(Waffe) Raketenprogramm der Türkei zivil/militärisch
#46
Sie sind Teil der NATO und unterstehen einem extra Auschuss der NATO. Außerdem dienen sie der Verteidigung des Bündnisses, also auch der Türkei. Und wenn ein Nachbar die Türkei mit WMD angreift würden diese Waffen als Antwort dienen.
Zitieren
#47
@Skywalker

"Das würde die Türkei auf keinen Fall riskieren. Die Türkei ist nicht Iran, Nordkorea und auch nicht Lybien."

Iran hat keine ABC waffen.
Wink
Zitieren
#48
Ich habe wegen der "10000km" bei dem "J-missile" Projekt nachgefragt, es stimmt das die Türkei vor hatte mit chinesicher und pakistanischer Hilfe eine solche Rakete zu entwickeln.
Zitieren
#49
Bei wem hast du Nachgefragt? Hast du ne e mail an das türkische Verteidigungsministerium geschrieben?
Zitieren
#50
Zitat:Marc79 postete
Sie sind Teil der NATO und unterstehen einem extra Auschuss der NATO. Außerdem dienen sie der Verteidigung des Bündnisses, also auch der Türkei. Und wenn ein Nachbar die Türkei mit WMD angreift würden diese Waffen als Antwort dienen.
Trotzdem behalten die Amis die Kontrolle darueber ...
Es sind Atomwaffen der Amerikaner und nicht der NATO.

Ich bin auch ueberzeuigt das die Amis diese auch einsetzen wuerden wenn der iran da was mit WMD gegen die Tuerken machen - die gelegenheit wuerden sich die Amis nicht nehmen lassen :evil:

Kontrolle lieg aber weiterhin bei den Amis.



Zitat:Skywalker postete
Ich habe wegen der "10000km" bei dem "J-missile" Projekt nachgefragt, es stimmt das die Türkei vor hatte mit chinesicher und pakistanischer Hilfe eine solche Rakete zu entwickeln.
Kann ich mir vorstellen - zeugt aber dann gleichzeitig auch von einem hohen Nutzen/Kosten denken bei der Verschwendung von Wehrmiteln :rofl: :rofl:

Auf wenn haetten die Tuerken bitte so ne Rakete ( mit konventionellem Kopf zu gleich) den bitte abschiessen sollen ?
Naja gut zu wissen das die Tuerkei mit Finanzmitteln im Verteidigungssektor noch unwirtschaftlicher umgeht als die Bundeswehr.
Zitieren
#51
@ Merowig Tja wie die Struckturen bei sowas aussehen sind mir unbekannt. :evil:

Diese Waffen werden der NATO von den USA zur verfügung gestellt, um das NATO teretorium zu verteidigen. Und selbst heute könnten die USA sich nicht erlauben einen Angriff mit WMD auf einen Alierten, wo auch immer nicht zu reagiern. Vor allem nicht der NATO und vor allem wenn die US Luftwaffenstützpunkte mit betroffen wären.
Zitieren
#52
Die Amis koennen laut Nato-Vertrag auch die Haende in die hosen stecken und Ankara ein Beileidstelegramm schicken. Artikel 5 ist ein Gummiartikel - natuerlich wird man aber auf einen Angriff mit WMD druch den Iran auf die Tuerkei reagieren.
Zitieren
#53
Ok da sind wie einer Meinung.
Zitieren
#54
@ Merowig das mit dem "10000 km" das mit den habe ich aus einem türkischen Verteidigungsforum
Ich habe auch erfahren das die Toros-Raketen aller Vorraussicht nach eingeführt werden.:juhu:
Zitieren
#55
Eine Frage zu Abstandswaffen und Marschflugkörpern(naja sind eigentlich das gleiche oder?)gibt es alternative Möglichkeiten für die GPS um trotzdem eine genaue Position mit duesen Waffen auszuschalten wie Radar oder etwas anderem??
Zitieren
#56
@Azrail hab nicht genau verstanden was du meinst.
Zitieren
#57
Ich meine eine genaue Navigation und Lenkung ins Ziel,neueste Waffen benutzen ein Satelliten gesteuertes Navigationssytem,meine Frage war ob man Marschflugkörper auch ohne dieses System genau ins Ziel steuern kann?
Früher wurden zum Beispiel B109 Tomahawks per Radar in das Ziel geführt.
Zitieren
#58
Bei der Tomahawk ist die TERCOM Lenkung viel wichtiger als die GPS Lenkung zudem sind moderne Laser Gyroskope auch sehr genau und können das GPS wenn notwendig ersetzen.
Zitieren
#59
:ot: Kommen wir mal zum eigentlichen Thema zurück !
Zitieren
#60
Hat jemand vielleicht Bilder von der "J-missile" ? Und weiss vielleicht irgend jemand was über geplante Weierentwicklungen bei dieser Rakete ?

PS: Ziel dieses Projekts ist ja auch in der Raketenentwicklung den Iran mit nachzukommen. Es geht dabei auch viel um technisches Know-How das sich die Türkei dabei aufbauen will.
Zitieren


Gehe zu: