(Sonstiges) Infanterieausrüstungen aka Centurion ex Felin
#35
Zitat:Ersteres zielt darauf ab, eine Technologie für Head-up-Displays zu untersuchen, zu realisieren und zu bewerten, die in ballistische Schutzbrillen integriert ist. Die an den Infanteristen angepasste Augmented Reality, sozusagen, und auf der Grundlage von Mikrodisplays, die mit der gelandeten Version des Kampfinformationssystems SCORPION (SICS-D) gekoppelt sind.

Das ist meiner Kenntnis nach unglaublich schwierig. Die Amis haben zur Zeit an so etwas gebastelt und dann erst vor kurzem festgestellt, dass die Kampfkraft der Infanteristen dadurch sogar eher gesenkt als erhöht wird.

Zitat:Bei DRUMY geht es um die Entwicklung und Bewertung eines neuen Konzepts für die Mensch-Maschine-Schnittstelle (MMI). Dieses wird es dem Kämpfer ermöglichen, über eine einzige Fernbedienung mit allen seinen Ausrüstungsgegenständen zu interagieren.

Und das riecht nach Friktion, und vor allem Überfunktionalität. Ich kenne aus anderen Bereichen Versuche möglichst vieles in ein Bedienungssystem bzw. eine "Fernbedienung" zu packen, es erwies sich meist als nachteilig.

So was funktional und tatsächlich praxisgerecht hinzukriegen ist meiner Ansicht nach eine enorme Herausforderung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Centurion aka ex Felin Ausrüstungen) - von Quintus Fabius - 10.03.2023, 22:13
[Kein Betreff] - von Rob - 21.11.2004, 18:09
[Kein Betreff] - von Jacks - 21.11.2004, 18:12
RE: Glock 17 und SCAR H-PR - von voyageur - 14.10.2021, 14:34

Gehe zu: