(Waffe) Raketenprogramm der Türkei zivil/militärisch
Im Turkish Defence Forum fand ich sehr interessannte beiträge zu "J-missile" schaut es euch an.

Link: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.turkish-defence.com/forum/viewtopic.php?t=91">www.turkish-defence.com/forum/viewtopic.php?t=91</a><!-- w -->
Zitieren
Nach meinem Informationen soll eine Batterie J-Missile (20 Raketen) an die TSK geliefert worden sein.
Zitieren
Zitat:sidewinder postete
Nach meinem Informationen soll eine Batterie J-Missile (20 Raketen) an die TSK geliefert worden sein.
von wo geliefert?? j-missile ist ja eine türkische produktion wenn du m-7 meinst stimmt das das wurde geliefert
Zitieren
die J-Missile die ausgeliefert worden sind stammen aus der Türkei.
Zitieren
Für was wird die J-Missile eigentlich genutzt,als was soll ihre aufgabe sein,
welche ziele soll sie zerstören???
Zitieren
Zitat:Ecko postete
Für was wird die J-Missile eigentlich genutzt,als was soll ihre aufgabe sein,
welche ziele soll sie zerstören???
soll hinter den feindlichen lienien flugplätze,artilery, luftabwehr zerstören sie ist eine prätzisions rakete und kann eine sehr hohe last mit sich tragen.
Zitieren
Die Zuladekapazität bei der chinesischen M-7 Rakete beträgt 190kg d.h die Rakete kann einen Sprengkopf mit dem dementsprechenden Gewicht mitführen oder Clustermunition bis zu 190kg mitführen. wenn bei der J-missile keine großen änderungen vorgenommen worden sind, schätze ich das die Rakete auch einen Sprengkopf von 190kg trägt.
Zitieren
Zitat:Skywalker postete
Die Zuladekapazität bei der chinesischen M-7 Rakete beträgt 190kg d.h die Rakete kann einen Sprengkopf mit dem dementsprechenden Gewicht mitführen oder Clustermunition bis zu 190kg mitführen. wenn bei der J-missile keine großen änderungen vorgenommen worden sind, schätze ich das die Rakete auch einen Sprengkopf von 190kg trägt.
ne m7 rakete kann 190 kg tragen minus treibstoff m-7 wurde von china gekauft nur um die technologie zu vertehn es wurde auch ein scut b rakete von massud (ehemaliger führer der nord allianz in afghanistan)gekauft wegen der technik verständnisses es wurden 120 türkisch stämmige soviet raketen vorscher ins land gehold tübitak hat ungefehr 200 schülern stipenduim gegeben damit sie in der usa raumfahr/raketen wissenschaft studieren
also mach dir einen bild daraus was für eigenschaften j-missile hat
Zitieren
@GoKhAn

Wie ist den das mit Massoud passiert ? Türkei hat Massoud nie geholfen da es in Afgahnestan kein Einfluss hat, sollte Massoud welche besessen haben und wegen Geld verkauft haben frage ich mich wie die Rakete nach Türkei gelangt ist ? Im Süden ging nicht wegen Taliban, im Osten Indien und China und im norden Tajikestan und vielleicht Usbekistan, man müsste die Rakete also durch diese GUS Länder nach Turkmenistan und über den kaspischen Meer bringen.

Mit Hilfe der russen vielleicht aber sonst eher unwahrscheinlich.

Zudem hat Türkei keine Raketen mit flüssig Treibstoff in der klasse der SCUD, nur die J-Missile die auf der M-7 basiert.

Es scheint so auszusehen das sich Türkei Hilfe bei China geholt hat die sollten zeigen wie man Raketen baut und haben wohl die nötigen maschinen geliefert um die Fabrik zu bauen. Dadurch ist die J-Missile entstanden die nix mit einer SCUD zutun hat.
Zitieren
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.france.diplomatie.fr/actual/evenements/afghanistan/carteafgha.jpg">http://www.france.diplomatie.fr/actual/ ... eafgha.jpg</a><!-- m -->

wenn man bedenkt das massouts leute die grenze entlang china und pakistan damals hatten und wenn ich mich irre muss mann denken das dostum von der tr stark unterstützt wurde und das turkische ausbilder und ofziere sich in dostums gebiet aufhielten ist auch bekant .turkemnistan beharrt zwar auf ihre umabhängikeit aber die turkmenischischen oficiere werden in türkei ausgebildet daher glaube ich von massoud zu dostums gebiet von da aus nach turkmenistan und von da per luft turkei ,möglich ist auch von massouts gebiet direkt mit flugzeug in die tr massout hatte ja auch flugplätze in seinem gebit wenn nicht glaube ich 500 meter lande gebiet zu schaufeln ist der auf want wert
Zitieren
Bei Dostum wäre es schon eher vorstellbar er ist Usbeke und gehört zu den türken, Massoud war aber Tajike und gehörte zu den Iranern.

Aber alle beide hatten nie viele SCUD und die wenigen die sie hatten waren meist so veraltert das sie sie nicht einsetzen könnten. Wie schon gesagt der Transport würde erstens sehr schwer werden und die türken haben keine Raketen mit flüssig Treibstoff sie würden durch die SCUD viel lernen aber trotzdem scheint es so das die Türkische Raketen Technik nur auf der M-7 basiert.
Zitieren
Nicht zu weit vom Thema abschweifen. Ich hoffe ihr seit bald wieder beim ursprünglichen Thema.
Zitieren
Zitat:-P- postete
Bei Dostum wäre es schon eher vorstellbar er ist Usbeke und gehört zu den türken, Massoud war aber Tajike und gehörte zu den Iranern.

Aber alle beide hatten nie viele SCUD und die wenigen die sie hatten waren meist so veraltert das sie sie nicht einsetzen könnten. Wie schon gesagt der Transport würde erstens sehr schwer werden und die türken haben keine Raketen mit flüssig Treibstoff sie würden durch die SCUD viel lernen aber trotzdem scheint es so das die Türkische Raketen Technik nur auf der M-7 basiert.
der eine scut war ja nicht wegen dem benutzung/einzatz gekauft worden nur zum lernen deswegen könnte man sich vorsetellen dass die scut rakete nicht unbedingt als zanzes transportiert werden muss und deswegen denke ich das j missile auch eine mischung aus m-7 und scut ist. es scheint auf jeden fall so , und das die wissenschaftler aus russland transferiert worden sind sagt nur das die tr sich nicht nur mit dem m7 und scut technologie zufrieden gibt .
Zitieren
Hier habe ich einen Beweiss gefunden das J-missile bei der türkischen Armee eingeführt wurde, laut dieser Quelle sollen ungefähr 20 Raketen gebaut und beschafft worden sein. In der nächsten Phase des Projektes wird die reichweite der Rakete auf 300km erhöht.

Zitat:Project J Missile (150 km) - 20+ - Indigenously developed short-range ballistic missile with LN-100G inertial guidance system and TRS-22XX radar. Evolved from the Chinese M-7 (CSS-8) SSM. The following phase is expected to lead an increase in the range up to 300 km.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://warriorsoul.4t.com/army.html">http://warriorsoul.4t.com/army.html</a><!-- m -->
Zitieren
Wie stellst du dir vor so einfach die reichweite um 100-150km zu erhöhen? Entweder man speckt die Ladung sehr stark ab oder baut eine neue Rakete mit einem einfachen "Upgrade" geht das nicht. Die Ladung der J-Missile ist sowieso nicht sehr viel also wäre es nicht schlau die Ladung um (viel) mehr als die hälfte runter zu setzen um vielleicht die 300km zu erreichen.

Zudem ist es verrückt ein so teures in Laser Gyro INS System in die Rakete einzusetzen und dann noch ein Radar für die Terminal Phase ein zu bauen, entweder, oder... Wenn tatsächlich beide Systeme eingebaut sind wird es für die nächsten Jahren bei den 20 Raketen bleiben.

Bei einer reichweite von 150-200km ist ein INS System das auf der LN-100 basiert ziemlich ausreichend um ein CEP von unter 50m zu erreichen. Trotzdem ist die Rakete ziemlich teuer.

PS: Vermeide es dinge auf so einer Webseite als beweiß darzustellen Wink
Zitieren


Gehe zu: