Streitkräfte der Welt und ihre Notwendigkeit
#1
Wozu wurden die Streitkräfte diese Welt aufgestellt?
Ist die Notwendigkeit noch da und können sie diese Aufgaben noch erfüllen?

Ich fang mal an:

Griechenland:
klare Aufgabe die Landesverteidigung, und da insbesondere gegenüber der Türkei.
zur zeit ca 160.000 Soldaten sollen auf 120.000 verringert werden, dabei jedoch bessere Ausrüstung bekommen um ihre Aufgabe noch erfüllen zu können.
Außerdem helfen die Streitkräfte bei der Versorgung der Inseln und bei der brandbekämpfung(die Löschflugzeueg sind ein Teil der Streitkräfte), und helfen auch bei anderen humanitären Notwendigkeiten.
Notwendigkeit besteht meiner Meinung nach noch.

Deutschland:
Landesverteidigung und Bollwerk gegen den Osten(früher).
Zu zeit ca 280.000 Soldaten sollen auf 250.000 verringert werden.
humanitäre Hilfe wird geleistet, ansonsten sehe ich zur Zeit keine Notwendigkeit, zumindestens für so ein großes Heer.
Die Landesverteidigung geht auch mit einem weitaus kleinerem Heer.
Zitieren
#2
Serbien (und Montenegro):
Klar -> die ständige Landesverteiligung.
Die Hauptaufgabe ist das bekämpfen der Albanischen Terroristen und Kriminellen die aus dem Kosovo und Makedonien heraus angreiffen.
Desweiteren ist der Balkan immernoch kriesengebiet mit vielen nicht-geregelten Problemen.
zur zeit stehen ca. 80.000 aktive Soldaten bereit (ca.400.000 reserve).
Die zahl soll auf ca. 40-50.000 verringert werden.
Sie ist 100% notwendig.
Zitieren
#3
Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Momentan zirka 214000 Soldaten davon zirka 114000 in der British Army,50000 in der Royal Air Force und zirka 45000 in der Royal Navy.
Hauptaufgabe:Die Aufrechterhaltung der Sicherheit und der Justiz in Nordirland.
Außerdem immer wieder Kampfeinsätze (oft mit UN-Mandat) zum Beispiel in Kosovo;Serbien;Afghanistan;Sierra Leone;Irak.
Meiner Meinung nach als wichtiger Bestandteil des westlichen Natobündnis und um Nordirland zu "beschützen" absolut notwendig.
Zitieren
#4
Gute Frage!:daumen:
Was haltet ihr von den Streitkräften in Osteuropa z.B. Polen???
Können die sich wirklich sicher fühlen mit der Nato im Westen und einem (im Moment) schwächelnden Russland?:frag:
Zitieren
#5
Die Osteuropaer(Polen,Tschechien...) haben meiner meinung nach nichts großes zu befürchten. Selbst der Kalte Krieg blieb "kalt". Und momentan gibt es keine größeren Krisen.
Zitieren
#6
Polen
Hauptaufgabe ist die Landesverteidigung die nach und nach in die Verteidigung der östlichen Grenze von EU-NATO übergehen wird, wo das Land immer mehr eine wichtigere Rolle im Bündnis spielen wird. Eine wichtige Aufgabe wird es immer öfter geben als eine Friedenserhaltende- und erzwingende Streitkraft zu re-agieren, (ich schliesse mich Rob an und schreibe, oft mit UN-Mandat) die insbesonders im Ausland sowie bei grossen Brand- und Naturkatastrophen im Innland eingesetzt wird.
(ich kenne zwar keine Umfragen ob sich die Polen oder Tschechen z.B. sicher fühlen aber ich nehme an das sie sich keine Sorgen diesbezüglich machen)
Zitieren
#7
Vereinigte Staaten von Amerika:

Landesverteidigung. Sicherung der Freiheit und Demokratie. Sicherung von Rohstoffquellen. Präventivschläge gegen mögliche, zukünftige Gegner etc Confusedchlaf: achja: Aufrechthaltung eines wichtigen Wirtschaftszweiges.
Zitieren
#8
Hinzufuegen sind "Polizeiaktionen" wie aufm Balkan
Befreiung von Laendern auch gegen ihren Willen Big Grin
Zitieren
#9
@ERIYE du kannst wohl nur pro-hellas pisten.:wall:
Zitieren
#10
Skywalker erstens kann man das über dich und die Türkei sagen, zweitens weswegen beschwerst du dich in diesem Fall???
Zitieren
#11
TÜRKEI:

Hauptaufgabe und einzige Aufgabe------------->Landesverteidigung , insbesondere gegen Aggressoren aus dem westlichen Agäis
Zitieren
#12
sidewinder postete:

Zitat:TÜRKEI:

Hauptaufgabe und einzige Aufgabe------------->Landesverteidigung , insbesondere gegen Aggressoren aus dem westlichen Agäis
@sidewinder Da geb ich dir voll Recht:welcome:.
Zitieren
#13
Jezt geht das hier auch wieder los!
Griechenland der Agressor und die Türkei das och so in die enge Gezwengtes
70.000.000 millionen Land !!!
Zitieren
#14
oh mann bitte Leute nicht noch mehr solche feinseligkeiten werdet erwachsenBig Grin
Zitieren
#15
Vor allem hat sowas hier gar nichts verloren:ot:
Wenn Ihr weiter meint euch angiften zu müssen macht das in euren eigenen Threads anstatt allen anderen hier den Spaß zu versauen:box:

Der Sinn aller Streitkräfte dieser Welt ist es natürlich erst einmal unserem Forum eine Daseinsberechtigung zu geben:daumen:
Zitieren


Gehe zu: