenger ^-^
Achja danke fuer das Kompliment - wurde schneller und einfacher hier zum Iraner als ich dachte. :evil:
*Liste um 2 Eintraege erweitern tu*
Zitieren
Ich kann mir gut vorstellen das die Erfahrungen aus dem PARS-Projekt von Tubitak/SAGE mit dem Naviagtionssystem auch für das Torors-Projekt genutzt werden. Hier wurde auch das Thema mit der doppelten Reichweite angesprochen. Hierzu kann ich ein Beispiel nennen die ATACMS-Raketen, die ATACMS Version Block-1 eine Reichweite von 165km Block-1A wiederum 300km obwohl die Abmessungen und das Kaliber gleich sind.
Zitieren
Nun ich hab ne neu quelle fuer meine behauptun gefunden.

(...)

In dem kompletten text steht auch das türkei den MLRS projekt mit usa eingegangen ist nur um die seele der usa zu besinnen und das Israel an diesem projekt beteiligt ist ,hat die jüdische lobby dafür gezorgt das usa keinerlei reaktionen ausüben konnte . Das steht alles in diesem magazin kommt mir jetzt bitte nicht mit dem türkischen todesstern der wird nämlich erst 2569 eingeführt :bonk:
Zitieren
Was labern die hab ich das richtig verstanden 2005 Mittelstreckerakete 1000km und 2006 im Club der Atommächte???
Zitieren


Gehe zu: