(Sonstiges) Infanterieausrüstungen aka Centurion ex Felin
#5
Zitat:Und zum erstenmal werden alle "absteigenden Infanteristen" d.h; alle Soldaten die "ihren Transportpanzer im Einsatz verlassen" zusätzlich zum Sturmgewehr, mit der Glock 17 ausgerüstet.

Das ist so eine weltweit zur Zeit sich fortpflanzende Fehlentwicklung die mich wirklich fasziniert. Überall schleppen de facto alle Soldaten jetzt Pistolen zusätzlich zu ihren sonstigen Schützenwaffen mit sich herum. Ein Musterbeispiel dafür was alles beim Militär frei und fern jeder Logik und jeder Einsatzerfahrung so abläuft.

Hab selber ja auch eine Pistole erhalten und sie im realen Einsatz zurück gelassen (wofür ich dann gerügt wurde), da ich jederzeit das Gewicht und den Platz für Pistole, Holster, Magazine und Magazintaschen für andere Wirkmittel eintauschen würde (in dem Fall für weitere Magazine für den Maschinenkarabiner). Das ist so interessant, wie einfach alle sich für etwas entscheiden, was real praktisch keinerlei Sinn ergibt und nur zusätzliche Kosten verursacht, zusätzliche Ausbildung benötigt, keinerlei Mehrwert hat und nur zusätzliches Gewicht und mehr Platzverbrauch bedeutet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Rob - 21.11.2004, 18:09
[Kein Betreff] - von Jacks - 21.11.2004, 18:12
RE: FR Die ersten Pistolen Glock 17 und die ersten SCAR H-Pr - von Quintus Fabius - 26.01.2021, 16:35
RE: Glock 17 und SCAR H-PR - von voyageur - 14.10.2021, 14:34

Gehe zu: