(Luft) Future Vertical Lift - FARA und FLRAA
#9
Zitat:SIKORSKY-BOEING DEFIANT-X

Super-Triebwerk für Super-Hubschrauber

Die Defiant X soll, nach dem Willen von Sikorsky und Boeing, in den USA die Black Hawk beerben. Damit der Flugschrauber auch halten kann, was seine Schöpfer versprechen, braucht er ein entsprechend starkes Triebwerk. Das ist nun gefunden: Honeywell soll es bauen. [...]

Das HTS7500 soll, wie der Name schon andeutet, bis zu 7.500 PS Leistung zur Verfügung stellen. Paarweise verbaut, sollen diese Zusatz-Pferdestärken der Defiant X damit zum erhofften Power-Boost verhelfen. Zudem preist Honeywell seine neue Schöpfung, verglichen mit dem T55-714A, als deutlich leichter und 18 Prozent sparsamer an. Das mache das HTS7500 "zur perfekten Wahl für die Defiant X", unterstreicht Honeywell selbstbewusst. Seine Verwandtschaft mit der bewährten Wellenturbine kann das HTS7500 dabei nicht verhehlen – und das ist auch gar nicht gewollt. Man habe bei der Konstruktion gezielt darauf geachtet, dass das neue Triebwerk strukturell großteils dem T55 entspreche, um Technikern im laufenden Betrieb die Wartung zu erleichtern, heißt es bei Honeywell.
https://www.flugrevue.de/sikorsky-boeing...schrauber/

Schneemann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Vertical Lift - FARA und FLRAA - von Schneemann - 06.03.2022, 08:03

Gehe zu: