(Allgemein) Bundeswehrreform(en)
Die dienstposten der zwei gibt es nicht mehr , mir fällt jetzt kein Posten ein auf den man einen inspekteur versetzen könnte. Sind das eigentlich 2 von den 19 DP die Pistorius mit seiner Reform im Ministerium eingespart hat?

Man würde garantiert auch eine Menge sparen wenn man sich mal auf einen Sitz des Ministeriums einigen würde.
Denn größten finanziellen Nutzen hätte man garantiert wenn man sich auf Bonn beschränken würde bei dem was man im Jahr für bendlerblock an Miete abdrücken muss.
Zitieren
Broensen:

Zitat:Die Frage ist falsch formuliert. Denn jeder Posten wird sich rechtfertigen lassen, weil er ja ach so viele Aufgaben hat. Es müssten also die Aufgaben durchkämmt und zusammengestrichen werden, worauf hin man dann für die verbleibenden Aufgaben neu Posten zuteilen kann.

Exakt das meinte ich ja damit.

Und das was alphall noch ergänzend bezüglich der Mehrfachzuteilung zu irgendwelchen Phantasieorganisationen geschrieben hat, sollte man in diesem Kontext betonen. Ebenso sind die ganzen Multinationalen Einheiten und die sogenannte Unterstellung der Niederländer einfach nur Wunschträumereien welche insgesamt gesehen die Bundeswehr schwächen und insbesondere das Heer, weil sie einfach nur Strukturhülsen sind, hohle Gebilde ohne irgendeinen praktischen Nutzwert im Krieg.
Zitieren
Unterhalb Division hat das überhaupt keinen Nutzen . Es wird immer vergessen das man keinerlei Befehlsgewalt über die verbände im Fall Bundeswehr hat. Jetzt stell sich einer das Drama vor in Litauen geht es los und in Deutschland hat das Parlament noch nicht Verteidigungsfall ausgerufen aber die NATO den bündnissfall . Dann müsste EfP los ziehen und der Rest der Brigade wartet. ( theoretisch zumindest)
Zitieren


Gehe zu: