(Land) PVP (Kleines geschütztes Fahrzeug)
#1
PVP - Kleines geschütztes Fahrzeug
EMA (französisch)
Aktualisiert: 28/05/2021

Es handelt sich um ein Allradfahrzeug mit einem Leiterrahmen, auf dem sich eine gepanzerte Zelle befindet, die den Schutz des Personals und des transportierten Materials (Stufe 2) sowie der Motororgane (Stufe 1) gewährleistet.

Das PVP ist mit einer Rundumleuchte mit einer Halterung zur Aufnahme eines 7,62-mm-Maschinengewehrs ausgestattet. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Automatikgetriebe mit vier Vorwärtsgängen und einem Rückwärtsgang. Er verfügt über ein Verteilergetriebe mit zwei Gangbereichen "hoch" und "niedrig". Mit ihr wird die Vorderachse zugeschaltet. Die Hinterachse verfügt über eine elektrisch betätigte Differenzialsperre.
[Video: https://youtu.be/ccSk2ttUM54]
Das vordere Dreieck sorgt dafür, dass sich die Achse nicht verformt und im Geländeeinsatz in der Achse des Fahrzeugs bleibt. Seine gekrümmte Form erlaubt einen großen Federweg. Diese ist mit Schraubenfedern ausgestattet, wodurch er ein Rad in der Luft (60 cm Höhe) und drei Räder auf dem Boden gleichzeitig haben kann. Es ist mit einer Servolenkung, ABS, einer Klimaanlage und einer Seilwinde ausgestattet.

Das kleine geschützte Fahrzeug (PVP) besteht aus 2 Grundversionen. In seiner Rangversion kann das PVP Unterstützungs- und Hilfseinheiten bewaffnen oder als Verbindungsfahrzeug bei den Kontaktkräften eingesetzt werden. Seine Hauptbewaffnung besteht aus einer Kollektivwaffe (7,62 mm Maschinengewehr oder AT4CS). In seiner Befehlsversion beherbergt und integriert das geschützte Kleinfahrzeug (PVP) die Befehlsmittel von der Gruppenebene bis zur Ebene der Grundeinheiten sowie die Mittel, die an der Bildung eines leichten Gefechtsstandes einer infanteristisch geprägten Gruppe der verbundenen Waffen beteiligt sind.
[Bild: https://www.defense.gouv.fr/var/dicod/st...theque.jpg]
Beide Versionen können für den Transport eines Panzerabwehrsystems, von Ausrüstungen für die elektronische Kriegsführung oder von speziellen Artillerieausrüstungen besonders ausgerüstet werden. Seine Besatzung besteht je nach Verwendungszweck aus 3 bis 4 Personen.

Merkmale:

Zulässiges Gesamtgewicht (GGG): 5,3 t.
Länge: 4,18 m
Breite: 1,97 m
Bodenfreiheit: 312 mm
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h, elektronisch begrenzt und 90 km/h durch die Straßenverkehrsordnung.
Überhang: 30 %.
Stufe: 350 mm
Reichweite: 750 km
Antrieb: 4-Zylinder-Reihenmotor mit 2,8 l Hubraum.
Leistung: 160 PS
Zitieren
#2
[Video: https://youtu.be/FVDS_zhSKtE]
Zitieren


Gehe zu: