(See) FDI (Frégates de Défense et Intervention)
#16
Die künftige Fregatte Admiral Ronarc'h kommt ins Hafenbecken.
Mer et Marine (französisch)

[Bild: https://assets.meretmarine.com/s3fs-publ...k=NDXFlzS7]
Die Bewegungen in der Werft Naval Group in Lorient gehen weiter. Während die beiden für die Vereinigten Arabischen Emirate gebauten Korvetten vom Typ Gowind in den letzten Wochen verlegt wurden, war auch die erste der neuen Verteidigungs- und Interventionsfregatten (FDI) Gegenstand einer Verlegung. Die künftige Admiral Ronarc'h, die am 9. November, einen Tag nach ihrem Stapellauf, die Bauhalle verlassen hatte und seitdem am Ausrüstungskai am linken Ufer des Scorff lag, wurde am 17. Januar in eines der Hafenbecken der Werft verlegt. Eine geplante Passage, wie Mer et Marine bei der Naval Group erklärt. Als das Schiff zu Wasser gelassen wurde, mussten noch einige Arbeiten am Rumpf durchgeführt werden, die im Hafenbecken leichter durchzuführen sind. Das Schiff sollte einige Zeit im Dock bleiben, bevor es zu seinem Ausrüstungskai zurückkehrt. Die Überführung am Dienstag war auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, die neue Fregattengeneration, die sich vor allem durch ihren umgekehrten Bug auszeichnet, aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Mer et Marine https://www.meretmarine.com/fr/defense/l...-en-bassin
Zitieren
#17
Efinor liefert einen Teil des Mastes für die vierte Verteidigungs- und Interventionsfregatte (FDI).
Mer et Marine (französisch)
Von VINCENT GROIZELEAU - 22/12/2023

[fdi.jpg]
LE TELEGRAMME
Der Mastfuß der vierten der neuen Verteidigungs- und Interventionsfregatten (FDI), die von der Naval Group in Lorient gebaut werden, wurde kürzlich von der Efinor-Werft in Cherbourg geliefert, die mit der Herstellung dieses Aluminiumteils beauftragt wurde.

Die imposante Struktur mit einer Seitenlänge von 10 Metern und einer Höhe von etwa 15 Metern wurde auf der Barge Marc 40 der Coopérative des lamaneurs de Brest-Roscoff zwischen Cherbourg und Lorient transportiert, die von dem Schlepper Le Rozel der normannischen Reederei BBTM gezogen wurde. Der Konvoi, der am 25. November in Cherbourg gestartet war, hatte auf dem Weg nach Brest aufgrund des schlechten Wetters an der Spitze der Bretagne einen Zwischenstopp eingelegt und war dann weiter in Richtung Morbihan gefahren.
Zitieren
#18
Einige Neuigkeiten
FDI 1 l'Amiral Ronarc'h Erprobungsfahrt Frühsommer
FDI 2 Kimon (Griechenland) Ausrüstungskai
FDI 3 Nearchos (Griechenland)
FDI 4 Formion (Griechenland)
FDI 5 La Louzeau
FDI 6 Amiral Castex
FDI 7 Amiral Nomy
FDI 8 Amiral Cabanier

für die (französischen) FDI 5 - 8
Ein Zusatzvertrag wird derzeit ausgearbeitet, um die Retex Ukraine und Red Sea zu berücksichtigen.

Die FDI 2 3 4 5 sollten mit der neuesten Version der Aster-Rakete und dem Modularen Sylver-System ausgestattet werden, das auch auf dem CDG und den beiden Horizons installiert werden soll, wenn die nächsten ATMs anstehen.

Ein 40 CTA auf dem Dach des Hangars ist nicht auszuschließen. Ebenso wie zusätzliche Detektionsmittel.

Die nächste Generation von Anti-Schiffsraketen (Exocet-Nachfolger) sollte wie die Aster in Silos untergebracht werden. Es ist zu prüfen, ob eine modulare Sylver-Tranche an der Vorderseite für MDCN oder FK AntI- Schiffe hinzugefügt wird.
Zitieren


Gehe zu: